Einradhockeytrainer anwesend?

Hallo Leute,

wie ich hier sehe, gibt es doch mehr Einradfahrer, als man meint.

Ich selbst trainiere eine Gruppe in Herne. Die Kiddies sind zwischen 9 und 16 Jahren und werden immer mehr…
Leider musste ich nun schon die ersten wegschicken, weil unsere Halle einfach nicht mehr aufnehmen kann…

Hier hat nicht zufällig jemand Bock und Zeit eine weitere Gruppe zu übernehmen :wink: Das Übungsleitergeld ist natürlich (wie in jedem anderen Verein ) kläglich, aber immerhin.

Ausserdem macht es einen Riesenspaß mit den Kurzen zu arbeiten. Wer das mal gemacht hat, weiss, was ich meine. Wäre schön, falls sich zufällig jemand findet.

Oder gibt es alternativ Gruppen in der Gegend, an die ich einige Kinder verweisen könnte? Auch damit wäre mir, den Kindern und vielleicht ja auch dem anderen Verein geholfen.

eigentlich ist es ja sehr schade, dass du die Kinder wegschicken musst. Aber was ich mich jetzt so gerade frage, wo liegt denn das Herne liegt?

Hi,

Herne ist ca 30 Minuten mit dem Auto von uns entfernt.

Gibt hier schon ein paar Hockey Vereine bei Adler in Bottrop wird seit dieser Saison z.b. auch Hockey gespielt und sonst gibt es halt noch Düsseldorf, Bochum usw. ist halt alles nur leider ein bisschen zu weit weg.

Lutz

und in düsseldorf gibt es auch einen aufnahmestopp bei den kurzen…vor lauter gummibärchen sieht man die spielfläche nit…naja ist bißchen übertrieben …aber die ma in düsseldorf waren wissen was ich meine

naja, geht ja darum, ob jemand bei denen nen paar kinder trainieren würde.

Naja, sollte sich niemand finden, dann solltet ihr in den eigenen reihen schnell leute ausbilden, wenn man das so nennen magen darf, die dann weitere gruppen übernehmen können…

So wie in D’dorf könnte es bei mir auch bald aussehen. Gestern waren alleine drei Neue da.
Denen habe ich eine kleine Nebenhalle gegeben, wo sie mit ihren Eltern ein bischen geübt haben. Aber auf Dauer ist das nix.

Das Problem ist einfach, dass ich eine “Einmannveranstaltung” bin. Meine Kiddies sind leider auch erst 14. Die kann man auch noch nicht mit den Neuen alleine in der Halle lassen. Und bis die mal soweit sind…

Hi Dirk,

hast du das Forum jetzt auch gefunden.
Ja, die Mannschaften in der Nähe kennst du ja alle selber.

Wie das mit der Einmannveranstalltung ist weis ich. Ich stehe seit diesem Jahr auch 6 Std. die Woche in der Halle. Dazu kommen dann noch ein paar Stunden Training für mich. Ich versuche jetzt welche aus unserer Ersten Mannschaft zu überreden mir ein paar Stunden abzunehemen.
Versuch doch mal bei den Fastwheels oder bei den Fastbreakern jemanden zu motivieren. Die sind doch eigentlich alt genug.
Außerdem ist das ja leicht verdientes Geld für nen Schüler/Studenten.

Jan

So. 18-20 Uhr

Kannst Sie gern zu uns schicken, Sonntag von
18-20 Uhr Nöthnitzerstr 60 Halle 3, Dresden
Ansonsten vorher nach Weixdorf von 16-18 Uhr

Gruss Peter

Hallo Jan,

das ist leider nicht so leicht. Von den Bochumern hat keiner Bock in Herne Kinder zu trainieren. Ausserdem hat auch jeder nen guten Grund…keine Zeit…keine Lust…

Es macht halt auch nicht viel Sinn jemanden zu überreden. Entweder man macht es gerne, oder nicht. Was nützt es, wenn es einer tut, der in drei Monaten keinen Bock mehr hat?!

NAJA, war einen Verscuh wert. Vieleicht finde ich ja doch noch anderweitig jemanden…