Euer setup

Coolcool! :slight_smile:

Ich hatt’ die Lösung mit dem D’Brake rechts ja auch schon ein paar Male in freier Wildbahn gesehen gehabt, aber da ich dem bei MUni nicht genug trauen würde als irrelevant verworfen.

Dann erst bei deinem XC-GUni wieder bemerkt und fürs 36er probiere ich das jetzt mal und schreibe das auch den Wenden, damit die ggf. die Betextung mal ergänzen.
Ist ja eine geldbeutelschonende Möglichkeit, einen alten Rahmen auf EDB umzurüsten. :sunglasses:

Wenn du Magurasockel am Rahmen hast, bau gleich ne Hugo-Strebe mit ein. (Ging bei meinem 24er Muni leider nicht)

Schickes Teil mit tollen Farbakzenten! Selbst die Hugo-Strebe ist perfekt auf das Raddesign abgestimmt. Ich bin gespannt was du über die Kombination 27,5 und Schlumpf berichtest.

Mein d’brake mit “Hugostrebe” ist auch rechts. Bei Eric ist die Strebe aber wirklich schick! Und nicht nur die!

Mein Schlumpf

Hier mein 4th Generation-Schlumpf mit den dicken 3 Zoll Schluppen:

Sattel: Kris Holm One
Rahmen: KH29 2015er
Reifen Surly 29x3,0 Zoll, 2 bar
Bremse: Shimano SLX
Bremsscheibe: HOPE 160 mm, schwimmend
Kurbeln: 125/150 mm
Trittfrequenzsensor: Garmin
Gewicht: 7,6 kg

Du kannst dein Schlumpf hier registieren: Schlumpf hub serial numbers reference

Facelift

Wenn ein Einrad mehrmals verändert wurde, ist es dann noch immer das selbe Einrad?

2008 (Urzustand mit QU-AX Stahlgabel ohne Bremse):

2010: (Mit Felgenbremse)

2014: (Mit Scheibenbremse aber ohne Hugo-Strebe)

Heute / 2017 (Mit QX Alugabel und Hugo-Strebe:

Von der Sattelstütze, den Pedalen, den Kurbeln und dem Reifen rede ich garnicht :slight_smile:

Jetzt hat auch mein 24er endlich die Hugo-Strebe. Die Gabel ist eine 26" Gabel, denn eine weiße 24er habe ich in keinem Shop mehr gefunden. Mit Scheibenbremse ist das aber egal und so kann ich dann irgendwann auch mal auf 26" umrüsten.

Jedenfalls fährt und bremst sich das Gerät so genial, wie nie zuvor :slight_smile: :slight_smile:

Update Faty

So ich hab mein Fatty wieder mal aus der Garage geholt und nun den Schwalbe Jumbo Jim 26x 4.0 montiert. Muss sagen, der Reifen rolllt echt gut !

Das neue Gesamtgewicht ist nun bei genau 5.99 kg mit montierter Magura HS11

Dann hast Du bei mir aber nicht vorbeigeschaut :wink:

Doch. Aber ich hätte dazu schreiben müssen “Zum Euro Normalpreis”. Das geht nicht gegen deinen Shop, sondern gegen den Wechselkurs CHF / Euro.

Die 32 Euro Mehrpreis war mir die 24er Gabel nicht wert.

Wechselkurs ? Ich gleiche ja an

Hmm also ich kann mir den grossen Unterschied grad auch nicht erklären.

  1. Ich verkaufe die Artikel zum offiziellen Preis , so wie es der Hersteller vorsieht.
  2. Rechne ein bisschen Zoll auf (bei einer Gabel wird es wohl so um 0.50 CHF sein.- muss ja für die Einfuhr Zoll bezahlen, da nicht EU - Land.
  3. Nehm ich einen fixen Wechselkurs (den Euro- kaufen kurs, nicht zu verwechseln mit dem offiziellen Kurs, die Banken rechnen ja was drauf wenn ich Euro kaufe.

Die Gabel verkauf ich für CHF 129.-

Offizieller VP der Gabel in Euro ist 119.- , so sagt es zumindest die Preisliste und daran halt ich mich.

Verkaufe sie also ziemlich zum gleichen Preis. Weiss auch nicht wie Du auf den Unterschied kommst. Natürlich schwankt der Kurs und ich kann nicht täglich angleichen, machmal bin ich unter dem Kurs manchmal darüber. Ist er also ein bisschen über 1.10 wird auch nicht neu berechnet, da es ein zu grosser Aufwand ist alle Preise zu ändern.

Mir ist schon klar, dass es sich aufgrund der Versandkosten nicht lohnt so eine Gabel nach DE senden zu lassen.

Vielleicht wars ja ein Restposten, denn die weiße Gabel ist jetzt nicht mehr vorrätig: https://einradversand.com/einradteile/gabeln/qx-aluminium-gabel-26-zoll-559mm Für mich sah das so aus, als sei es der normale Preis. Never mind :slight_smile:

Um mal den Radgrößen Schnitt zu senken, mein momentanes Setup:
Sattel: UDC carbon base, mit KH Street Schaumstoff und Cover
Sattelstütze: Kris Holm
Sattelklemme: Impact single bolt
Gabel: Impact gravity, ohne Lack
Nabe: Impact
Felge: Try all, mit entsetzlich schlechter gelben Lackierung
Reifen: Try all (alt) Slick
Kurbeln: 125mm Kris Holm Moments
Pedale: “little girl” ursprünglich als Übergangslösung gedacht, aber ich mag die Teile mittlerweile.

1 Like

@finnspinn
fett! und die lackierung ist genau richtig. einem uni muss man ansehen das es benutz wird:D

aber um den radgrößenschnitt wieder ins lot zu bringen hier “Bambino”

Gonzo handlebar
Axel CF base
Pitfighter stütze
irgendeine singlebolt klemme
4.8 jumbo jim
65mm robson felge grün
125mm nimbus nabe
hope float disk & Tech3 E4 brake
140mm koxx light cranks
wellgo mg1 pedale

fährt sich so geil:D:D:D

Und welche Radgröße ist das nun? 26"? 27,5"?

Der Rüssel gibt sicher des öfteren Anlaß zu nicht ganz jugendfreien Kommentaren.

26 x 4.8

arbeitsname “schwanzus longus” :stuck_out_tongue:

Dann solltest du aber für Elke ein Einrad mit tropfender Schlumpfnabe zusammenbauen, das auf den Namen Inkontinenzia hört. :o

Wir ham da mal was zusammengebaut.
Ohne inkontinenzia dings;)

mein neues streettrial

:d

IMG_1698.JPG

IMG_1702.JPG

IMG_1704.JPG

Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, hättest du dir ein bisschen mehr Mühe beim aufziehen des sehr schönen Sattelcovers geben können. :stuck_out_tongue: