Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

war knapp

Trennungsgeschichte live mit anschließender Aussprache und Versöhnung.
Ist ja gottseidank nochmal gutgegangen. Bin stolz auf Euch.
Großes Kino zur besten Sendezeit und kostenlos. Danke!
Ihr dürft die Soap ruhig weiterstricken, wenn Ihr mir versprecht, daß es gut ausgeht!
LG
Hardy

Achtung Spam…

So, habe es jetzt endlich geschafft Anzeigen zu machen, d.h. wenn ihr wen kennt, der hier gerade ein Zimmer sucht. Folgende Zimmer sind noch zu vergeben:
https://www.wg-gesucht.de/3920340.html
https://www.wg-gesucht.de/3920366.html
:slight_smile:

Für die Kurzentschlossenene: hab gerad gesehen, dass heut wieder Lebendiger Neckar ist: http://www.rnz.de//mosbach/00_20130616005300_103963780_Natuerlich_mobil_zwischen_Mosbach_und_Heilbron.html

Ich schnapp mir mal mein 29er und radel ein wenig am Neckar entlang…

Ups, falscher Link: http://www.rnz.de//metropolregion/00_20130616004600_103963655_Raus_zum_Lebendigen_Neckar.html

Musste leider ein paar Stunden arbeiten, sonst wäre ich deinem Aufruf glatt gefolgt. Hast’ dir den Lebendigen Neckar noch gegeben?

Ich „musste“ da gestern zwei mal mit dem Rad durchzirkeln und mir schienen die Leute nicht so lebendig. Eher so’n bisschen zombiemäßig. Zumindest, was ihr Verkehrsverhalten anbetraf.

Morgen Abend (Dienstag) zufällig Lust auf ’ne kleine (nicht allzu steile) Tour auf den Kö’ oder Heiligenberg mit Pjotr und mir? Da ist’s schön kühl und hat gute Luft.

Ja, ich bin einmal von Ziegelhausen zur Neckarwiese und zurück. Zufällig war ich gerad zum Start des Entenrennens da, aber es war so extrem voll, dass ich eh nichts sehen konnte und bin dann wieder zurück. Zwischen Alter Brücke und Ziegelhausen konnt man super fahren, da war es nicht sehr voll. Ich durfte mir wieder nen Haufen der altbekannten Sprüche anhören, es waren halt viele Sonntagsfahrer unterwegs. Ein Teil ist natürlich wie immer dabei, der einen einfach nur grenzdebil anlächelt… Außer, dass ich immer mehr das Gefühl hab, ich komm mit meinem Sattel nicht klar, mir tat nach kurzer Zeit wieder alles weh, war’s aber schön am Neckar gestern.

Und ja, morgen Abend klingt gut. Wenn’s wirklich nicht allzu steil wird?! Ich bin gestern das erste Mal seit über nem Monat wieder gefahren und merke, dass die Kondition im Eimer ist… Also, wenn’s nicht zu hart wird, bin ich dabei!

Heute Abend gegen 20 Uhr?

Nach dieser Tour mit jockie brauchte ich 'mal 'ne länger Pause und dann war es viel zu heiß für mich.

Und jetzt nach fast zwei Wochen Abstinenz würde ich es gegen Abend 'mal wieder probieren. Wer ist dabei?

Gruß Peter

Mit dem 39er so gegen halb sieben auf den Königstuhl

Hab’ mich gerade mit Jochen verabredet.
Falls noch jemand spontan mitkommen möchte, mich bitte auf dem Handy anrufen.

Gruß Peter

Blau, blau, blau blüht der Enziaaaaan …

Mist, zu spät gelesen, das wäre DIE Möglichkeit gewesen noch ein bisschen länger nicht zu lernen… :roll_eyes:

Ja, schade! Hätte Dich anrufen sollen!
Da der 39er gerade weg war, sind wir dann doch noch hochgefahren, aber nicht ganz, nach ca. 3/4 hat mir 's gereicht. Runter dann größtenteils parallel zur Freeride-Strecke (ich meist geschoben). War aber (trotzdem) klasse!

Gruß Peter

… und ich meist geflogen :astonished: Das nächste Mal auch nur noch mit Machete oder elektr. Rasentrimmer durchs Dickicht.

Es geht bergauf!

Heuer, ca. 19–19:15 Uhr … Rohrbach nuff uff de Kö’.
Anmeldung ggf. fernmündlich bei P. Äther oder mir.

PS: Wir haben ’ne kleine Schummelstrecke für die
nervig steilen paar Streckenmeter zwischen Rohrbach-
Bach und Waldpiraten gefunden. Es eignet sich also
auch für Leute, die nicht so gerne schieben :smiley:

Die gestrige Tour aus unserer neuen Veranstaltungsreihe Sinnlos im Waldall:

11,6 km bei 404 m Höhengewinn. Circa 2h unterwegs. In Rohrbach de Buggl nuff … am Kühlen Grund mal anders abgebogen und kleine Trampelpfade erkundet … am EMBL entlang … den Hang hoch … Richtung Leimen … und dann am südlichen Ende vom Emmertsgrund herausgekommen. Noch ein bisschen Elendstourismus durch die Betonwüste und dann wieder Richtung Rohrbach und Südstadt/Weststadt zurück.

Wie scheinbar jährlich von P. aus HD organisiert:

Vergangenen Samstag/Sonntag Weststadtfest HD … wegen Sauwettersamstag nur am
Sonntag mit kleiner Einrad-Lernstrecke entlang des Platzes vor der Bonifatius-Kirche.

2013-08-18: BUND-Radtour Unterer Neckar

Sonntag, 18. August 2013, 10 Uhr

Radtour durch das Natur- und Landschaftsschutzgebiet Unterer Neckar.
Dabei werden die Themen Naturschutz, Fischbrutgebiete und der geplante Neckarausbau angesprochen.

Mit Carolin Schmitt und Wolfgang Schuy

Treffpunkt: Fernmeldeturm Mannheim

Bin da selbst nicht da[bei], aber das klingt familien- und einradtauglich. Da kann man z. B. mit der OEG hinfahren und mi’m Einrad wieder zurück.

Quelle: http://mannheim.bund.net/themen_und_projekte/termine/

Birthday Ride

Hey ihr, ich hab am Mittwoch Geburtstag und würde da gerne nen kleinen Birthday ride machen.
Ich weiß noch nicht was, vermutlich werde ich früh’s nach der Vorlesung (d.h. ca. 10 Uhr) mit dem Bus auffen Königstuhl und dann die Freeride Strecke runter fahren. Den Teil mach ich auch gerne alleine. :wink:
Aber nachmittags/abends würd ich gern in größerer Gruppe nochmal so für 1-2 Stunden raus irgendwie X-Country durch den Wald. Vllt die Strecke, die Jockie und Peter neulich gefahren sind.

Wer kommt mit und wann hättet ihr Zeit?

Feiertag

Hallöle AEV D.,
gut also, wer will Dir an Deinem Feiertag einen kleinen Ausritt verwehren?
Wenn es nicht allzu dramatisch bergauf und zu schwierig bergab geht, bin ich für für einen Turn bereit. Ich nehme ja an, Du willst abends noch mit Deinen Freunden feiern. Falls Du da noch keine konkreten Pläne hast, laß’ es mich per PN wissen. Hätte da möglicherweise eine Idee!
LG
Hardy

Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit, mit alten Leuten einradfahren zu gehen. :stuck_out_tongue: In dem Fall müßt ihr das aber ohne mich machen, da ich tagsüber arbeiten muß und abends auch schon ausgebucht bin. Wäre gerne mitgekommen … :angry:

Kann leider auch nicht :expressionless: Wünsche euch aber mächtig Spaß!