einradkalender 2006

hallo leutz

hab grad mal meine fotosammlung der sommerfilmtour durchgeschaut und da ein paar schicke sachen entdeckt. und da kam die idee einen kalender für 2006 zu machen. hab auch gleich mal ein paar anfragen an fotoläden und druckereien geschickt. hatte so A4 oder A3 als format angedacht und wollte jetzt mal hören, wer da prinzipielles interesse hätte. über preise kann ich noch nichts sagen, ausser dass es bei A4 so 40 euro pro kalender wären.
so ab 50 stück kann man auch zur druckerei gehen, was die sache dann verbilligen sollte. is ja auch bald weihnachten…:wink:

mfg sebbe w.

Hi Sebbew,

ich find die Idee super! Weil warum solls von jeder anderen Sportart nen Kalender geben und von uns nicht … :slight_smile:

Würd auf jeden Fall einen kaufen.

Würdest du nur speziell Bilder von deutschen Einradfahrern verwenden oder auch aus anderen Ländern?

gruß

Also so einer würde bei mir auch sofort im Zimmer hängen.

Und je größer desto besser, man gönnt sich ja sonst nichts :wink:

Is ne super Idee find ich. Würd mir auch einen kaufen. Muss man eben nur schaun was da für bilder rein kommen.

ja

Da will ich auch einen von :slight_smile:
Super Idee

Hi,

bei Mediamarkt online kostet ein Fotoausdruck auf 20x30 cm (ca. A4) 0,98 €. Bei 12 Monaten + Deckblatt sollte das etwa 12,74 € machen.

Hab bei MM grad meine Weihnachtskarten für meine Verwandten drucken lassen.
http://www.elbtrial.com/weihnachtskarte.jpg

Gruß Niels

Da sollten dann aber auch alle bis jetzt bekannten Termine eingetragen werden
Unicon, GMTW ect.

Ich würde dann auch einen nehmen :slight_smile:

Nix mediamarkt. Richtig professionell bei ner druckerei mit 200 stück auflage drucken und bei henno und Roland verscherbeln! und din a 3 muss schon.
geile idee!

Ich denke auch das eine kleine Auflage sich lohnt. Man kann ja mal die Preprders sammeln und sehen ob sich die Druckkosten damit in einen tragbaren bereich fahren lassen.
Es sollten sich doch ein paar hundert Käufer finden lassen.
Die Zeit ist halt ein wenig knapp, gibt aber Druckereien die sich extra darauf spezialisiert haben.
A3 sollte es sein und Termine sind auch eine sehr gute Idee. Ich such mal nach günstigen Anbietern.

Naja, selbst wenn es erst im Januar wird, bleiben immer noch 11 Monate. Was ich allerdings auch sehr geil fände, wenn nicht nur jeden Monat ein Bild, sonder hier und dort noch ein paar weitere, also dass man da nicht nur 12 Bilder hat, sondern einfach mehr. Dafür ist der Sport viel zu schön!

Bei http://www.emaildruck.de gibts diese Preise:

(alles Vollfarbe)
DIN A 4 - Hochformat … ab 100 Stck. — 5,03 / Stück
DIN A 3 - Hochformat … ab 100 Stck. — 8,06 / Stück
DIN A 3 - Querformat … ab 100 Stck. — 8,82 / Stück

DER LINK DAZU

Felix

coole Idee, mueste halt schleunigst bis zum weihnachtsgeschaeft umgesetzt werden, ich nehm auf jeden fall einen

heho leute

also ich bin auch für a3 und nen professionellen druck.
und natürlich schwarzes papier bzw. hintergrund.
termine eintragen ist ja kein problem, müsste man nur mal sammeln, ich hab da keinen überblick.
hab mal alle meine guten bilder zusammengestellt.
wenn ihr noch welche habt, dann schickt sie einfach.
aber bitte nur ab 3 Megapixel auflösung, sonst siehts dann echt scheiße aus.

mfg sebbe w.

vielleciht kannst du das auch in der CZ drucken, ich frage gerade an,
wie hoch ist vorraussichtlich die Stückzahl?

auf jedenfall sollte ein Biild von MassenEinradveranstaltungen und Einradhockey mit rein

halloballo

hab jetzt mal was rausgekriegt.
offset druck A3 kostet bei 200 stück - 10 euronesen pro kalender
bei 100 stück - 15 oisen
und das ist echt profiqualität!
ich find das echt billig, und die druckerei is auch gleich in dresden was den versandmist erspart.
jetzt gehts um die bilder:
vom gmtw3 könnte auch ruhig was rein, muss halt nur ne ordentliche auflösung haben. ansonsten fänd ichs schöner, webb das so ein “kunstkalender” werden würde.
fröhliches diskutieren

mfg sebbe w.

Wie schick ich dir denn ein Foto? Ich hätt ein nettes, aber deine m@il-adresse hab i net…

wogri

Ich fänds korrekt wenns n richtiger Trial kalender werden würde, also wo nur derbste Trialfotos drin wären von schönen fetten tricks.
Sonst hört sich das doch schon gut an.

Mo

Kannst du deine Bilder vielleicht irgendwo nochmal in groß hochladen? So kann man nicht viel erkennen deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen. Ich bin aber auch dafür das es eher ein Kunst Kalender wird das also die schönsten Einradbilder hineinkommen. Ein paar Freestyle Biler wären auch nicht schlecht, ich hab ziemlich viele die ich dann mal zur Auswahl stellen könnte.

die fotos lad ich morgen mal auf die www.aktivitot.de.vu homepage.
ein, zwei freestylefotos fänd ich auch gut, ansonsten eher trialzeug und halt ein paar lustige fotos dazu…

mfg sebbe w.

auf jeden fall bräuchte man noch ein foto von einem grind.

mfg sebbe w.