Euer setup

Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht und mir diverses überlegt, muss mich aber den Vorrednern anschließen das es so wie es ist eben doch noch als Einrad taugt, ein reiner Griff würde es sehr einseitig machen. Links und rechtshänder Handlebars gibt es ja schon lange, reine “Seatout” Griffe sind vermutlich überflüssig. Die Mo/Jogi Lösung ist gewichtsmäßig kaum zu toppen und man kann halt noch fahren damit und sei es nur von Hinderniss zu Hinderniss oder zur Siegerehrung :wink:

also ich finde es auch gar nicht soooo schlimm. die 10?mm schaumstoff mit 90kg kompremiert sind auch nicht richtig weich und ich kann auf der carbonplatte ganz gut sitzen und ich finde sie sieht seht gut aus.

der xtp rahmen ist nicht der leichteste, aber doch sehr stabil.
bevor ich da ±60g an der gabel spare würde ich eher ±200 an der nabe (titan) sparen - aber das steht z.z nicht zur debatte.

dafür bastel ich grade an einem “highendmuni” welches hoffendlich zur odm fertig wird.:smiley: da werden dann ein paar völlig neue features implementiert sein, u.a. die vollautomatische baumbremse - entwickelt von unisan mit wirklich unglaublicher bremsleistung und eine drop to head funktion - nach einem von strudel verfeinerten prinzip…aber ich will nciht zu viel verraten :sunglasses:

:smiley:

Bzgl. Sattel: Es gibt auch noch die Möglichkeit den Sattel (teilweise) zu einem Griff zu verändern. Beispielsweise kann man einfach ein Loch rein bohren :smiley: (was wiederum ein paar gramm bringt, ungefähr so viel wie der Unterschied zwischen einer 2bolt und einer 1bolt sattelklemme, wenn nicht weniger :wink: )

Warum immer nur an den 4,7 Kilo vom Einrad rumoptimieren und nicht mal an den 90 Kilo die da drauf sitzen? Neben Abnehmen fallen mir da noch ein paar mögliche Maßnahmen ein, um Gewicht zu sparen: :smiley:

• Schnürsenkel kürzen
  • Socken weglassen
  • Oben ohne fahren
  • Haare kurzschneiden
  • Rasieren
  • vor dem Training aufs Klo gehen

Ist das eigendlich die gleiche Carbonplatte was es
auch bei Municycle zu Kaufen gibt ???

no!
spezial equipment von nem freund :roll_eyes:
ich bin jetzt in urlaub, aber wenn du eine willst frag mal axel - der kann die evtl helfen.

@yeti
was auch immer noch was bringt ist vorher noch mal richtig auskotzen :astonished:
einige bereiten dies schon am abend vorher durch genuß diverser zaubertränke vor:p:p:p

Hmm beim 2rad is der Reine Carbonsattel ohne bezug übrigensteilweise bequemer als der mit

http://unicyclist.com/forums/member.php?u=16003

Da gibts die Platten :smiley: Ich hab auch zwei :slight_smile: Eine aufm 24er und eine liegt noch hier auf meinem Sofa… die muss ich noch aufs 26er bauen.

Ahhh super Danke :wink:

Joa…die ist echt super die Platte, fahr die selber auch, kann ich nur weiter empfehlen !!! :smiley:

Das ist eig das Qu-ax Trial mit Vielzahnnabe, Odyyssey Pedalen und Nimbussattel, jetzt hätte ich mal die Frage ob ich damit MUni fahren kann?UInd wenn ja, was da für Probleme auftreten, außer das man langsamer ist.
mfg
Jan

Das einzige Problem sind die Pedale !!
Weil die einfach keinen halt haben aber
sonst kann man mit dem schon Muni fahren !

supa, dann fahr ich damit demnächst mal den porta berg runter^^, die pedalen müssen dazu reichen, sons´rt merk ichs ja, außerdem ist es ja nicht nass

Ja für das werden sie schon reichen ,
Aber fürs richtige Muni fahren brauchst
du andere Pedale :wink:

solange man si nicht bei sinnlosen pedalgrabs zerstört kann man mit denen sehrwohl richtiges muni fahren!^^

ja aushalten würden die Pedale es schon ,
aber man hatt überhaupt keinen halt und wenns
nass is kann mans kommplett vergessen :roll_eyes:

aushalten tun sie es sicher! und sie haben einen ziehmlich argen grip wenn man sie nicht sinnlos zerstört hat!

Ich hab die auch auf meinem Trial und ich find den Grip ziemlich gut!

Bei mir gabs 2 Veränderungen:) :

Tensile Kurbeln und neu Ventilkappe:D…Bilder folgen :roll_eyes:

Hallo weiß einer von euch, ob es irgendsone Seite gibt, wo man sich die ganzen addict Sachen mal nen bisschen genauer anschauen kann oder, wo die vorgestellt werden??