Packende knappe Spiele bis zum Schluss.
Neuling “Traktor Johannstadt” (Deutsch/Chilenisch) krempelt alles um und spielt mit um den Titel.
Dresdner Einradtiger haben die letzten beiden Spiele unglücklich knapp verloren. Da wär auch ein 5. Platz dringewesen.
Somit haben sich fast alle in der Tabelle verbessert, die Löwen rutschen auf Platz 28 hoch.
Parallel fand ein Schiedsricher Lehrgang mit anschliesender Prüfung statt, welcher nun sechs neue Schiedsrichter davon drei Junior-Schiedsrichter brachte.
Hallo, unten das BMX-Event dazu kommen einige Einradcracks nach Dresden.
Abends dann noch eine Session beim Hechtfest.
Welcome in 2017 Freunde ! Dieses Jahr starten wir wieder mit BMX Flatland und dem 6ten 100PSI Contest durch. Als ich mir vor 25 Jahren “The Earth is Flat” auf die Jacke packen ließ habe ich im Traum nicht daran gedacht das es in meiner Heimatstadt Dresden mal so eine feine Veranstaltung geben wird. Ich bin veryvery happy wenn ich an die vergangenen 100PSI Jahre denke, das Fahrerfeld und das Level sind stetig gewachsen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf jeden einzelnen Fahrer in Pro und AM alle sind Welcome! Die Veranstaltung wird wie am ersten Tag von den Dresdner Flatlandern organisiert keine Schminke kein Kasperletheater einfach real Flatland nach dem Motto, vong Fahrer für Fahrer !
Date: 26.08.2017
Spot: Rollhockeyfeld Lingnerallee Dresden
Start Anmeldung: 12Uhr
Start Contest: 14Uhr
Klassen: Pro und AM ( King of Kings and Lord of Lords)
Startgebühr: Pro 15,-€ / AM 10,-€
100PSI wird dieses Tourstop des German Flatland BMX Championship sein. Details dazu gibt es auf FB GFC.
Contest Ablauf :
Die Pro’s und Master haben beide zwei Läufe der bessere kickt
Pro: pro Run 2.30min
Master: pro Run 2.00min
Die Wertung wird direkt nach dem Run dem Fahrer und Publikum per Zahlentafel angezeigt.
Durch’s Programm werde ich Euch wieder am Mic führen. Das Orgateam und die Fahrer freuen sich auf ein power Publikum!!!
Einradhockeyturnier 21. & 22. April 2018, in Dresden Turnhalle 56 OS
Dresdner Ligaturnier 2018
Am 21. April 2018 (12:00 bis ca. 20:00 Uhr) findet in der Sporthalle der 56. Oberschule (Eingang Aachener Str. 10, 01129 Dresden) das 2. diesjährige Einradhockey-Ligaturnier in Dresden statt. Das Turnier wird von den Dresdner Einradlöwen organisiert.
Der Spielemodus ist ein 6er Turnier Jeder-gegen-Jeden in der Klasse DE.
es ist voll mit folgenden Teams
Blue Phoenix Erfurt (CD) 31
Uners Litoměřice (DE) 32
Dresdner Einradlöwen (DE) 39
Prague Unicycle Hockey Team (EF) 46
Neustädter Einradflitzer SV TuR (EF) 47
Illermix (F) 65
Einradfahrer, Einradinteressierte und sonstige Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Einradfahren kann zwischenzeitlich unter professioneller Anleitung ausprobiert werden.
Am Sonntag 21. April 2018 (10 bis ca. 16:00 Uhr) findet am gleichen Ort ein F-Turnier statt!
Neustädter Einradflitzer SV TuR (EF) 47
Dresdner Einradtiger (EF) 51
Schillis Einradschoten (EF) 54
Illermix (F) 65
Sonntagsfahrer mit Hut (NL) Mix
hier gibt es noch einen Startplatz, ggf. können noch Einzelspieler mitmachen.
Es gibt ein Schiedsrichterlehrgang und die Prüfung kann abgelegt werden.
Samstag 2.6.2018 14.offene sächs. Einradmeisterschaft im Heinz-Steyer-Stadion Dresden
die 14. offene sächs. Einradmeisterschaft
findet im Heinz-Steyer-Stadion im Ostragehege in Dresden
am Samstag 2.6.2018 9 -16 Uhr statt,
Pieschener Allee 1a 01067 Dresden.
Parken direkt am Stadium ist möglich.
gerade habe ich den Anruf von Petra vom www.einradladen.com/ bekommen das Sie uns ein paar Sachspenden für die Teilnehmer zu schickt. Beim Capito Dresden hole ich heute abend auch noch was.
Vielen Dank, für die Unterstützung.
ich freu mich schon und wir brauchen noch jedemenge Helfer:
da bisher nur Ole, Finn und ich bereit zum Helfen sind
Sächs. Gesamtwertung männlich hat Thomas Gärtner aus Leipzig Platz Fünf belegt.
Joy Opitz ist für ZfH der Universität Leipzig gestartet
Wir suchen immer noch Sponsoren um den Nachwuchs besser zu fördern. Ich habe zB. sieben Spezialeinräder mit gehabt die intensiv genutzt wurden um neue Bestzeiten zu erzielen.
Einradhockeyturnier am 24. Juni 2018, in Dresden Turnhalle 56 OS
mit 3,5 Teams aus Dresden, zwei aus Tschechien und die Wheelz aus Panketal
in der Turnhalle der 56 Oberschule, Aachener Straße 10 in 01129 Dresden.
Dresdner Einradlöwen (CD) aktueller Platz 17
Uners Litoměřice (DE) 29
Neustädter Einradflitzer SV TuR (EF) 34
Dresdner Einradtiger (F) 42
Prague Unicycle Hockey Team (EF) 74
Wild Wheelz (EF) 80
Löwenbändiger (Nichtligateam)
Spielplan ist hier:
Kommt zu Hauf, spielt mit, feuert uns an oder backt Schokoladenkuchen.
das spannendste Spiel 16:14 Uhr Dresdner Einradlöwen gegen die Löwenbändiger
das Finalspiel vermutlich um Platz 1 17:20 Uhr Dresdner Einradlöwen : Uners Litoměřice
am Freitag 31. August, 18:00 – 22:00, ADFC Radfahrnacht, wurden die Einradler herzlich eingeladen die 20 km gemütliche Familienrunde mit zu radeln.
Start etwa 19 Uhr Altmarkt, 01067 Dresden,
-> Bringt eure Stecklichter mit,
brauchen wir noch ein Programm für den 1. September, für die Anreisenden Einradler
da am 2. September ein Einrad-Hockeyturnier
in der 56. Oberschule, Aachener Straße 10, 01129 Dresden
von 10 -15 Uhr stattfindet