Einrad für 10 Jährige

Hallo mein Patenkind wünscht sich ein Einrad zum Geburtstag. Sie wird 10 Jahre alt.
Habe jetzt mal bei ebay geschaut und festgestellt, dass es ja ganz schöne unterschiede gibt. Worauf muss ich denn da achten?
Habe gedacht eins mit Alufelgen wäre vielleicht schön, weil es leichter ist, oder?
Kann mir jemand sagen wie das HUDORA Einrad BALANCER B20 ist (Ebay-Art. 160125283732) ? Das ist schön und relativ günstig… :slight_smile:

Vielen dank schonmal für Eure Hilfe.
Gruß
Steffi

Noch ne Frage

mein Patenklind ist ca. 1,65m groß… nehme ich dann ein 20" Rad, oder ist das zu groß???

Hallo Steffi,

wenn dein patenkind für lägerfristig einrad fahren will und nicht nur ein, zwei mal solltest du schon ein richtiges kaufen weil die billigen taugen meistens nichts.

wenn dein patenkind für ihr alter schon recht groß ist kannst du ein 20" hollen wenn es hingegen eher klein ist wäre ein 16" besser weil sie damit meist besser umgehen können und die proportionen sehen auch besser aus und sie müssen dann auch meist nicht so schwer heben.

bei municycle oder ajata bekommst du dann gute räder.
lg

1,68m körpergröße: 20 zoll einrad?

hallo!

ich bin selbst 1,63m groß und komme mit dem 20er (größenmäßig) sehr gut zurecht. ein 24 zoll straßenrad ist für mich ebenfalls noch gut, ein 24er muni, das durch die dicken reifen und der, sagen wir mal, massiven bauart doch größer ist (ca. 25,6 zoll), fühlt sich dann doch eher wie ein traktor an. gehen tut’s, alles gewöhnungssache. über größere einräder kann ich noch nix sagen, sind mir noch nicht vor die füße gelaufen :wink:

prinzipiell sagt man, dass mit einem kleinen rad (20zoll) tricks leichter erlernbar sind, strecken lassen sich mit einem größeren rad besser bewältigen. das alter tut meines erachtens weniger zur sache, als körpergröße und einsatz"ziel".
kleiner als 20 zoll würde ich nicht empfehlen, schließlich wächst ein 10 jähriges kind ja noch, sollte man meinen.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

lg!

16" Räder sind doch eher etwas für die 6 - 8 jährigen, mit 10 müsste man schon sehr klein geraten sein um nicht auf ein 20" Rad zu passen.
Am besten bei municycle.com oder AJATA anrufen. Dort bekommst Du eine gute Beratung und ein gutes Rad zu fairen Preisen und hast auch einen Ansprechpartner bei Problemen.

Ebay ist nur ein Tummelplatz für Kistenschieber :smiley: