Einradfahren gegen den Krebs

Ich brauche Eure Hilfe.

Gerne möchte ich ein großen Mega Einrad Treffen (mit mach, Rennen) in Leipzig veranstalten.
Das Treffen wird voraussichtlich in 2010 statt finden genauer Termin steht noch nicht fest. Dazu benötige ich Leute, die den Biss haben solch ein Projekt langfristig durch zu führen.

Das Ziel ist es den Verein ( Zusammen gegen den Krebs e. V. )

mit aller taten Kraft und Freude zu unterstützen. Der Vereinssitz ist Leipzig.
Welche Aufgaben dieser Verein hat, seht Ihr auf der Homepage.

Das Schwarze Licht des Krebskranken sowie die davon betroffenen wie Kinder oder Angehörige für einen Moment zuvergessen und dieser Tag eines Ihrer schönsten werden soll.

Meine Vorstellung sind das etwa ca.500 Einradfahrer und gerne mehr, aus der ganzen Bundesrepublik anreisen werden. Übernachtung Möglichkeiten sind im Zelt sowie preiswerte oder auch kostenlose Unterbringungen möglich.

Leute finden die viel Spaß am organisieren haben und sich nicht beim ersten mal bei nicht gelingen abschrecken lassen.

Das Organisation Büro wird wahrscheinlich in Borsdorf sein. Das sind vom Hauptbahnhof Leipzig etwa 4 Station mit dem Zug.

Das Thema ist www.Einradfahren-gegen-den-Krebs.de
( noch eine Baustelle,de)

Meine Kontaktdaten findet Ihr unter:

www.Einrad.de

Danke erst einmal.

Torsten

Berliner Kunstradmeister 1982

das hoert sich doch sehr gut an, endlich mal was in der schwach organisierten Einradgegend.

ich bin dabei, habe nun schon 5 saechs. Einradmeisterschaften (Einradtage) und Diverse Treffen hier in Dresden veranstaltet.

sozusagen ein alter Hase,
zu der Zeit wuste ich noch gar nicht das es Einraeder gibt.

Hallo hier meldet sich Thüringen :D!

Find ich echt ne tolle Idee und ich wäre sofort dabei! Nur fürs organisieren hab ich leider keine Zeit und bin bestimmt auch zu weit weg. Aber ich würde mit noch 2 weiteren Einradlern anreisen. Aber falls ich doch irgendwie helfen kann melde dich einfach per PM.
Man könnte dieses Event dann auch nutzen um Einradfahren hier (im Osten) etwas bekannter zu machen und damit wir paar “Ossis” und treffen und kennenlernen. :slight_smile:
Ist aber nur ein Vorschlag! Ich will natürlich niemanden ausschließen!

Grüße aus Erfurt

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, wie krebskranken Menschen geholfen werden kann, indem sich viele Einradfahrer treffen. Was hat ein Krebspatient von so einem Treffen, falls er nicht selbst Einrad fährt?

ich koennte mir vorstellen das sie neue Aufgaben und Ziele bekommen.

Hallo Yeti,

schön das Du dir über dieses Thema Gedanken gemacht hast . Gerne möchte ich dir auf deine Frage eine Antwort geben.

Wer würde das beste Produkt kennen wenn es keine Werbung gäbe?

Keiner.

Man muß sich einen Zugpferd suchen was viele Menschen anspricht und kann darauf aufbauen.

So möchte ich erreichen das man den Verein www.zusammengegendenkrebs.de

kennenlernt und seine Arbeiten besser versteht.

Was es heist eine Vorsorge Untersuchung zu nutzen

Oder kanntest Du den Verein vorher schon ?

Somit kommen natürlich viele Spenden in den Topf des Vereins und dieser kann dann auch besser arbeiten.

Also hat meine Bekanntmachung schon was gebracht.

Oder?

Das Einradfahren ist wie im richtigen Leben man muß immer wieder aufstehen
wenn man umfällt. Und wenn man den richtigen willen hat dann kann man es schaffen wenn der Körper mit macht.

Und so mußt du Dir es bei einen Krebkranken auch vorstellen.

Ich wünsche Dir einen Schönen Abend

Torsten

www.einrad.de

www.einradfahren-gegen-den-krebs.de (Baustelle)

www.einradfahren-gegen-den-krebs.de

Danke Meggie das du so Einsatz freudig bist. Ich mache mir noch Gedanken wie man dich mit einbringen kann.

Bis dann

Torsten

www.einrad.de

www.einradfahren-gegen-den-krebs.de

Es geht auch um die Angehörigen wie Kinder die oft während der Therapie alleine gelassen werden und man überhaupt keine Zeit für diese Personenkreise findet. Kinder von 4 bis ca. 13 Jahren stecken oft immer wieder weg. Wenn Papa oder Mama oder Geschwister Krebskrank ist. Es ist so,das meist der in Behandlung immer im Mittelppunkt steht.

Es gibt sogar eine Studie ( in Vorbereitung darüber ) an der Uni in Dresden darüber.

Deshalb sehe ich das Einrad als ein sehr wichtiges Instrument an, um sein Selbstwertgefühl zu steigern.

Habe ich deine Fragen beantworten können?

Grüße aus den schönen www.Borsdorf.de bei Leipzig

Torsten

vielleicht könnte man ja eine spendenbox austellen…
os zwar eine banale art der hilfe, aber schaden tuts bestimmt nicht

Vielleicht auch so etwas wie einen “Sponsorenlauf”, also ein Rennen, bei dem z.B. für jede Runde der Sponsor einen gewissen Betrag spendet :slight_smile:

Einradfisch grüßt aus Leipzig

Hallo Meggi und Totti,

(Du kannst es) wirklich gut.

nun habe ich die Bilder und Videos in meine Homepage eingebaut.

http://www.forum.sozialeinkauf.de/showthread.php?t=12

http://www.forum.sozialeinkauf.de/announcement.php?f=48

Viel Spaß dabei.

Einradfisch

Einradfisch grüßt aus Leipzig

Hallo Kevin,

wir haben nun unsere ersten gemeinsamen Bilder und Videos ins Netz gestellt. Wir trafen uns in Leipzig am Sonntag. Es hat richtig Spaß gemacht.

Nun habe ich die Bilder und Videos in meine Homepage eingebaut.
Schau doch mal rein

http://www.forum.sozialeinkauf.de/showthread.php?t=12

http://www.forum.sozialeinkauf.de/announcement.php?f=48

Viel Spaß dabei.

Einradfisch

ja ich bin auch dabei also wenns klappt komme ich auch mit 2 anderen

also i komm aus geithain (in der nähe) und das is 1/2 h weg von leipzig also wenn ich helfen kann -PM

respekt!

Wow!
ich finde es wirklich super, dass jemand auf die idee kommt, auf diese art und weise krebskranken menschen zu helfen.
Ich glaube ich wohne zu weit weg von leipzig, um helfen zu können. und ich weiß nicht ob ich so viel zeit dafür habe, aber vllt um ideen zu schreiben oder so. ich wohne in der nähe von leipzig. und ich bin 2010 (das erste schulhalbjahr, falls damit jemand was anfangen kann) in kanada. also weiß ich nicht ob ich an der veranstaltung. überhaupt da bin. wenn ich aber irgendwie helfen kann, melde/t dich/euch bei mir!
Supergute idee! Auch die idee mit dem sponsorenlauf ist gut.
vielleicht könnte man ja auch so einen workshop machen, wo man den leuten ein bisschen einradfahren beibringt. sofern das krankheitsbedingt möglich ist. oder auch vllt eine vorstellung zu machen, die ihnen vielleicht etwas zeigen und dass sie in dieser zeit ihre krankheit vergessen.
also nochmal respekt für die idee. und wenn es klappt habt ihr meine volle ideenkräftige unterstützung. :wink: