Eirad-Teile lackieren! aber wie?

hey leute,
ich seh ständig in videos und auf bildern hammä geil lackierte einräder^^ lackiert ihr die etwa selber, oder kann man das irgendwo machen lassen??
schreibt rein wie ihr`s gemacht habt oder wo (und was so was kostet)

THX

also du musst auf jeden Fall grundieren und dann die farbe die du am meisten darufhaben willst als zweites und dann kannste mit schablonen arbeiten(schwierig aber mit geduld machbar)
Und gaaanz wichtig vorher anschleifen

ok, thx,
aber welche geräte benutzt du dafür?? wie is das z.b wenn ich ne sattelstange lackiere, bleibt dann die griffige oberfläche??

http://www.unicyclist.com/index.php?page=gallery&g2_itemId=283161

die beste lösung ist natührlich pulvern lassen (kann man z.B beim lutz machen lassen ) … hält super ist aber teuerer wie so mit spray ausm baumarkt …

Also ich halte von dem abschleifen, grundieren und lackieren nichts. Alles was ich da bis jetzt gesehen habe sieht am Anfang zwar gut aus. Dann fällt das Rad aber ein paar mal auf irgendwelche Kanten oder wird im Auto gegen andere Räder geschlagen und der Lack löst sich langsam aber sicher. Irgendwann ist es dann vorbei mit schön und das meiner Meinung nach viel zu schnell für den Aufwand den man vorher hat.

Ich kann da auch nur das pulvern empfehlen. Setzt dich mit Lutz in Verbindung! Der organisiet dir das dann. Kosten liegen bei 20-25€ oder so. Die Farbauswahl ist natürlich beschränkt. Es sei den du willst noch mehr investieren. Gegen einen Aufschlag von nochmal ca. 30€ bekommst du wahrscheinlich jede Farbe.

Du kannst auch ein Pulver direkt kaufen, und es an den Lutz schicken lassen. Mit OTE hab ich gute Erfahrung mit Farben gemacht. Und die habe echt geile Farbeffekte wie Flipflop, Transluzent und Fluorescent…

hey niles, gute idee, thx.
was hältst du von dem ote pulver super spiegel in schwarz??
hat hier irgendeiner erfahrung mit dem airbrush sprühsystem von revell??
THX

hot wheel

heiß gefahren :roll_eyes:

Hallo

Ich habe Erfahrung mit Airbrush.
Beim Airbrush ist der Farbauftrag aber sehr dünn. Auch wenn du die Airbrush-Lackierung mit Klarlack schützt wird das bei einem Einrad nicht lange sehr schön ausschauen.

Grüße
Fritz

Ja sowas hat koxx ja auch. ich finds ganz OK. Flipflop würde ich mal echt geil an einem Einrad finden. Oder gewagte Farbkombinationen / Muster …

wie bekommt ihr den alten Lack eigendlich ab??? Ich fand das bei meinem Qu-ax sehr ätzend, weil der Lack so dick war

Sandstrahlen wäre wohl am saubersten.
Ansonsten eben feines Schmirkelpapier und viel Geduld! :wink:

ich dachte mir man könnte ja die felgen in spiegel machen und dann die gabel in knalligem gelb/orange/rot. wer das geld hat kanns ja mal probieren:D

Ich glaube sowas wie Spiegel oder Flipflop wirkt erst richtig bei großen Flächen. Ich habe jedenfalls eine Weile gebraucht um den Spiegeleffekt bei K1 an Felge und Sattelklemme zu sehen. An der Gabel sollte das anders sein, jedoch ist die Gabe der Teil, der am schnellsten Kratzer bekommt.

@ jogi: das sieht super geil aus!!! dann war die entscheidung zu den farben ja gar net so falsch :slight_smile: