Euer setup

Hast du dazu ein Bild?

@ Jogi: ich glaub ich brings Chuck zum ablutschen :smiley:

Nein leider nicht!Da siehst auch so gut wie nix!Bloß an der innen Seite a bissle die Farbe weg!Ich schau mal ob ich dir a Bild liefern kann!

Meine Erfahrung beruht auf Koxx-Gabel (BlackDomina)und KH07-Nabe.
Schleifen mit der Flex hat schon zweimal gut funktioniert.
Einmal hat’s nicht funktioniert. Da hätte ich zu viel von oberer und unterer Lagerschale wegnehmen müssen.
vlG
Uli

Ja Flexen geht auch sieht aber nicht ganz so schön aus!
Aber fahren tuts deshalb gleich!

Ich hatte eineinhalb Jahre lang Probleme mit der Magura Felgenbremse am 36er. Ganz im Gegensatz zum 24er Muni, wo sie sich sehr gut dosieren lässt und an meinem neuen 26er Muni ebenso, bestand beim 36er beim geringsten Versuch die Bremse einzusetzen die Gefahr über das Einrad katapultiert zu werden. :angry:

Mit dem Schlumpf war es dann noch schlimmer. Im zweiten Gang konnte ich sie gar nicht benutzen.

Vor einiger Zeit habe ich nun die schwarzen Originalbremsbeläge durch neue schwarze Originalbeläge ersetzt. Damit war das Problem weg! :slight_smile: Da muss ich irgendwelche Montagsbeläge erwischt haben.

Ich traute dem Frieden nicht und wollte es immer erst mal noch an einem richtigen Berg testen. Daher wartete ich mit dem Posten. Aber inzwischen habe ich so viele kleine Hügel runtergebremst und die Bremse tut einwandfrei. Zudem fahre ich nun eher Berge mit dem geschlumpften 26er. Daher reiche ich es jetzt nach.

Nächste Woche kommt das gute Stück in Canberra zu seinem ersten ernsthaften Einsatz. Ich bin mal gespannt. Hotel - Kunde = 3,5km. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich damit schneller bin als die Alternative Taxi …

Na, dann pass nur mal auf, dass dich die Corioliskraft, die Down Under in entgegengesetzte Richtung wirkt, dich nicht vom Einrad fegt! :wink:

Keine Sorge. Deswegen fahren die doch extra auf der anderen Straßenseite. :smiley:

Der Grund für den Verkauf des geliebten Munis… :smiley:

IMG_2456_2.jpg

Da hats aber jemand krachen lassen. Schick. Nur das Bremskabel ist etwas lang geraten.
Sind das 26"?

Neid !!

Feine Ausstattung. Eigentlich zu schade für dreckige Wege.
Ist das die neue Bremse von KH?
Wer hat es zusammengebaut?
Ich tippe auf 26 Zoll. Die Kurbeln sind so lang, dass es fast wie 24 aussieht.
Viel Spaß damit.

Sind wirklich nur 24 Zoll, alles andre finde ich für mich zu groß für anständiges Treppenfahren etc. Hat Roland zusammengeschraubt, mit der gebrauchten Nabe von deisterschmuser. Das lange Kabel stört mich auch ein bisschen, muss mich mal schlau machen, wie ich das am besten kürze. Hab das Rad heut schon in die ersten Schlammpfützen geworfen, da fühlt es sich am wohlsten. :smiley: Die Bremse ist eine Bengal Helix, die selbe, die auch bei Nimbus verbaut wird.

Fährt sich wie ein Traum, schlumpfen geht lockerflockigleicht, und die Bremse ist schön weich. Ich bin so ein bisschen verliebt :o

führst du das im harz vor :roll_eyes: ?

Leider nicht, bin zum Abiball meiner Schwester abgeordert :frowning:

Sehr schick. :slight_smile: Habe den Schlumpf erst auf den zweiten Blick entdeckt…

Ich hab ein wenig gebastelt :slight_smile: Aus einem alten Scooter und der Gabel meines 20" billig Einrads ist ein T-Bar geworden.

Version 1:

Allerdings war ich damit nicht ganz zufrieden, weil ich Stürze nicht mehr gut auslaufen konnte. Deshalb habe ich die Griffe heute ersetzt. Diese Hörner sind daheim noch rumgelegen.

Die Neigung der Hörner, sowie die Höhe der Bar ist verstellbar :slight_smile:

P1100562.JPG

P1100563.JPG

P1100564.JPG

Sehr schick. Ein bißchen gebastelt sieht aber schwer nach schweißen, lackieren, und viel Arbeit mit professionellen Werkzeugen aus.
Und höhenverstellbar wäre das ganze nur, wenn du größer wärest und eine längere Sattelstütze hättest. :roll_eyes:

Hi :slight_smile:

So hier mal mein Setup:

  • Nimbus 24" orange
  • Nimbus Gel Sattel
  • Odyssey Jim C TrailMix Pedalen
  • Magura HS33 4-Finger Bremse
  • Sigma BC1009STS Wireless Fahrradcomputer

Pic4.jpg

Pic1.jpg

Pic3.jpg

Pic2.jpg

Schickes Rad. Viel Freude damit.
Kann der Bremshebel beim Unfallen nach vorne nicht kaputt gehen?

Christian

@carina

super design und sieht auch klasse aus!!! :sunglasses: