Einrad fahren in Thüringen

Ich notier den Termin erst einmal mit einem großen Fragezeichen. Freitag weiß ich mehr.

Bock ja, aber leider ist das Wochenende bereits seit längerer Zeit verplant. :frowning:

Ich muss euch jetzt leider auch definitiv absagen. Schade. :frowning: Schön wärs gewesen

Steinach

Diesen Samstag den 09.08.2014 haben wir vor nach Steinach zu reisen um uns den Hang herunter zu scheißen…
Ich weiß es ist wie immer viel zu kurz fristig aber für die kurz angebundenen wir werden so gegen um 10 am park sein. Wer zeit und lust hat kommt vorbei. :slight_smile:
mfg Karl

neue Downhill strecke in oberhof

http://www.oberhof.de/veransthttp://www.oberhof.de/veranstaltungen/sport/oberhofer-funsport-tag/altungen/sport/oberhofer-funsport-tag/Hallo leute!,
Mit der neuen piste die diesen Sonntag den 10.08.2014 eröffnet wird. Haben wir in Thüringen nun 4 brillante Downhill strecken. Ich werd mich ins zeug legen und versuchen für nächstes Jahr ein Thüringen Cup zu organisieren. Alles echt gute strecken!
Steinach - allen bekannt
Ilmenau - jedes Jahr IXS CUP Station
Inselsberg - piste in Tabarz echt Klasse
Und die neue in Oberhof

Was sagt ihr? Ihr link zu event.

http://www.oberhof.de/veranstaltungen/sport/oberhofer-funsport-tag/

Also morgen 09.08.2014 Steinach von 10:30 - 17:30 uhr
Und Sonntag ab um 11uhr in Oberhof an der neuen Downhill Strecke.

Für alle die Bock haben am 20.08.2014 ist in Tabarz der Inselsberg downhill. Zu dem wir einradler auch gern gesehen sind.
Yo in THÜRINGEN geht was!

Rensteig Einrad-Projekt Individuell 2-4.9.2016

Hey Leute René Karl ist mal in die nähere Planung gegangen.
Wir versuchen am 02-04.09.2016 den bekanntesten Wanderweg Thüringens abzufahren.
Ein paar Einradfahrer und ich wollen den Versuch Starten diesen Weg in möglichst kurzer Zeit zu bezwingen.
Ein paar Daten:
Gesamtstrecke: 173.48 km
Bergeauf: 2701 Höhenmeter
Bergab: 2918 Höhenmeter
Start: 02.09.2016 möglichst 6:30 Uhr
Lagersuche gegen 20 Uhr
Übernachtungen im Zelt an ausgewiesen Punkten.
Proviant und Gepackt wird auf die Personen aufgeteilt.

Ziel ist es die Strecke in zwei Tagen zuschaffen.

3Tage Plan
Blankenstein - Neuhaus 80km
Neuhaus-- Heuberg or inselsberg 60km
Inselsberg - hörschel Ca 20km

2 Tage Plan
Blankenstein - Allzunah ca. 90km
Allzunah - Hörschel ca. 80km

Bei Interesse:
Bitte schaut euch die Strecke und das Höhenprofil genau an. Der Rennsteig ist kein Forst weg der immer schön ist. Es ist ein Wanderweg der es in sich hat!
Bei weiten Fragen oder Interesse bitte René Karl anschreiben.

rennsteig.jpg

ODM Trial, Street und Flat

Es fehlen noch 14 Einradfahrer

vom 09. - 11.09.2016

im Bikepark Oberhof, Alte Ohrdrufer Straße 6a, 98559 Oberhof, Germany

Anmeldung

Freitag 09.09.
ab 18:00 – 22:00: Registrierung und Aufbau Trial-Parkour

Samstag 10.09.
08:00 – 09:00 Registrierung
10:00 – 14:00 Trial
14:30 – 17:30 Downhill
18:00 – 20:00 Flat
Ab 21:00 Awards (Siegerehrung Trial/Flat)

Sonntag 11.09.
10:00 – 12:00 Street
13:00 Awards (Siegerehrung Street)

Hier ist die Ausschreibung: http://workupload.com/file/j2pBQRj

Im Ort gibt’s ca. 3km von der Talstation eine Einkaufsmöglichkeit. (Tegut)

Jugendherberge und Hotels sind vorhanden.

Uns steht das ganze Wochenende der komplette Bikepark zur Nutzung bereit.

Es wird wieder das Rennsteig Haus am Grenzadler in der Oberen Etage als Schlafort möglich sein und Duschmöglichkeit steht dort zur Verfügung.

Das ganze wird in der Talstation des Bikepark Oberhof stattfinden. (Zelten möglich)

Bei Fragen bitte an Karl

Und während die einen noch Planen, machen die anderen schon Nägel mit Köpfen.
Ben hat, nachdem er am Samstag bei 37°C den Marathon in Erfurt mit reichtlich 2 Stunden gewonnen hat, am Sonntag bei ähnlicher Hitze den kompletten Rennsteig in 16 Stunden bezwungen.

cool, glückwunsch,
ich kann mir das nicht vorstellen, auf Schlafsack, Isomatte und Zelt hat er also verzichtet.
hatte er spezille Tragetaschen, Flaschenhalter am Rad?

das waere über 10km/ h im Schnitt, da ist wohl kaum Zeit für Pausen gewesen.

hab gehört das Fahrradfahrer den Rennsteig so 9 km/h im Durchschnitt bezwingen

ist Ben alles gefahren?
da gibt es so Passsagen die wohl kaum gehen

Wie war es mit der Hitze?
über Mittag und Nachmittag konnte man sich doch kaum drausen bewegen

Braucht man ja bei einer Eintagestour nicht :wink:

Nein

Naja, wenn ich sehe, dass der schnellste, der mich bei der Salzkammergut Trophy im Uphill überholt jedes Jahr der Ben ist und eben keiner der Mountainbiker, wundert mich das garnicht. Beim Erfurt Marathon hat er auch einen Schnitt über 20 hingelegt.

Das weiß ich natürlich nicht, aber wie ich Ben kenne, wird er wohl wenig geschoben haben. Die Hitze wird schon heftig gewesen sein, war ja nicht kälter als Samstag zum Marathon und da haben schon einige wegen der Hitze kapitulieren müssen.

Einradworkshop Sa 19.11. 10-17 Uhr Petersberg Erfurt

Die Ersten Aktion des Projektes “Fit mit Slackline und Einrad” finden statt.
!-kostenlos-! Dieses Angebot ist völlig. !kostenlos-! Wir haben noch Plätze frei!
Ihr müsst kein Mitglied sein, einfach anmelden, vorbei kommen und Spaß haben. Teilnahme Bedingungen bitte dem Flyer entnehmen.
Wir freuen Uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit Sun.e.V.
Weitere Infos unter: info.sun@web.de

weitere Termine:

• 19.11.
  • 3.12.
  • 10.12.
  • 17.12.

Ich bin mal mit dem Einrad von der Slackline gefallen. War … ziemlich … unangenehm.

Das sollte auch nur wohl überlegt und in angebrachter “Höhe” ausprobiert werden. Steigern kann man sich dann immernoch :wink:
Außerdem hilft beides (seperat) sehr gut um beim jehweils anderen Fortschritte zu machen. Meiner Meinung und Erfahrung nach =)

War nicht hoch aber der Reifen ist abgerutscht und die Kurbel ist in der Line hängen geblieben. So hat es mir den Sattel da rein gerammt wo es richtig weh tut.

Der Erfurt Marathon 4 findet am 19. August 2017 statt.
http://www.annakram.de/cnt.chronik.php?artikel=20170819