Einradeln in Leipzig

ich wär dabei! wann denn, so um 10?

Sonntag vormittag ist bei mir nicht drin. Und für Samstag isses noch ungewiss ob und wann es geht - aber prinzipiell würde ich auch gerne am WE am Focke trainieren…

Sobald ichs genauer weiß wann ich Zeit hab schreib ichs hier rein.

Oki - ich hab meine Termine zusammen:

  • Freitag ab 19:00 Uhr wäre möglich
  • Samstag hab ich tagsüber Zeit, muß aber spätestens 16:00 Uhr zu Hause sein
  • Sonntag kann ich nur Nachmittags, kann aber nicht genau sagen ab wann ich wieder da bin - kann durchaus sein, dass es abend wird bis ich heimkomme.
Mit anderen Worten: Training am Focke möglichst Freitag abend oder Samstag!

Wie sieht es eigentlich genau mit der Anmeldung aus? Hab mich da nicht drum gekümmert. Muß man sich vorher als Team anmelden? - Und bis wann muß man am Renntag da sein? - reicht 13:00 Uhr - also ne Stunde bevor die ersten “Sonntagsfahrer” starten? - oder muß man sich schon früh morgens anmelden? - Letzteres wäre bei mir nicht drin!

nun dann schreibt einfach los wann ihr mal fahren wollt. Ich bin eigentl. jeden Tag(meist Abends) mit dem einrad unterwegs.

so und nun wegen dem fockerennen.
wer macht mit? Ansgar, Mike, Charlie und ich ?? Steht das fest?
Wer meldet uns an?

Mal so als Idee: wir können den Leuten ja mal ne kleine Auswahl zeigen was es alles für Einräder gibt:

  • nurdasallerbeste: [U]Giraffe[/U] oder 24" Muni
  • ansgar: [U]29" Tourenrad[/U] oder 24" Muni
  • einradfreakLE: 20" Trial
  • charlietheunicycle: 20" Trial
Wenn wir nurdasallerbeste und ich unsere Munis mitbringen, könnte einer von euch (einradfreakLE/charlietheunicycle) aufm Muni hochfahren - und anschliessend können wir noch ein bisschen mit dem Muni oder Trial Spaß haben ;)

Wie wäre es mit Freitag, um 19:00 oder 20:00 Uhr am Focke? - bin auch gerne am Samstag noch ein zweites Mal da :wink:

Also ich hätt auch freitag abend oder samstag zeit…

Das mit der Auswahl klingt doch gut… ich würd auch n 24er von euch nehmen… hat mir auch überlegt jonglierend hoch zu fahren, wenn das unsere chancen auf n sieg erhöht : )

Ach so,und ich würd uns anmelden, bekomme dann überweisungsdaten, 15 € müsst aber jemand anders auslegen. bräuchte da mal eure vollständigen namen als pm
und wir müssen uns n teamname überlegen, sollte auch kreativ sein.

Teamname ist ne gute Frage. Wollen wir uns auch verkleiden - oder reichts verschiedene Einräder zu nehmen?

Falls Verkleidung: kriegen wie das noch bis dahin hin? Meine erste spontane Idee: man könnte Tiere aussuchen, die zu dem entsprechenden Einradmodell passen… ich denke da zum Beispiel an Giraffe, Frosch(Trial - wegen hüpfen), Hund/Wolf(Tourenrad - wegen Ausdauer), Wildschwein(Muni - quer durch den Wald heizen) - gibt aber bestimmt noch andere Tiere, die mindestens genausogut passen würden…

Wegen Freitag fahren: schlag eine Uhrzeit vor, wenns frühstens 19:00 Uhr ist, Kann ich kommen - ich lese dann nach Feierabend nochmal hier im Forum um auf aktuellem Stand zu sein.

Also heute treffen am Fockeberg.
Ich bin ca. 19.30 uhr da.

Nun wegen der Verkleidung. Das wäre schon aufwendig. Ich weiß nich ob ich das zeitl. noch hinkriege.

ok 19:30

ich will mich nicht verkleiden

Ich bin auch dabei, auch wenn ich nicht mitfahre! einfach aus bock.

oki - 19:30 :slight_smile:
freu mich schon!
ich nehm mal gleich die ganze Palette mit (zumindest fast - das 20" Quax Luxus bleibt alleine zu Hause): 29", 24" Muni, Trial… - man weiß ja nie was alles kommt :smiley:

Nach unserer gestrigen Fahrt ist “Four Wheelz” unser Favourit als Teamname.

Problem dabei: Teams bestehen aus 4 Fahrern und wir sind bisher nur Drei, die sicher zugesagt haben…

charlietheunicycle, wie siehts jetzt bei dir aus? Wir brauchen für die Anmeldung entweder eine Bestätigung oder eine Absage von dir!
Oder (wie im letzten Fall sowieso) jemanden Anderen, der mitfährt. Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?

Four Wheelz? Wie wäre es stattdessen mit Four on(e) wheelz? dann als Logo
41WLZ :wink:

erste idee war “vier räder” - aber da im deutschen ja kein Unterschied besteht ob “Rad” nun ein zweirad oder einrad ist, sind wir zur englischen variante übergegangen, bei der mit “wheel” eindeutig nur ein Rad gemeint ist -> sprich wir benennen uns nach der exakten Anzahl der Räder mit denen wir hochfahren - und nicht nach der Anzahl der Fahrzeuge, die ja bei allen anderen Teams ebenfalls vier ist… - darum wäre das zahlwort “one” überflüssig und würde nur den Namen unnötig verlängern

Edit: mir ist die Wortspielerei nicht entgangen - aber einrad heisst unicycle - nicht onewheel… - von daher finde ichs auch nicht sooo passend

hab uns jetzt auch noch nicht angemeldet, weil 3 sind und uns 4wheelZ oder so nennen wollen. ansonsten müssen wir als Tricycle fahren : )

Ich hab noch jemanden gefunden, wir sind also zu viert! :slight_smile:

Wie siehts eigentlich mit einem weiteren Training am Fockeberg aus?

Am besten würd mir Dienstag (morgen) passen - aber auch Mittwoch und Freitag wären evtl machbar. Aber jeweils frühstens um 19:00 Uhr!

Wer hat Zeit und Lust?

OK brauch ich mal noch den Namen von No4.
Hab wahrscheinlich nur ab Freitag Zeit, vieleicht Mittwoch. Lust immer!

Morgen spielt Ghana, da will ich nicht, Do kann ich nicht aber Freitag Abend wär ich auch dabei, wann genau?