Erstes GMW ? German Muni Weekend ?

G is schon ok.
German kann ja deutschsprachig heißen, also passt des schon.
Obwohl,
GACHMTW auch toll währeg
German Austrian Swiss Muni Trial Weekend
oder
1.G&A&CH-MTW
das hätt doch auch was.

aber warum nennen wir das ganze nicht einfach
MTW
dann kann jeder kommen, egal woher und ob er deusch spricht oder nicht.

mir is des ja eigendlich eh völlig egal wie das ganze heißt.
und wennst “#s20!3jUc” heißen würde, ich fahr da sicher hin!

na, dann…
tschüs
DAvid

Ich bin mir ja schon ziemlich sicher, das unser MTW, GMTW, "#s20!3jUc, G&A&CH-MTW oder wie’s auch immer heißen mag (ich bin ja für GMTW) ne lustige Sache wird. Und das “G” in der Abkürzung schliesst ja keine unicycler aus den umliegenden Ländern aus. Tztztz.

Gruss
_Felix

Die Mitte treffen…

Wir sollten nur drauf achten,daß KRIS kein deutsch spricht (sonst wäre die Arktis die Mitte) :thinking:
Ich komme auch auf jeden Fall.Das Trefren findet ja eh statt,wenn’s warm genug zum draußen pennen ist (Zeltplatz?).
Zelte,Wohnmobil und diverses OUTDOOREQUIPMENT kann organisiert werden (Finn& meine Wenigkeit).GENEHMIGUNG ist nur wichtig (Versammlungsgesetz§?).Absprache mit dem Eigentümer des Geländes auch.
@Wendino:Bin gespannt was passiert,wenn sich DAVID & FELIX treffen?TEILE ORDERN!!!
@David: Bin da nichtmal zu Fuß runtergekommen,wo du runter bist in Fürth !!!
Gruß Oliver

klingt ja voll cool
mal schaun wievel ich bis dahin noch lern *g
sonst halt nächtes jahr :slight_smile:

tobi

@Tobi: Gibt immer Leute die besser sind. Ich habe gerade erst angefangen und wenn es zeitlich passt, würde ich auch hinfahren. So ein Treffen ist ja auch dazu da UM zu lernen und nicht um schon alles zu können :slight_smile:

Gruß Finn

:slight_smile: reizen würds mich schon

mal schaun. bin ja doch einen ganzen reise tag entfernt denk ich

aber noch habe ich nicht “gevotet” :slight_smile: (auf felix’ seite)

tobi

Tagesreise

@Tobi
Moin Tobi.
Egal,wo du wohnst,wir wohnen weiter weg.Zum Roland fahr ich mit einem normalem Auto 6 Stunden.
Mit meinem Bulli brauch ich 10 !!!
und mit dem Können:
Roland fährt noch nichteinmal ein Jahr,ich fahr seit dem 15 Mai,
die Bottropper haben (glaub ich) auch erst vor kurzem angefangen…
David & Felix hatten schon nur ein Rad am Kinderwagen.
klar,daß die einiges drauf haben.Ist ja kein Wettkampf.Wir wollen alle unseren Spaß haben und uns mal kennenlernen.
mit dem voneinander lernen:
ich könnte immernochnicht ohne Hilfe aufsteigen (und um Laternen rumfahren statt gegen…) wenn ich mir nicht von Roland das Eine oder Andere abgeschaut hätte.
@ razors:
Wenn du mitwillst—Mund weit auf,dann kommst du auf die Anhängerkupplung:o

Gruß Oliver

Hallo Oliver,

jo klar. Aber am meisten Lust hätte ich, mich auf das Muni zu setzen, ein Band da 'ran zu machen und mich hinterher ziehen zu lassen :smiley:

Habe heute wieder etwas geübt. Mein “Rekord” im “Weitstreckenfahren” liegt jetzt bei einem Kilometer…dann musst mir ne Oma direkt vors Rad laufen. Die hätte ich ********.
Kann nun auch schon ohne mich fest zu halten aufsteigen und springen (vorwärts, rückwärts, seitwärts und auf der Stelle (Rekord 2 Minuten :)). Habe mich schon an die ersten Stufen gewagt. Runter komme ich. Hoch schaffe ich nur eine.
Den Berg bei mir schaffe ich nun auch hoch und runter ohne abzusteigen :smiley: das ist sowas von GEIL! Meine Fresse, warum habe ich das nicht schon früher gemacht??? Was ich jetzt noch üben möchte ist bei der Fahrt zu springen, aber ich vertiefe erst einmal das andere. Eins zur Zeit :wink:

Gruß Finn

PS: Wie macht ihr das beim Springen von höheren Gegenständen? Sattel nach vorne?

Hey Olli,

also ich bin zwar von Anfang an nur Trial gefahren, will aber net behaupten das ich besonders viel auf die Beine (auf’s Rad bring). Ich denke unsere Ruhrpott-Gang hat die Basic’s einen Tick besser drauf…Verein und einige Jahre Training bringen doch was :wink: Ich denke durch die ganze "Selbstbeibringere"i gehen auch einige Fehler mit ins Fahrverhalten über. Mein 1-Mann-Verein hier ist scheisse grins

Gruss
_Felix

Buuuh !
(Halloween)

Aber ich denke, dass es in .de fast überall so ist. Wo findet sich mal eine größere Gruppe von Munifahrern in einer Gegend? Wenn, dann sind es vielleicht nur eine Handvoll Gruppen. Der Sport ist eben (noch) wenig verbreitet, da es ja noch im “Anfangsstadium” ist hier in .de (wenn man es so nennen darf :))

Gruß Finn, der nun wohl wegen dem “Anfangsstadium” auf die Finger bekommt gg

Schade jetzt hatte ich grade meinen Beitrag angeschickt, da war der gute Finn doch noch schneller :slight_smile:

@Finn: Beim Springen von höheren Hindernissen habe ich den Sattel meistens unterm Hintern. Der größte Fehler den du dann beim Aufprall machen kannst, ist hinsetzen. Aber wenn man die Beine richtig durchstreckt und erst bei der Landung mit den Knien einfedert, dann klappt’s. Manchmal falle ich so “ausversehen” mit dem Sattel vorm Körper vom Palettenhaufen…geht auch.

gruss
_Felix

@Felix: ich hab mir gedacht, ich bezieh nochmal kurz Stellung zu deinem Beitrag. Die ganz grundlegenden Basics, die sich nur auf Fahrttechniken etc beziehen, mögen für uns ganz ok ausgelegt sein. Wir haben hier einige Jahre Freestyleerfahrung (Aaron bringts auf 10, Mo auf 7, ich auf 9 Jahre. Bei Thorsten bin ich mir nicht ganz sicher), sowie Renn und Langstreckenerfahrung, und auf diese Bereiche beschränken sich dann auch unsere Erfolge. (wobei, halt! Ich bin bei der UNICON X 5. im MUni-Rennen [war eher cross-country] geworden, und bei der letzten UNICON 11 im Downhillrennen sogar 4. hinter Dan, Kris und Jack, beide Male auf geliehenen Rädern:-)) Im Trialbereich stecken wir aber auch noch in den Anfängen, denke ich. Skills wie pedalgrabs müssen wir uns leider auch selbst erarbeiten, und ein sideride hilft mir leider auch nicht höher zu springen. Ich glaube aber, dass es so noch überall aussieht, weil die Trialer größtenteils, wenn überhaupt, nur in sehr kleinen Grüppchen zusammensitzen. Deswegen war es nach der UNICON auch irgendwie verdammt cool mit nem Haufen von ungefähr 20 Fahrern in Vancouver, BC, zu sein. Da waren schon krasse Leute dabei. Und die sind auch aus allen Himmelsrichtungen gekommen. Da ist es bei den MUnicyclists schon einfacher, die auf einem Haufen zu treffen. Ich hoffe, dass hat jetzt einigermassen Sinn gemacht. Bin irgendwie noch leicht müde von gestern abend;-) Schöne Grüße an die Trials riders aus dem Pott, die da waren!

Hovi

Ruhrpott Unitrials

@munimann: jo ich wohn in wien. mit zug ~6 stunden nach fürth
(irgendwo im inet ausgerechnet)

hoffe wir sehn uns dann alle :slight_smile:
lieben gruß
tobi

Hi,

wie siehts denn Pfingsten aus ?
7.-9. Juni ???

Oder Ostern
18.-21. April ???

Roland

HI!

Ich würde pfingsten sagen.

Lutz

Ostern

ALSO:
Ich denke,Ostern wäre der passenste Termin:
Nach einigen Sprüngen muß bestimmt der Eine oder Andere seine Eier suchen und wann macht man das?
richtig OSTERN!!!
Gruß Oliver:D

Anfänger

@ David: Hab dein Download gesehen mit vom Dach springen und ohne Einrad übern Palettenhaufen fliegen.Den Sturz hätt ich besser hin bekommen.
@Foxx:Was machen die Knochen?Dein Arm wieder fitt?
@Razors:Mal über n eigenes Muni nachgedacht?
Wo du grade deinen Kadaver drauf setzt,würd ich DIR für 100 Euro verkaufen (Suzue Achse 40E,Einrad hab ich ca5x gefahren-ist n fairer Preis denk ich und für dein Gewicht reicht es.

Gewicht: Wiegt jemand von euch ÜBER 95 KG?
Ne ne,ich wieg “nur” 85 KG (aber ich kenn da jemanden…)
Gruß Oliver

hey leute. hier ist der endstand meiner umfrage:

Wer hätte Interesse an einem “German Trial- und Muni - Weekend” im Frühjahr 2003 ? (GMTW 2003)

Ihre Meinung Klicks % Umfragestart: 25.10.02 13:30

…ich wäre auf jeden Fall dabei ! 32 82.05 %

…bin nicht interessiert. 7 17.95 %

Summe 39 100% Last vote: 12.11.02 20:24

…die Umfrage lief jetzt einen dreiviertel Monat.

Gruss
_Felix

Wow, das ist doch was.

Termin steht leider immer noch nicht fest.

Problem ist, dass das Trainingsgelände vielleicht Ostern nicht frei ist.
Das Gelände ist aber recht wichtig.

  1. Tolles Naturtrialgelände zun rocken
  2. Platz für Paletten
  3. Viele Möglichkeitem für Wettbewerbe ( downhill, uphill …)
  4. Hütte wenns regnet
  5. Unsere Ruhe da etwas auserhalb …

Wenn am 4.5.03 ein Motorradtrial dort stattfindet wird das Gelände nämlich 2 Wochen vorher gesperrt wegen dem Sektionsbau. Da kann ich nix machen :frowning:
Entscheidet sich aber erst noch.

Roland

huhu felix
ich hab bei der umfrage ned gevotet weil ich mir noch net 100 % sicher bin ob ich kann
aber ich denk irgendwie gehts schon

tobi