Einrad und Zauberwürfel

:smiley: Ich müsste zwar ein paar der “Würfel” austauschen, könnte aber ein ähnliches Bild mit identischer Zahl von – nennen wir es mal – Geduldsspielen schießen.

Und ich sollte mich auch lieber aufs Einrad schwingen, zumal das Wetter dies durchaus wieder zulässt…

seit der unicon bin ich jetzt ein echter cuber :smiley:
war da im Rubik’s-Cube-Workshop, hab mir da einen 3x3x3 gekauft und kann ihn lösen. meistens brauch ich weniger als 3min, wenn ich mal stoppe, mach ich aber nicht oft. meinen 2x2x2er kann ich jetzt auch lösen. will mehr :smiley:

http://www.cubikon.de/nach-hersteller/rubik-s-ungarn/original-rubik-s-cube-aus-ungarn-zauberwuerfel-5x5x5/a-1040/

Damit bist du eine Weile beschäftigt. Wenn du zum Soße naschen kommst, darfst du den gerne ausprobieren.

gerne!
aber ich lass mir lieber welche schenken, als dass ich mir selber welche kauf :smiley:
(achtung, zaunpfahl)

Es ist ja bald Weihnachten.

Kleiner Tip an AEV D.: bei Cubikon bekommt man Rabatt, wenn man im Speedcubers Forum angemeldet ist.

Danke für den Tipp, aber wer sagt, dass ich meinem Freund eines von diesen Geduldsdrehdingern zu Weihnachten schenken will? Dann dreht der am Ende die ganze Zeit nur an dem Teil rum und ich hab nichts von ihm…

fragt mich nicht, wie, aber ich hab letztlich den 2x2x4 geschafft :smiley:
meinen nächsten versuch werde ich allerdings wohl erst in den herbstferien starten können…

Ich hab den auch geschafft :sunglasses:
Was heißt hier erst? Herbstferien sind doch schon in 2 1/2 Wochen, ist doch ganz bald. :wink:

Yeah! Bin wieder in der Lage aus dem Kopf den 3er zu lösen. Dank geht an die beiden Vorposter. :wink: Und der 5er/7er ist bis auf einen Algorithmus auch wieder im Kopf. :slight_smile:

dann kannst du mir die ja beim nächsten mal beibringen :smiley:
bin ja am RTB am 5er gescheitert…

Ich denke das können wir bei der nächsten gemeinsamen Convention in Angriff nehmen. :slight_smile: Bis dahin habe ich es wieder komplett im Kopf und hoffentlich noch nicht wieder verlernt …

halloween-convention beim yeti!

Das ist mir ein bisschen weit für nur einen Tag und da mein Bundesland nicht katholisch geprägt ist, hat hier Allerheiligen keine besondere Bedeutung und ist damit auch kein Feiertag (dafür der Reformationstag am Vortag).

dann nimm halt den reformationstag, daran solls nicht scheitern :wink:
halloween hat mit dem katholizismus auch nichts zu tun (so als nachfeiertagsausfahrt), genauso wie ich, außer, dass ich da ferien hab :smiley:

geschafft! den 4x4x4-würfel gelöst! und ich glaub sogar, dass ich ihn verstanden habe :smiley:

Je nachdem wie man klammert hat man wahlweise einen 2x2x2 oder einen 3x3x3. Durch intelligentes hin- und herwechseln zwischen diesen beiden Optionen kann man das Teil lösen. Aber es geht sicher auch noch eleganter, wenn man weiß wie.

prinzipiell schon, aber irgendwie häng ich jetzt immer an den letzten zweien, die ich einfach nicht getauscht bekomme. hab auch schon mehrmals wieder von vorne angefangen…

Cool!!!

Thihi, ist bestimmt das gleiche, wie bei meinem Turm :smiley:
Da hab ich’s übrigens auch nicht mehr hinbekommen die zwei letzten zu tauschen, dabei ging das so einfach als es geklappt hatte…

so, ich denke, den turm hab ich gepackt! weiß zwar noch immer nicht, wie genau ich dahin komme, wo ich hin will, aber nach etwas rumprobiere hab ich ihn jetzt, wo ich wieder an ihn rann komme, jedes mal gelöst! :smiley:
beim 4er häng ich aber immer noch am gleichen problem. ich kann ihn mir relativ problemlos zu einem 3er umwandeln und ihn auch dementsprechend lösen, aber nur so in 20% der fälle ist er dann auch komplett lösbar, ansonsten sind immer 2 oder 4 einzelne da (ecken oder ein pärchen von den zweifarbigen oder beides) die ich einfach nicht getauscht bekomme. ist eindeutig ein problem vom 4er. müsste dazu bestimmt an den einfarbigen was änderen, aber dabei mach ich mir bestimmt den rest wieder voll kaputt…

Dein Problem heißt “Parity”.
Vielleicht hilft dir das, ist aber ein bischen schnell…