Euer setup

Das mit dem glücklichem Menschen ist glaub ich ein Zitat angelehnt an Camus “der Mythos des Sisyphos”. Der kam mir spontan beim Schreiben in den Sinn.

Die Räder stehen alle im öffentlichen Fahrradkeller unseres Hauses. Da es ein 12-Familienhaus ist und ich ungefähr die Hälfte davon belegt habe, leide ich nicht unter Platzmangel. Die anderen Mieter sind zum Glück keine großen Radfahrer und sehr tolerant (gegenüber dem Spinner mit den Einrädern). So bleibt auch noch Platz für eine kleine Jonglierecke.

Christian

Aber wenn das Gelände schwierig und steil wird, fühle ich mich auf meinen 24er mit langen Kurbeln einfach wohler, auch wenn es langsamer ist.

genau aus dem 28er Marathon 2011 wurde ein neues 29er XC Muni

  • QX Alu Gabel
  • WTB Kodiak 29x2.5
  • KH Fusion Street Sattel
  • Disk Brake mit Shimano SLX & 145mm Sinz Kurbeln

Axel-Platte + KH Freeride Sattel + neuen KH Griff ohne Loch :wink:
Exceed Sattelklemme
KH Gabel
Shimano SLX Bremse + 140er SINZ-Kurbeln
Halo SAS Felge
Quax Nabe
Continental RubberQueen 2.4

Gewicht: 6.13kg

@smilymarco:
Wie ist der Bremssattel an der Gabel befestigt?

Wahrscheinlich so, oder?

Richtig :slight_smile:

Sieht gut aus. Bin ja mal gespannt, wie lange die Kurbeln bei dir halten :roll_eyes: .

die kurbeln halten schon, nur sprünge über einem meter oder so mögen sie nicht, aber das macht man beim normalen muni-fahren auch nicht…

Das wird scho passen denk ich :wink: So schwer bin ich ja nicht und so krasse Sachen mach ich auch net :slight_smile:

lol hahahahahaha der war gut! :roll_eyes: :smiley:

GET it One “Alien” 26

So ich habe wieder mal gebastelt, mein neuestes Modell heisst Alien- kein Wunder, wenn man den Sattel und Pedalen anschaut .

Habe mal ausnahmsweise auf Leichtbau verzichtet :wink:

  • Alien- Sattel mit Kevlarverstärkten Flanken
  • Alien- Pedalen oder weisse Pedalen mit Pins
  • Stahl- Sattelstütze schwarz
  • Doppelinbusklemme
  • QX- Gabel weiss mit Bremssockel
  • Bereifung: Kenda Bluegroove 26x2.70
  • Schwalbe Downhillschlauch
  • Mad4One Dualkurbeln 125/150, Qu-ax CrMo- Kurbeln 145mm, 170mm oder KH- Kurbeln 150mm
  • Mad4 One ISIS- Nabe ( CrMo, 32- Loch )
  • Spank Stiffy Downhillfelge, 40mm breit, in der Schweiz von Hand eingespeicht
  • Gewicht 6.1- 6.2 kg je nach Komponenten

Sehr schick. Tolles grün :smiley:

Mein neues Weitsprungrad :wink:

4,95kg

Weitsprung.jpg

Mein Neues :slight_smile:
29er KH mit Schlumpfnabe

Da meine Sinz-Kurbeln aufgegeben haben… gibts mal wieder was neues :wink:

Siehe unten:

Mehr Infos gibts wenn ich meine neue Felge hab :wink: (100er Lagerabstand nur so schonmal vorweg :slight_smile: )

Disc-Nabe.jpg

:astonished: ich will mehr wissen, sofort! …seit den sinz habe ich aufgehört zu droppen…:frowning:

Naja, soooo krasse Sachen machst du ja eh nicht, gell?
Mehr Infos bitte (…aber zackig!).
Aber irgendwie regt sich da in mir der leise Verdacht, dass sich das wohl nicht mit der Schlumpf Nabe machen lässt. Naja, HS33 geht ja auch noch.

Da brauchst du dann eine Schrumpfnabe, damit der Sockel für die Bremsscheibe noch daneben paßt … :smiley:

:d