Einrad für "Große"

Hallo

Bin totaler Einrad-Anfänger, würd mir aber gern eines bei ebay ersteigern. Nun bin ich 1,95m und frag mich, ob ein Standard (qu-ax) Rad für mich reicht (Stütze 400mm). Ich hab leider keine Möglichkeit zu testen, ob die Sattelstützen lang genug sind. Vielleicht is einer von Euch ähnlich groß und kann Erfahrungen posten
Vielen Dank

liebe Grüße
Michael

Tach,

ich bin auch um die 1,95 groß, fahre zum freestylen ne “standart Siegmono” Gabel, (keine Ahnung ob es dafür ne genauere Bezeichnung gibt) mit 2 Verlängerungen. Das sind so “Adapter”, die in die Gabel (da wo sonst der Sattel reinkommt) gesteckt werden. Von ner langen Sattelstütze würde ich dir abraten, die verbiegen ziemlig schnell.
Also kauf dir irgend ein Einrad, und die entsprechenden verlängerungen.

MfG
Henno

Tach,
wieso verbiegt eine lange Stütze schneller als eine Verlängerte ?

Grüße

Roland

Ja,

die halten besser weil sie alle 15 cm mit ner Sattelklemme neu verbunden sind, das stabilisiert, und ausserdem dicker sind.

Ok das war vielleicht nicht die hammer erklärung, kann vielleicht einer besser machen der Maschinenbau oder techn. Zeichner studiert oder so…

Worauf ich hinaus wollte: Der Georg Siemon stellt jetzt auch Gabeln her, wo die Stage an der Gabel, da wo die Sattelstange reinkommt, eine länge von 50 cm hat. Die halten besser. Ich hab noch nicht gehört das soeine verbogen ist. Sieht auch geiler aus ( mit der gabel bis untern sattel) als mit langer Sattelstange oder 2 Verlängerungen. Ausserdem sind sie noch nichtmal so teuer ( 40 € glaub ich )

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Ok, dann is eine 400mm Stütze wohl wirklich nicht das wahre für mich. Hat jemand eine Ahnung, ob es für das qu-ax Luxus (25,4mm Stützendurchmesser) so einen Adapter gibt. Und wenn ja, wo?

Liebe Grüße
Michael

…hat Standardstütze

Das quax Luxus hat eine Standard (22mm)- Stütze.

400mm könnten knapp werden. Aber kein Problem, bei qu-ax gibt es auch eine 700mm zu kaufen. Preis: Ca. 13.20 Euro.