Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Ok, ok, ich komm auch mit dem 20er.

Yo. Dann halte ich mich auch aus Gründen der Gruppendynamik ans 24’’. Bis später dann.

Schön war’s gestern! :slight_smile:

Gibt’s bald Bilder/Vid’s?

Gruß Peter

Morgen (Mi) Hallentraining im HdJ

Morgen (Mi) ist wieder Hallentraining im HdJ zur gewohnten Zeit (18.30 Uhr bis 19.55 Uhr).

Wer kommt denn?

@Evchen: Soll ich für die Anfängerin vom letzten Mal (Mutter von L***) wieder ein zusätzliches Einrad mitbringen?

Gruß Petet

Ich komme und bringe ein 20er für An(•?)••• und das 26er-MUni für Evchen mit.

Huhu zusammen!

Morgen bin ich auch wieder dabei und freue mich schon! :slight_smile:

Wenn Jockie für An*** (ja, ich bleibe bei den Sternchen und ja, es ist nur 1xN ;)) ein 20er mitbringt, kann ich mein 20er ja auch der "Mutter von L*** " leihen. In dem Fall braucht der Peter eigentlich kein 20er extra mitbringen.

LG
Evchen

Ich komme, bringe ausschließlich mich selber mit, und stehe dann zur allgemeinen Verfügung.

Für A···· & Yeti:

(aber das ganze Video ist fein)

Soooo, dann hab ich jetzt auch mal die Videos hochgeladen…

Ich habe sie gedreht, aber nicht groß sortiert. Dementsprechend sind auch diverse lustige Versuche drauf :wink: (sind ja eh die spannensten Videos. Wer will schon Videos, wo alles funktioniert??)

LG!

Tach,

wer mag denn am Samstag mit mir Munizieren?

  • Schloss und Valerieweg (oder Köni komplett)
  • Philosophenweg und 'Eiligenberg…

soviele Möglichkeiten…

Donkschää, schee! … ach, ihr wart da den Sonntag zuvor schon :smiley:

Höre ich da eine leise Kritik heraus? :thinking:
Ich mache das nur nie, um eure Hälse zu mobilisieren!

Hach … die schöne Valerie … hast du den Weg selbst
schon gefunden?!
Nächstes Mal wieder mit jockie.

Aber natürlich nicht! Ich war nur mitteilungsbedürftig! :wink:
Ach, und wo bleiben eigentlich die Bilder/Videos von dir?

Gibt es Sonntag wieder ne Anfängertaugliche Tour? Wir wären dabei!

Sehr schön, bin auch dabei!
Treffpunkt wieder am HdJ?

Gruß Peter

Der Beschwerdedruck reicht noch nicht :stuck_out_tongue:

Leider diesmal ohne mich, aber beim nächsten Mal
müssen wir uns mal ernsthaft http://www.heise.de/tp/artikel/44/44239/1.html! :astonished:

Hmmm… das Wetter sieht eher bescheiden aus für morgen… aber mal abwarten würde ich sagen.

Vorschlag: Treffpunkt HdJ, Uhrzeit: 13 Uhr??

mitfahren

Hi, ich bin neu hier in Heidelberg und hab vor 2 Wochen eine nette Gruppe Einradfahrer in der Bahnstadt gesehen, die mir dann diese Seite genannt haben. Würde gern mal mitfahren, hab aber leider (noch) kein Einrad hier. Ich glaub verlernt hab ichs nicht, muss aber bestimmt erstmal wieder reinkommen. Die Strecke bei der Bahnstadt eignet sich dafür bestimmt gut. Sagt mal bitte Bescheid, wenn ihr da nochmal fahrt.

Liebe Grüße, Kim

Hallo June,

Willkommen im Forum!

Wenn morgen (So) das Wetter einigermaßen danach ist, werden wir wahrscheinlich gegen 13.30 Uhr wieder in der Bahnstadt sein.
Schau einfach morgen vormittag nochmal in diesen thread, da stehen dann (hoffentlich) mehr Infos dazu drin.

Du kannst von mir ein 24 Zoll Einrad haben, du müsstest aber dazu vorher bei mir vorbeikommen und wir fahren dann gemeinsam zum Treffpunkt Haus der Jugend (HdJ) ist ca. 1km entfernt und dann mit der Meute in die Bahnstadt (nochmals ca. 1km). Nachher schreib ich Dir eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Bis später
Gruß Peter

Seelefanden-Solo-Tour

Die Meterologen nennen es Zwischen-Hoch. Die Begeisterung hier im Forum konnte leider mit dem Wetter nicht so wirklich mithalten. :frowning: Aber man muss nehmen was man kriegt.

Also bei herrlichem Wetter aber gänzlich ohne Mitstreiter ging es los über die Theoder-Heuss Brücke auf die Neuenheimerseite. Kurzer Verpflegungsstop und Einrollen am Neckarufer.
Rauf auf den Philosphenweg. Den erstmal weiter bis der Abzweigung richtig Zollstock. Nämliche dann auch steil hoch.
Abzweigung Richtung Heiligenberg (nicht mehr ganz so steil).
Oben angekommen stellt ich dann fest, dass ich meine Brotzeit verloren? vergessen? hatte. :thinking: Naja, suboptimal. An der Thingstätte ein paar Treppen mitgenommen um die Beine ein bisschen zu lockern, mit durchwachsenem Erfolg.
Weiter Richtung weißer Stein auf den Hohen Straße. Weiter oben nicht mehr sehr steil, aber es liegt noch viel verharschter Schnee drin, net so ganz einfach. Die Stützis staunen nicht schlecht, als ich beim Weißen Stein vorrolle. Spätzle Essen im gleichnamigen Etablissement, aber ich sage euch, die mache ich besser. Aber ganz nettes Gespräch mit zwei Stützradfahrern.
Dann der erste Trail, der Weg mit der Nummer 10, nicht ganz ohne, vorallem mit dem Essen im Bauch. Ich wollte dann nicht weiter nach Ziegelhausen fahren, sondern idealerweise Richtung Mausbachtal, weil mir da noch ein Trail fehlt, aber leider hießt das nochmal knackig Höhenmeter.
Bin dann also wieder Richtung Heiligenberg und konnte dann dem Trail mit der Nummer 4 nicht widerstehen. Der hat dann echt Spaß gemacht. Ging zum Teil so flott, dass einem durch den Druckunterschied die Ohren knacken.
Der Trail hat mich dann auf die Handschuhsheimerseite von Heiligenberg geführt. Endet am Turnerbrunnen. Da wollte ich eigentlich nicht hin, aber die Beine hatten mittlerweile definitiv genug.
Also bin ich durch Handschuhsheim zurück zum Bismarkplatz gerollt, wo dann meine Support Crew vom VRN bereitstand.

Insgesamt: Sehr gute Sache das. Wenn man sich besser auskennen würde könnte man vielleicht ein paar “doppelte” Höhenmeter sparen und sich noch besser Trails finden.

@seelefand: Wenn Du so weiter machst, kriegst Du uphill von mir ‘ne Gewichtsweste (mindesten 20kg) verpasst!
Downhill (Waldautobahn) nehm’ ich sie dann gerne, damit Du Deine trails fahren kannst.

Ach ja, Respekt und Gratulation zu Deiner tollen Tour!

Gruß Peter

Huihui, da hat der seelefand aber ganz schön geschuftet so wie es klingt!! :o Bist du morgen trotzdem dabei?

Peter: dann Treffen um 13:30 beim HdJ? Ich hoffe das Wetter spielt mit!