hi!
so, ich möchte mir ein neues einrad kaufen und hätte gerne ein paar tipps von euch (gebraucht? neu? welches für 50€? welches für 100€?)
es soll 24 zoll oder größer (26" unter 100€ wäre auch super) Das einrad soll das billigste sein, das keine größeren Mängel aufweisst und auch kein schlechtes preisleistungs-verhältnis hat!
Einzelheiten wie erhöhte Speichenanzahl oder eine Flache eckige Gabel sind natürlich postiv aber für mich bisher NICHT nötig
Die Günstigesten angebote:
1"NTA" 24" 52€ (incl. versand)
2"ONLY ONE" 24" 59,99€ (incl.versand)
3"Hammerteil" 24" (ebay) 63€ (incl. versand), gefederte Gabel + Alu-“BMX”-pedalen
4Kettler 24" 75€ -(incl. versand)(hat das ketler besonders schön kurze Pedale oder sieht das nur soaus?) (ich möchte hier keine werbelinks posten, man findet die Modele sofort bei google/ebay!)
Offene Fragen
gibt es noch weitere günstige >=24" modelle ?
Vielleicht kennt jemand von euch Vorteile und Nachteile teile dieser 4 Einräder ? Sollte man eher ein “qu-ax luxus” o.ä für ca 90€ mit eckiger gabel nehmen?
wäre tendenziel so eins in gebraucht für ca. 50€ ein besserer Kauf als ein billiges Neues ?
…Ich möchte nämlich nicht gleich soooviel ausgeben dabei könnte ich mich noch gar nicht entscheiden ob es ein stabiles Quax-Gelände-Teil sein soll oder eine Renn-Hexe oder beides
WeitereAngaben zu mir selbst und warum ich ein neues einrad will:
bisheriges Einrad == 20"(Preis 45€) == zu klein/langsam -etwas instabil mit 60cm sattelstange…
Fahrer == 190cm/75kg
Erfahrung == ca 3 Monate bzw >150km gefahren
Mit meinem neuen Einrad möchte ich dann alles mal genauer ausprobieren:
1km auf Geschwindigkeit(Tartan), mit einem Fuß tretten o.ä., auf Feldwegen fahren.
vielen dank für jeden Leser und für jede Anmerkung zu diesem Thema! =))
Also für unter 100Euro wird wohl 26zoll und größer scho aus dem Rennen sein, weil da gibts eher nix auf dem Markt!
Was des gefederte anbelangt, da würd ich die Finger weg lasen, weil Du beim Downhill, Treppen,Gelände, am Sattel ziehst, damit Du über die Hindernisse kommst und das du ded Rad kontrolieren kannst!
Bei einem gebrauchten ist halt immer so a Sache was gut oder schlecht ist, da man des im Internet schlecht anschauen kann.Ist die Kurbel verbogen, Rad verzogen…
Die ganz billigen Räder haben a Stahlfelge, wenn die an Schlag hat kannst sie glei raus werfen, die Teureren haben a Alu Felge ist leichter und wenn Du mal an 8ter hast relativ gut zum zentrieren!
Ich würd mal beim Einradladen anrufen, kostet in der Regel nicht mehr und wenn mal was ist, gibts dort auch die Ersatzteile!
@ALEX
danke! Und Wenn man Kurbel verbogen und Rad verzogen ausschließen kann, hat ein gebrauchtes keine Nachteile ?
mit einem normalen einrad sollte man aber sowieso keine treppen fahren oder ?
welche preisklasse wäre das mit dem Alu rad?
gefedert kann ich mir auch nicht gut vorstellen - aber vielleicht hat ja jemand hier erfahrung mit einem dieser vier günstigen Einräder ? =) stimmt es, dass das ONlY ONE von Qu-ax hergestellt wird? ist das gut für 60€?
hat jemals jemand ein NTA oder ein KETTLER ausprobiert?
hi
naja
solange keiner eins von diesen günstigen 24"ern kennt?
, bringt der threat auch nichts mehr…
werde aber vielleicht selbst mal nochwasrein schreiben sobald ich mindestens eins davon genauer kenne … bis denn …
Besorg Dir ein Qu-ax Luxus 24" oder 26" und mach Dir nen dickeren Reifen drauf, dann kannst Du auch Feldwege locker fahren. Die Gabeln des Luxus 24" und 26" lassen recht dicke Reifen zu 24x 2.5 und 26x 2.5 passen da rein.
Wenn Du einen gut rollenden Reifen mit Grip für dein 24" oder 26" montieren möchtest, würde ich den Schwalbe Smart Sam kaufen, den gibts als günstige Drahtversion um die 20 Euro.
Ich nenn Dir noch den Grund wieso ich Dir ein Qu-ax empfehle:
Only One wir übrigens an einem anderen Ort produziert. Es sind preiswerte Einräder. Um Deine Frage zu beantworten: Sie sind mit Alufelge ausgestattet. Ich würde aber die paar Euronen mehr ausgeben und ein Qu-ax kaufen.
Gefederte Einräder sind Ramsch… ich kann da nur den Kopf schütteln. Das kommt raus wenn eine Firma die keine Ahnung hat irgendwelche Einräder produziert und ein Händler der ebenfalls keine Ahnung hat es verkauft… lass die Finger davon.
hey =)
habe mit ein 26 quax luxus 2009 für 79,99€ mit versand gekauft.
war mir eigentlich zuviel aber für dieses wars günstig und 26" sind gebraucht oder markenlos sehr selten. nachteil beim großen normalen einrad (ich denke man kriegt die felge schneller krum gebogen, bei gleicher speichen anzahl?)
beim 24" hast du schon deutlich besser auswahl unter den gebrauchten/neu ab 50€
wofür willst du den 2.5 reifen und das only one ?
damit es bequem ist oder für sehr hohe belastungen?
ich denke unikum hat recht, dass ein 2.5er drauf passt, die felge+gabel sehen wirklich relativ breit aus beim quaxLUXUS, ich habe es aber weder ausprobiert noch weiss nich ob es beim onlyone anders ist!