Euer setup

Danke für die Fotos. Ich hatte mir die Sache anders vorgestellt.

Aber wo ist denn da ein Rücklicht zu sehen?

In BYCs zweitem Bild. Das kleine Blaue

Ok, kapiert. Ich hatte gedacht, Byc hätte sich über deine Fotos geäußert. Dabei wars genau anders rum.

… grübel … die Fotos haben sich über BYC geäußert :thinking:

Hört Ihr sie also auch. Dachte schon … naja …, aber jetzt weiß ich sie reden wirklich hinter meinem Rücken, man kann seinen Fotos nicht mehr trauen.

Mein neues Einrad: Post Your MUni here!

Sehr schick :astonished: :astonished:

Knard 29x3

Leider passt der Reifen wegen ein paar Millimeter nicht in meinem KH29 Rahmen.
Der Reifen ist recht leicht für seine Größe ca. 900g. Auf Asphalt fährt er sich, vor allem mit höherem Reifendruck etwas kippelig, aber im Gelände ist er in seinem Element. Er federt Unebenheiten weg und hat selbst auf matschigem Boden noch genug Grip. Mit einer tatsächlichen Größe von 30" ist er manchmal ein bisschen unhandlich, ich denke, als 26x3" wäre er für mich der perfekte Munireifen.

Dida, was tust du nur? Das Ding hat einen Sattel! :astonished:

Schätze, er wollte mal etwas - für seine Verhältnisse - verrücktes machen :slight_smile:

Manchmal bin ich so faul und mag mich beim Fahren auch hinsetzen.

Die Bilder von deinem neuen Einrad sind Klasse.
Also nicht nur die Bilder sondern auch das Einrad.
Schaut beneidenswert super aus.

Wann ich mal besser fahren kann will ich auch so was :stuck_out_tongue:

Tja, da gibts es halt verschieden herangehensweisen.
Die einen sagen “jetzt schau ich mal wie ich mit dem billigen Teil zurechtkomme, dann kann ich es später mit besserem Gerät wirklich gut”,
andere sagen “warum mit billigen Equipment kämpfen, besseres (teureres) Einrad macht gleich mehr Spaß”,
oder auch die Variante “Ich kauf gleich mal das beste/teuerste, dann bin ich sicher daß es nicht am Material liegt wenn was nicht klappt”

Irgendwann wirds bei mir wohl auch eine Triton-Gabel werden, aber dann gleich “custom” (is preislich schon egal, oder?).

Grüße

Byc

Was genau meinst du mit “custom”? Longneck auf Maß gibts tatsächlich ohne Aufpreis. War zumindest bei mir kein Thema. Allerdings warte ich schon seit längerem auf die entsprechende Bestellung.

entlich ist es fertig :-))))

Nach langer planung und vielen stunden vergleichen ist es vollbracht. die beste kombi aus high end einradteilen und high end fahrradteilen. aus meinem 24"kh muni und dem 29" kh cross habe ich jetzt den perfekten kompromiss geschaffen 26"

Kh fusion slim sattel
avid code7 disc brake mit 160mm pomax bremsscheibe
Kona dirt Pedals
NS Bikes Dirt Felge 26"
Kh gabel
Die wahl des reifen bereitete mir am meisten mühe dieser entspricht leider auch nicht meinen vorstellungen. aber es musste ja jetzt einer drauf und ich hoffe dann beim fahren auf gute eigenschaften.

danke auch an Stefan Gauler vom einradshop.ch für die geduld

image Kopie.jpeg

image Kopie 2.jpeg

image Kopie 3.jpeg

Neues Rücklicht

Inspiriert duch ByC’s tolles Rücklicht (Lezyne Femto Drive), habe ich mich mal nach einer preiswerteren Alternative in Rot gesucht und auch eine gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00HH4P6R4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Bei Amazon 2€ plus 3€ Versand. Ich dachte, bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen, und wenns nur Schrott ist, pech gehabt. Nach 1,5 Wochen Lieferzeit kam das Ding heute an. Und ich muss sagen: Wow. Egal in welchem Land der Welt, dieses Ding ist nicht für 2€ Herstellbar. Gefrästes und eloxiertes Alugehäuse, wirkt sehr robust und ist gut abgedichtet. Das Licht ist sehr hell und die Batterien sind auch schon dabei. (Anderwo bezahlt man allein für die zwei Knopfzellen mehr als 2€ :D) Bis so erstmal vollauf begeistert. Werde das gute Stück nun bei ein paar Touren testen, dann hört ihr hier wieder von mir.

Surly Dirt Wizard 26x 2.75

Gehört zwar nur indirekt da rein, aber von Surly gibt es jetzt den Dirt Wizard 26x 2.75 - der ist sensationelle 835g leicht (nachgewogen).

Die Fahreigenschaften sind ausgewogen und er ist gut zu lenken. Zum Dauereinsatz im Gelände kann ich noch nicht viel sagen. Er wird vermutlich nicht gerade pannensicher sein (bei dem Gewicht). Natürlich kann er auch nicht mit so tiefem Luftdruck gefahren werden wie Reifen mit verstärkten Flanken (APEX- Einlage).

TR0091 (1).jpg

Weil’s gerade neu ist…

:slight_smile:

  • Halo ‘SAS’ Felge 26 Zoll
  • Nukeproof Elektron Pedale
  • Nimbus Gel Sattel

Qu-ax QX Disc 29" mit KH T-Bar, KH Fusion Freeride Sattel und KH verstellbarer Sattelstütze aufgemotzt :smiley:

Warum hast du die Gabel umgedreht?