Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Glaub mir: ich habe mein Hinterteil gespürt. Und nicht nur nach der Tour.
Die Berge waren übrigens gar nicht schlecht zum Hintern schonen, weil man steil bergauf doch stark aus dem Sattel geht und damit den Po entlastet.

die Pumpe rast

Hallöle Jockie,
gugg ä mol do!

pumpige Grüße
Hardy

Ich kannte das vorher auch nicht. Und mit dem Einrad geht das höchstens im Gliding oder Coasting. Aber wohl auch eher theoretisch. Die vermeldeten sensationellen Rundenzahlen beziehen sich auf normales Fahren.

unglaubliche Pumpelei

Für Unicycler geht es auch garnicht um’s ‘pumpen’.
Der Reiz liegt ja eher darin, die Strecke für’s Einrad zu modifizieren.
Die Huckels alleine sind zunächst schon Anforderung genug. Gerne hebt es einen mal locker aus dem Sattel, oder man schafft das Erklimmen des nächsten Minihügels nicht und geht kurz Austreten in die Büsche. Bei dynamisch, gleichmäßiger Fahrt stellt sich immerhin ein schönes rhythmisches Auf-und Ab ein. Und die Sache ist schwierigkeitsmäßig durch die steilen Querverbindungen beliebig erweiterbar.
Ist nur ein Spass und ein gutes Übungsgelände für buckelige Waldpisten.
pampelmusige Grüsse:p
Hardy

Geile Kiste: Munizieren auf Pump-Ride Strecken

Das trifft den Nagel auf den Kopf (Eins mit *)!!! :smiley:

Nur, dass es auch eine güte Übung für buckelige Waldpisten sei, glaub’ ich weniger. Dazu sind die Buckel auf der Pump-Ride Strecke zu untypisch, die Buckel im Wald muss ich ganz anders fahren (mit mehr Tempo und viel weniger Zug am Sattelgriff).

Und es ist auch eher was für Anfänger (im Downhill, nicht Fahranfänger), für wirklich gute Fahrer ist es zu ansruchslos. :wink:

Gruß Peter

kommt Zeit, kommt Rad

Naja, ganz vielleicht noch ein Minitreff im September. Du bist immer willkommen.
Melde mich jetzt erstmal für 3 Wochen in den Urlaub ab.
Hardy

Schönen Urlaub! Wo geht es denn hin?

Was machst du denn um diese Uhrzeit hier? :thinking: :astonished: Bist du noch wach, schon wach, oder in einer anderen Zeitzone?

Ich wurde gezwungen aufzustehen, weil wir heute um 9 weg mussten… Gestern Abend konnt ich natürlich nicht einschlafen und lag bis um 3 wach. Tja, Pech eines in der falschen Zeitzone Lebenden…

Heute kleine Runde gefällig?

Wer hätte denn heute vorzugsweise am späten Nachmittag oder am frühen Abend Zeit und Lust mit mir und Marie eine kleine Runde zu munizieren.

Gruß Peter

Wie schaut es bei Euch am Samstag den 7.9. aus.

Bei uns in der Nähe von Schwäbisch Hall startet die Tour de Hohenlohe.
Infos findet Ihr unter TDH

herzliche Grüße
Volker

Ich muß passen. Ich wollte an dem Wochenende auf die Jonglierconvention nach Karlsruhe und am Sonntag geht mein Flieger nach Australien.

Apropos Jonglierconvention in Karlsruhe: ich wollte da morgen mit dem Einrad hinfahren. Sind von Wiesloch aus 50km. Fährt jemand mit?

Alle habt ihr gekniffen. War trotzdem schön. :wink:

supersupi

mal schnell einen kleinen Beitrag, damit unser schöner HD- Thread nicht einschläft. Bin wieder online und kann meinen Senf beisteuern. Letzter Samstag, Spitzenaktion mit Jockie und MMM. Auf und ab in der Pump-Arena,
technisches 'Rumhampeln auf dem Schulgelände der IGH und ein kleiner Uphill zum Boxberg mit Traubennaschen und Birnenfallobscht. Das Ganze bei bestem Ausflugswedder. Und weil’s so schää war, gab’s noch ein Abschlusseis beim Eisdealer unseres Vertrauens in Alt-Rohrbach!
Und bei Jockie war schau, schau - ein neues Gefährt zu bestaunen…:stuck_out_tongue:
Das war ein super Start in’s Wochenende!
Let’s roll on
Hardy

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Seestern!

Gruß Peter

P.S.: Darf Dein Vorname hier im Forum genannt werden? Macht sich irgendwie besser bei Glückwünschen.

Back in HD!

Auch von mir alles Gute Seestern! :slight_smile:

Sagt mal, habt ihr vllt Lust diese Woche irgendwie, irgendwo, irgendwann zu fahren? Ich bin die ganze Woche hier und hab momentan nur am Mittwoch Programm…Ok, am Do kommt der Schornsteinfeger und meine ehem. Mitbewohnerin zum Sperrmüll rausschleppen, und am Sa wollt ich mal wieder nach Dossenheim hochschauen…Aber sonst bin ich komplett frei…Ach, am Sonntag hab ich vllt noch nen Vorstellungsgespräch für die PH-Theatergruppe, aber des erfahr ich wohl erst am Freitag oder so…Ansonsten hab ich wirklich Zeit. Ich möchte nur ausschlafen. :roll_eyes:

Kurz: Wer hat Bock morgen, Do und/oder Fr (und/oder evtl So) ne Runde zu drehen und/oder mit mir am Samstag Dossenheim unsicher zu machen?
Ich hätte übelst Bock! :smiley:

Keine Antwort für Seestern, aaaaber ich finde im Forum passt der Forenname viel besser zu den Glückwünschen, als der richtige, weil nämlich: Forum = Forum = Forenname. :wink:
(Find’s generell schon schlimm, wie viele einfach ungefragt den richtigen Namen schreiben und noch schlimmer im selben Post Forenname und richtigen Namen verwenden, manchen scheint nicht klar zu sein, warum einige Leute sich einen Forennamen zulegen der nicht dem richtigen Namen entspricht…)

Vielen Dank!!

Die liebe AEV_D hat’s wunderbar zusammengefasst wofür ein Forenname da ist und so wäre es mir auch lieb. Danke!

Dir auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche und fürs Verteidigen des Forennamens :slight_smile:

Ich bin diese Woche definitiv raus, was fahren angeht.

isses denn moeglich?

Halloele Jockie,
mir war gestern beim Fernglasblick zum Vollmond so, als haette ich da was huschen sehen. Warst Du das??
LG
Hardy

Wenn Du naechsten Mittwoch Abend hier unten bist, haettest Du dann ein wenig Zeit?

Was ging ab!

Und?
Hast Du jemand gefunden?

Wäre ja gerne mit Dir gefahren, aber ich muss noch leider ca. 2,3 Wochen pausieren. :angry:

Gruß Peter