Einradverkauf - wo und wie

Hallo zusammen,

ich habe mich eben zum ersten mal seit einigen Jahren angemeldet, vielleicht erinnert sich ja wer. :slight_smile:
Leider ist der Anlass nur, dass ich mein letztes verbleibendes Einrad noch verkaufen will. Meine Kleineren bin ich inzwischen alle losgeworden, was mir noch bleibt ist mein 36er KH. Das Problem ist, ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, was das Teil noch wert ist, da ich z.B. auf Ebay Kleinanzeigen, aber auch hier, keine aktuellen und vergleichbaren Angeboten finde:

• 36er KH von 2010 mit entsprechenden optischen Gebrauchsspuren und Kratzern
  • Dual ISIS Kurbeln 125/150mm
  • Mantel Nimbus Nightrider 36x2.25
  • Sattel KH Freeride
  • Mounty DH-Grip Pedals
  • Magura HS33 Felgenbremse
  • Keine Schlumpfnabe!
  • Sattelst├╝tze auch f├╝r gro├če Leute noch ausreichend, ich habe Schrittl├Ąnge 87cm.

M├Ąngel:

• Pedale links und rechts und auch die Plastikenden der Handlebar ordentlich abgeschabt durch diverse Abstiege
  • Plastikteile am Sattel und der Bremshebel an der Handlebar verkratzt
  • zwei kleinere L├Âcher im Sattelbezug, ist aber noch stabil

Kann mir da jemand mal eine grobe Wertsch├Ątzung daf├╝r geben? Ich w├╝rde dann gegebenenfalls einen Trading Post daf├╝r aufmachen und auch extern Anzeigen schalten.

Verkaufen will ich in erster Linie weil mir die seltene Benutzung den Platzverbrauch nicht l├Ąnger wert ist. Ich bin in den letzten 6 Jahren vermutlich keine 50 km gefahren, anfangs aber recht viel. In letzter Zeit nehme ich doch eher das Fahrrad. Ich bin allerdings nicht bereit es auf Teufel komm raus zu verramschen, daf├╝r ist es mir dann doch zu schade.

Liebe Gr├╝├če,

Sven Conrad

Hi Sven, klar erinnere ich mich. Einschlie├člich unserer legend├Ąren Tour auf der hohenloher Ebene. Und zwar mit genau diesem Einrad.
Schade, da├č du nicht mehr f├Ąhrst.

Preislich w├╝rde ich ungef├Ąhr 1/3 des Neupreises ansetzen. Ich denke, das ist f├╝r beide Seiten fair.
Ich habe allerdings kein Interesse an dem Einrad.

Hallo,

Ich habe eventuell Interesse.

Woher kommst du denn? Ich w├╝rde das Einrad gerne mal fahren.

Ich bin ziemlich aktiv mit meinem 29er. Das fahre ich mit Abstand am meisten. Mein 24er Muni nutze ich nur, wenn es wirklich ÔÇťruppigÔÇŁ wird. 36 Zoll bin ich aber noch nie gefahren, kann mir aber vorstellen, dass es auf Strecke Spa├č macht und Vorteile bringt.

Viele Gr├╝├če,

Sven

Ach ├╝brigens:

Es gibt hier einen ÔÇťSuche-tausche-verkaufeÔÇŁ Thread:

http://unicyclist.com/forums/showthread.php?t=72665&page=186

Gru├č,

Sven

Schade

vor einem halben Jahr w├Ąre ich ├╝ber eine solche Nachricht gl├╝cklich gewesenÔÇŽ So hat sich ein H├Ąndler gefreut.
Wie auch immer, der finanzielle Wert eines KH36 ist die eine Sache, der ideelle eine ganz andere; ich meine, wie oft stellten Menschen ohne 36er die Frage nach dem Sinn des Lebens? Ganze Filme wurden dar├╝ber gedreht, Dissertationen verfasst, usw.
Vergleichsweise selten stellen Menschen mit 36er die Sinnfrage - think about it!
Au├čerdem ist das Marktpotential enorm. Millionen von Menschen haben noch keins - und das allein in ├ľsterreich. In Deutschland sindÔÇÖs vermutlich noch mehr.

Cleebronn, also durchaus in Reichweite. Probefahrt w├Ąre kein Problem, selbst wenn du kein Kaufinteresse h├Ąttest. Wir k├Ânnen hier gerne mal eine Runde drehen, wobei ich dann mit St├╝tzrad begleiten m├╝sste. Hoffe, dass dir das nicht peinlich ist. :smiley:

Der Ideelle Wert war es, der mich jahrelang z├Âgern hat lassen. Ich will auch nicht ausschlie├čen, dass ich nicht irgendwann nochmal nachlege. Aber das 36er ist hier einfach nichts mehr f├╝r mich. Auf der Ebene zu langsam f├╝r l├Ąngere St├╝tzradbegleitung, und bergauf muss ich inzwischen mangels ├ťbung oft schieben. Ist halt kein Flachland hier.
Mit einem geschlumpften 29er w├╝rde ich vielleicht in ein paar Jahren wieder gl├╝cklich werden. Im Moment w├Ąre mir das aber auch zu teuer.

Dieses Problem kenne ich als Bewohner der n├Ârdl. Kalkalpen - hier ist auch kein Flachland.
So hab ich das Flussufereinradwandern f├╝r mich entdeckt. Da es viele Motorst├╝tzradfahrer gibt, die auch flache Radwege bevorzugen, sind die Flussuferwege meist gut ausgebautÔÇŽ
Viel Erfolg beim Verkaufen

Hallo Sven,

danke f├╝r dein Angebot. Wenn das Einrad n├Ąchste Woche am Samstag noch bei dir ist, w├╝rde ich das gerne ausprobieren.

Aktuell bin ich verletzt (nicht durch Einrad fahren, sondern vom renovierenÔÇŽ). Ich denke aber, dass ich mich n├Ąchste Woche wieder normal bewegen kann.

Viele Gr├╝├če,

Sven

sehr gut ! :slight_smile:

Hallo zusammen,

auch wenn das hier eigentlich gar nicht als direkter Verkaufsthread gemeint war: Das Einrad ist verkauft.

Gru├č,

Sven