Erasmus in Deutshland

Hallo Leute!

Erstmal vorstelle ich mich: Ich heisse Jaime (ausgesprochen Heime—>ich bin nicht sicher von diese ausdruck).Ich bin ein einradfahrer (?) von Málaga und ich fahre seit fast ein und ein halbe Jahr. Ich hab drei Sommer in Deutschland gewohnt, zwei in Berlin, und einen in Vilsbiburg, in der Nähe von Landshut. Aber es gibt fast zwei Jahren ich hab nicht Deutsch gesprochen:(

Nächste Jahr mache ich mein Erasmus in Deutschland und ich muss entscheiden zwischen Bremen, Frankfurt, Hamburg, Heilbronn, Hof, Kiel, Tübingen, Lüneburg und Eisenstadt (in Österreich). Jetzt hab ich eine kleine Vorliebe für Bremen oder Tübingen, aber ich wollte ihre Meinung wissen.

Welche Stadt hat ein grösseres Einrad Gemeinschaft?

Danke alle

PS: Entschüldigung für die Fehler

Welche Einrad Disziplin willst du am liebsten machen?

In Eisenstadt gibt es keine mir bekannten Einradfahrer!

wogri

Ich mache besonders Trial, Street und Freestyle, aber ich wird nur mein quax trial mitbringen. Ich mache auch muni gern, aber ich hab keine grosse Erfahrung, und es ist nicht immer einfach mit eine 20e rad.

Ich dachte auch es gab nicht so viele Leute in Eisenstadt.:wink:

in basel gibts sonst auch nen erasmusplatz!

ookay ich sag nichts mehr

ich war bis jetzt nur in frankfurt. ich glaub, da wohn ich am nähsten dran.
und hier bei mir gibt es auch einradfahrer.
aus den anderen orten meldet sich ja keiner

Bremen - Hockey
Frankfurt - Hockey (bis Darmstadt findest noch Freestyle und Trial)
Hamburg - Trial/Street
Heilbronn - ?
Hof - ?
Kiel - Da lebt der Siggi hmm, aber sonst kA, was da oben so rumfährt
Tübingen - ?
Lüneburg - ?

Vielleicht können andere noch ergänzen

Einradtechnisch würde ich dir Berlin empfehlen. Die haben viele nette und gute Fahrer und superviele Hallenzeiten.
Um gossis Liste zu ergänzen…
Hamburg - Trial/Street Hockey
Berlin - Trial/Street Hockey Freestyle

leider steht berlin nicht in seiner liste.
oder kann das noch ergänzt werden?

also ich wuerde dir zu Tübingen raten, eine kleine, übersichtliche Stadt mit einer guten Akrobatic und Jonglierszene, Einradfahrer treten dort vereinzelt auf. Aber die Leute viele Studenten sind sehr nett.

zumindestens ist es Nach Stuttgart nicht weit. so etwa 45 min mit dem Zug

dazwischen ist Nürtingen evtl gibt es dort auch Einradler http://www.jonglierconvention-nt.de.

Ansonsten hat Bremen zwei Einradzeiten an der Uni, wobei da viel Einrad-Hockey gespielt wird.

Danke alle für die Antworten.

Ich bin nicht so viel in Hockey, aber kann man immer anfangen!
Habt ihr eine web seite wo ich die ganze Datum von Deutsche Konventionen Deutschland sehen könnte? Ich glaube es gibt eine konvention in Hamburg in April, oder?

Leider kann ich nicht nach Berlin fahren. Ich hab in dieser Stadt vie Monaten gewohnt und es hat sehr schnell vergehen.

Habt ihr mehr Information von die Stuttgarter? Was machen sie?

In Stuttgart (Zuffenhausen) machen die Freestyle, sehr guten sogar. Der Rocco macht dort auch Trial und MUni.

Eine Liste von Conventions gibt es auf www.einradfahren.de unter Events.

hauptsaechlich Jonglierconvention stehen unter www.inbaz.de
http://www.inbaz.de/cgi-bin/neu/index.pl?was=co_&warum=1882067248481917714721680363971058179&druck=&wo=2&was1=7&was5=29&was2=11&was3=13&was6=23&wie=liste

auch Einradhockey wird am SuedRand von Stuttgart (Bohnlanden) gespielt

das Gmtw ist zu Ostern in 06.04. - 08.04.2007 Hamburg

speziel Einradtermine stehen auch unter http://www.einradsport.de/Neu/index.php?page=5&title=Termine

Berlin, Berlin!

Hi Jaime,
ich schlage Dir auch Berlin vor. Warum?

  1. Berlin ist eine Stadt mir vielen Facetten und hat Weltformat.
  2. Berlin hat viele nette Einradfahrer in den verschiedenen Disziplinen. Unsere Hallenzeiten sind echt genial.
  3. Berlin hat auch sonst noch Einiges zu bieten, z.B. drei Unis, wenn es ums Studieren geht. Viele Strandbars und Offene Bühnen, wenn es um Kultur und Freizeitangebote geht.
    Viele herzliche Grüsse
    kaffeebohne

Berlin steht nicht auf der Auswahlliste, dann könnte ich auch Dresden vorschlagen,
*noch weltkulturerbe Stadt,
*4 Trainingszeiten
*Einradtag im Herbst

Naja für hamburg kann ich ja auch nochmal ein wenig werben (steht ja auch auf der Liste) Wir haben 2 Hallenzeiten pro Woche, täglich ist das Ipunkt skateland geöffnet (in der woche kostenfrei), nette Fahrer hats hier auch und die allerschönsten Streetspots sind natürlich hier zu finden :smiley:

Am ende glaub ich ich wird nach Tübingen fahren. ich hab der Preis die Wg’s gesehen, und Hamburg und Frankfurt sind wirklich teuer. Ich bin noch nicht sicher ob Bremen teuer oder nicht ist. :thinking:

Es gibt so viele Leute die empfehlen Berlin, dass ich verplichtet zu gehen fühl:D. Ihr wird sicher ein besuch von mir bekommen. Erklärt nur die Ort wo ich gehen muss!

Wie kann ich die Verbindung mit die Leute von Stuttgart wiederaufnehmen?

Am ende glaub ich ich wird nach Tübingen fahren. ich hab der Preis die Wg’s gesehen, und Hamburg und Frankfurt sind wirklich teuer. Ich bin noch nicht sicher ob Bremen teuer oder nicht ist. :thinking:

Es gibt so viele Leute die empfehlen Berlin, dass ich verplichtet zu gehen fühl:D. Ihr wird sicher ein besuch von mir bekommen. Erklärt nur die Ort wo ich gehen muss!

Wie kann ich die Verbindung mit die Leute von Stuttgart wiederaufnehmen? Und von Bremen? Haben sie ein Treffung oder etwas?

Hallo Jaime,

in Bremen gibt es in der Universität jedes Jahr eine wirklich schöne Jonglier- und Einradconvention, die war dieses Jahr aber gerade. Da gibts auch ein paar Einradfahrer, die du vielleicht auch über die Homepage der Convention erreichen kannst: http://www.bremer-jonglierconvention.ws-online.de/
2002 war die Eurocycle auch in Bremen.
Sonst ist Bremen auch eine lebendige Stadt, Tübingen kenn ich nicht, ist zu weit im Süden :wink:

In Stuttgart fährt u.a. die Hannah…
Und da fand 2005 der Deutschlandcup im Einradfahren statt (Stuttgart-Zuffenhausen): http://www.tsv-zuffenhausen.de/radsport/index.php

Kiel hat auch Einradfahrer, wohl auch in der Uni, mehr darüber weiß vielleicht der Georg von SiegmonoCycle, in Eckernförde gibts ne Gruppe und auch in Lüneburg gibts ne Jonglierconvention und bestimmt auch Einradfahrer.

Hamburg ist aber auch spannend (!!!), die Einradfahrer sind auch nett da (kannst Du auch beim GMTW noch testen!). Außerdem…
…braucht der Zug nur 1 1/4 Std. von Hamburg nach B E R L I N … :smiley:

Also viel Spaß beim Entscheiden (und hoffentlich bis zum Hauptstadtausflug, wir würden uns freuen),
juju

was studierst du denn?