Das war 'ne ziemlich elegante Landung ![]()
Finde ich auchâ
und genau in die kameraâ![]()
Ein bisschen weniger Bremsen und es hÀtte funktioniert. Sieht doch schon mal sehr gut aus, da gibt es auf jeden Fall potential nach Oben.
Ach so ist dasâ
danke fĂŒr denn tipp! Bei drops oder treppen ziehtâs denn reifen auch noch weg
Aberâs wird
Bei Drops und Treppen bin ich immer sehr vorsichtig und lasse die Bremse schleifen. Aber man muss sich zuerst das genau anschauen bevor du irgendwo reinfĂ€hrst. Könnte optimal auch mal im nĂ€chsten Krankenhaus landen was nicht so schön ist. Lieber nicht runter fahren und dafĂŒr heile ankommen, wie danach nicht mehr fahren zu können fĂŒr mehrere Wochen. Mir ist es auch schon oft passiert ,dass ich mich verbremst habe und dann nach hinten abgestiegen bin. So ist es besser wie wenn du nach vorne absteigst. Das kann durchaus gut weh tun aber ich hatte leider auch schon StĂŒrze ,wo ich nach hinten abgestiegen bin und die auch ziemlich weh getan haben.
Schwieriges Thema. Ich schaffâs nur selten, im steilen GelĂ€nde nach hinten abzusteigen. Weiss nicht, obâs die Angst ist, auf dem Steissbein zu landen, oder etwas anderes. Nach vorne wird dann der Aufprall doch schnell ziemlich heftig, was sich dann leider in schmerzenden Fersen geĂ€ussert hat. ![]()
Bei solchen StĂŒcken, willst du nicht nach vorne absteigen, da es fast 90 Grad runter geht mit 2 Wurzeln, die aber vom Baumstamm verdeckt werden. Nach hinten aber auch nicht, tut auch weh. Zudem fahre ich das StĂŒck nur wenn ,es wirklich trocken ist. Ganz viel Strecken sind Nass, 20 mal schwieriger zu fahren wie wenn es trocken ist. Zudem hat jeder ein anderes GefĂŒhl von Angst, was auch gut so ist. Mein heftigster Abstieg nach hinten war mal ,dass ich nach hinten gefallen bin und mit dem Hinterkopf gegen einen Felsen gefallen bin, der Helm hatte eine Delle und ich 2 Tage lang ziemliche Kopfschmerzen. Zum Artzt bin ich nie gegangen damit. Angst habe ich meistens nicht aber deswegen habe ich mich auch schon ziemlich grĂŒndlich zerlegt gehabt, was auch nicht Vorteilhaft war.