Empfehlungen Meniskus OP

Mein Meniskus ist beschädigt. Ich komme nicht mehr aufs Einrad und Treppen laufen ist auch sehr problematisch. Ich habe einen Überweisung für einen chirugischen Eingriff da es trotz Physiotherapie immer schlimmer wird.

Ich suche einen Orthopäden / eine Orthopädin der/die den Eingriff in der Umgebung von Karlsruhe durchführt, bei dem/der man tatsächlich auch dieses Jahr noch einen Termin bekommt. Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich?

Ich habe Dir zwar keinen Tipp für den Eingriff, aber das ist eine Routine OP, den Kniespezialisten mit Links machen. Ich nehme an, Dir muss der Meniskus entfernt bzw. Teilentfernt werden.

Und keine Angst. Nach einem Weilchen kannst Du wieder gut Einradfahren. Mir fehlt der Meniskus komplett seit 22 Jahren, habe bschädigten Knorpel und ein künstliches Kreuzband.
Es hiess, dass ich nach 40 Arthrose bekommen würde. Mittlerweile bin ich 54 und Einradfahren tut meinem Knie sehr gut. (natürlich kein Trial). Das Problem ist eher, wenn ich ein paar Tage nichts mache. Ich wünsche Dir gute Genesung

In 2009, I blew my ACL, tore miniscus, fractured my femur, and gouged chunks of cartilage out of my knee.

18 months later, I was playing soccer in a league, and continued to play until 2017, until I had a (non-soccer) spinal cord injury.

In 2017, after fighting through the surgery recovery, and the PT that followed, I was able to return to normal athletic activities and I don’t ever think twice about the knee.

In 2018, I learned to ride a unicycle.

At the end of this month, I will complete a 25-mile “b*ke” ride, which will be my longest ride ever.

So, my optimistic expectation is that you will return to unicycling as soon as you are able, and I hope that one day you will realize you don’t even think about that knee anymore.

Die OP war am Donnerstag, es wurden ungefähr 50 % entfernt. Mal sehen wie es wird.

Keine Bange, das kommt gut. Du brauchst ledglich etwas Geduld. Mir wurde der Meniskus vor 23 Jahren zu 100% entfernt und einen Knorpelschaden wurde auch noch diagnostiziert. Gemäss Arzt sollte ich schon seit 40 Arthrose haben. Ich fahre immer noch Einrad und Fahrrad und glaube, dass Einradfahren gut fürs Knie ist.