Elektrische Einräder

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das in dieses Forum passt, aber ich habe mir neulich ein elektrisches Einrad Skateboard gekauft (iEZ500), macht ziemlichen Spaß damit rumzucruisen :sunglasses: . Hat irgendjemand im Raum München auch so ein Teil? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen zum Erfahrungsaustausch bzw. Cruisen.

Hier ein Video zu dem Produkt von einem Händler:

https://www.youtube.com/watch?v=nepaq_zO1lM&feature=youtu.be)

Ist zwar nicht ganz so schnell mit 12 km/h, aber macht richtig viel Spaß :smiley: .

Gegenvorschlag, Nico: Du lässt deine dummdreistes Astroturfing-Werbeversuche
in Zukunft einfach sein und bekommst dafür keine Abmahnung nach § 4 UWG
zugesandt?!

Übrigens fährt man in unseren Kreisen eher so nach China:

+1

nachdem sich devil bei mir gemeldet hat gehe ich mal davon auss das es sich nicht um werbung handelt und sag mal

herzlich willkommen im forum

ich hab übriges auch ein solowheel.

Auch bei mir hat sich Devil gemeldet.

Für mich spricht bisher noch alles für Schleichwerbung.

Wir hatten ja schon mehrere solche Fälle hier:

Jetzt statt E-Einrad halt E-Skateboard, also irgendwie noch mehr off-topic.
Meine Schubkarre hat übrigens auch nur 1 Rad.

Falls Devil doch nicht der Händler hinter dem YT-Video (oder erweiterter Freundeskreis) ist, tut mir mein Angepampe leid :roll_eyes:

wird sich zeigen…er kann ja mal ein paar bilder posten :wink:

Aber bitte nicht von Marty Mcroll.
Egal ob das nun Werbung ist oder nicht, im falschen Forum ist er so oder so gelandet.
Merke: nicht alles, was genau ein Rad hat, ist ein Einrad.

DV_8_8698986_01_4c_CH_20130118111851.jpg

@Yeti: sinngemäß völlig richtig. Aber das Video im englischen Einradforum fand ich damals echt klasse. Nein, ich besitze trotz Garten keine Schubkarre und verkaufe auch keine :wink:

Nch dem Intro hatte ich mehr erwartet. Z.B., daß er die Schubkarre als BC-Wheel nutzt oder so. Oder grinding mit ihm drin. Aber er hat das Ding ja nur vor sich hergeschoben …

(Der Faden ist ja schon älter, aber er schrie doch noch nach diesem Bild… Hab leider vergessen, aus welchem Faden ich’s mal geklaut habe. Ich hoffe, John verzeiht es…)

Merke: nicht alles, was genau ein Rad hat, ist ein Einrad. (Yeti)
… aber manche Einradler können daraus trotzdem ein Einrad machen.

Sehr schön. Den kannte ich noch nicht. Aber ist eigentlich die natürliche Verwendung einer Schubkarre. Ich glaube, das werde ich auch mal üben.

@Mononovize: Sehr schönes Bild. Dachte erst, du wärest das auf dem Foto.
Das Erstaunlichste an dem Foto ist, daß man beim Anblick sofort jegliche Gedanken an Elektroantriebe vergißt :slight_smile:

Manfred Hartung ?

Das dürfte wohl Manfred Hartung vom RMV Horwieden sein.

War mein idol. Als Knirps hab ich den immer bewundert :slight_smile:

Ja, das ist Manfred.

Warum gibt es diese Wheelwalk-Spezial-Einräder eigentlich noch nicht bei dir im Shop? Auch beim Downhill-Gliding kann ich mir so ein Einrad sehr gut vorstellen. Inzwischen sollte auch geklärt sein, ob für Wheelwalk-Rennen und Downhill-Gliding die Regeln über Kurbellängen anzuwenden sind. Einem Einsatz dieser neuartigen Einräder im Wettkampf steht also nichts mehr im Wege.

In welchen Radgrößen wirst du die ins Sortiment aufnehmen? Wie breite Reifen passen in die Gabel? Was ist mit Gewichtsoptimierung? Gibts auch Titan-Gabeln und Carbon-Wannen?

Danke für die Blumen - aber da passen nicht nur ein paar grundlegende Daten nicht :o), vor allem ist das weit jenseits meines Niveaus. Ich habe zwar letztes Jahr ein paarmal Wheelwalking geübt, aber noch quasi ohne Erfolg (wohlwollend ausgedrückt). Bin doch noch im Noviziat…

(Aber ich mag die Idee mit dem Spezialeinrad im Sortiment, notfalls halt mit Hinweis auf längere Lieferzeiten/Lieferung eines ähnlichen Spezialeinrads/oä. Wer weiß, vielleicht würde der eine oder andere Einradfahrer so ein Ding sogar aus Humor bestellen; oder jedenfalls die Seite verlinken, was Traffic gibt und damit jedem Einradladen ja nur recht sein kann…)

Hier mal ein interessanter (wenn auch zukünftiger) Prototyp, eines ECHTEN ELEKTRISCHEN Einrades: The Fastest Uni Hub on the Planet. Can I finish for Unicon 18?

Gruß Peter