Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Wäääh … schon wiiiiiieder Ziegelhaufen …

Bin vorsorglich mal mit dem Riesenrad zur Maloche.

Treffpunkt und -zeit nun?

Steht im Titel :wink: Hauptbahnhof (Heidelberg) um 17:40.

Danke Vivienne,
ich hätte es nicht treffender ausdrücken können!

P.S.: Hab’ g’rad mit Jochen telefoniert, wir holen ihn gegen 18 Uhr unterwegs ab bzw. er stößt dazu. Und eventuell kommt auch noch M. mit, dann wären wir zu fünft.

Gruß Peter

Ihr Spitzfindigen! Das Kleingedruckte im Titel ist nur schlecht für die Augen!

Nehmt euch mal ein Beispiel an Otto!

War schön heut, danke!

Irgendwann bezwing ich auch das zerlöcherte Kopfsteinpflaster…

Das nächste mal bin ich auch wieder dabei.

Nachdem ich heute Morgen noch im Meer gebadet habe sitze ich gerade im Schneesturm in New York und hoffe, daß mein Anschlußflug auch tatsächlich rausgeht. Der entsprechende Flug gestern wurde ersatzlos gestrichen. Aber bisher sieht es gut aus.

Das glaube ich nicht! :stuck_out_tongue:
Aus verlässlicher Quelle weiß, ich, dass Du dann besseres zu tun hast.

Gruß Peter

noch 'mal Termine und Details dazu

Sa., den 9.3. - Hallentraining 14-16 Uhr (evt. bis 17 Uhr)
So., den 10.3. - outdoor, Treffpunk Schatthausen um 11 Uhr, leichtes Gelände für ca. 2 h, Tempo gemütlich, geeignete Radgröße alles zwischen 24 und 36 Zoll

Sa., den 16.3. - Hallentraining wie oben
So., den 17.3. - outdoor, Treffpunk Heidelberger Hbf., Zeit mir noch unbekannt und wird noch von Seestern1410 gepostet, Strecke am Neckar entlang bis Ladenburg und zurück (ca. 20 km) , Tempo sehr gemütlich, Dauer 3 bis 4 h, geeinete Radgrößen alles zwischen 24 und 36 Zoll, ganz zur Not tut 's auch ein 20er.

Sa., den 23. - KEIN HALLENTRAINING - sondern outdoor
es gibt derzeit eine Umfrage, welche Tour - Berg oder flach, oder wer will beides
So.,den 24. - Muskelkater:D

Wer mitkommen möchte und dazu näher Infos braucht, bitte PN, E-Mail oder Anruf an mich.

Gruß Peter

Vielleicht bin ich am 17.03. dabei.

Schön - sie ist zurück!

Schön, dass Du wieder hier bist!

Hier hat sich viel getan, seitdem Du weg warst: insgesamt vier Neue (alle aus unserem Verein),
Seestern1410, Zottel und zwei, die als Gast mitlesen, aber bei den Touren gut dabei sind.

Und was ist mit den anderen Fürthern?
Kommen die vielleicht auch mit?
Und mach’ aus dem vielleicht ein auf jeden Fall. :slight_smile:

Gruß Peter

Jetzt am So. outdoor Treffpunk/Start gegen 14 Uhr

So wie es jetzt aussieht, wird es zwei Treffpunkte geben,
(die ca. 10 Min. zeitlich versetzt sind - die Gruppe vom ersten Treffpunkt fährt zum zweiten Treffpunkt, der auf dem Weg liegt, und stößt dann auf die zweite Gruppe),
und beide Treffpunkte sind gegen 14 Uhr.

Erster Treffpunkt ist der Heidelberger Hbf. und bietet sich an bei Anreise mit dem Zug.
Zweiter Treffpunkt ist die “Skaterbrücke” (Beschreibung dazu folgt weiter unten) und bietet sich an bei Anreise mit dem Auto - gute Parkmöglichkeiten dort, aber PARTSCHEIBE nicht vergessen.
Dann wird Seestern1410 irgendwie von Wieblingen aus dazustoßen, man könnte also noch einen dritten Treffpunkt ausmachen. :astonished:
Falls daran wirklich Interesse besteht, dies dann aber bitte direkt mit ihr (z.B. mittels PN) abmachen.
Und falls sich niemand meldet, die oder der mit dem Zug kommt, fällt der erste Treffpunkt weg und wir starten gleich an der “Skaterbrücke”.

So und nun Anfahrt und Beschreibung der “Skaterbrücke” (ist 'ne Kopie von einem älteren post und passt hier nicht 100prozentig):

Mit dem Auto ist es nach dem Verlasssen der Autobahn ca. 1km zu fahren, und Parkplätze sind direkt unter der Brücke (mit Parkscheibe für 2h). Kurz nach Verlassen der Autobahn (vielleicht nach 50m), an der ersten Ampel links der Beschilderung Neuenheimer Feld / Kliniken (oder so ähnlich) folgen immer der Beschilderung nach. Nach ca. 500m bist Du auf der “Skaterbrücke” (heißt offiziell Ernst- Walz-Brücke - hier ein Link dazu: http://www.brueckenweb.de/2content/datenbank/bruecken/2brueckenblatt.php?bas=685#.UT7dvzefbSc . Jetzt must Du nur noch unter die Brücke kommen, mit dem Auto sind das (wegen Einbahnstraßen) nochmal knapp 500m. Also direkt nach Verlassen der Brücke, an der Ampel rechts und die erste Straße, die nicht Einbahnstraße ist, wieder rechts. Dies ist eine sehr scharfe Rechtskurfe, fast 180° und die Straße heißt Uferstraße.
Die Uferstraße führt dich dann direkt zu der Skaterlandschaft unter der Ernst-Walz-Brücke.
Falls ihr nicht über die Autobahn kommt, am Hbf. vorbei Richtung Neuenheimer Feld immer geradeaus, nach ca. 400 m seid ihr auf der Brücke. Und wie ihr mit dem Auto an den Fuß derselben gelangt, steht weiter oben.

Direkt neben der Brücke gibt es einen kleinen Park zum Slacklinen, und ca. 500m entfernt ist ein sehr großer Spielplatz (der Wasserspielplatz) zum Tialen.

Noch Fragen?

Gruß Peter

Hallo,

also ich würde mit dem Bus oder mit der Bahn kommen, kann aber auch zur Skaterbrücke fahren. Wäre machbar.
Kommen jetzt noch welche aus dem Verein mit? Je nach dem wann die am Bahnhof ankommen, kann ich auf die dann warten und mit denen hinfahren :sunglasses: :slight_smile:

Also ich bin flexibel :wink:

Das ist ja auch klasse! :slight_smile:

Also ich weiß nur dass Hardy, seine Tochter, Jockie, sixtyplus und jene, die sich gestern im Training entsprechend geäußert haben sicher NEIN -
und L****, M*******, Seestern1410, Yeti & co, Du, ich und jene, die sich gestern im Training entsprechend geäußert haben sicher JA -
und Apfelkern & co ein (entschiedenes) sicheres vielleicht.

Die meisten werden sich wahrscheinlich erst recht kurzfristig entscheiden, sodass wir die genaue Uhrzeit und welcher Treffpunkt bzw. Treffpunkte besser erst am Sa. festlegen.

Gruß Peter

Schön war 's!

Schön war 's! :):):slight_smile:

Danke an L****, M******* und vorallem an unseren Tourgide Zottel für den schönen Ausflug. :slight_smile:

Fotos gibt 's leider keine,
Jockie wurde allseits vermisst (aber nicht nur als Fotograf :))
und vielleicht hat jemand Lust einpaar Zeilen im entprechenden Fred dazu zu schreiben.

Gruß Peter

Hallo Jockie, ich wüsche Dir alles Gute für Deinen Gang zum Metzger morgen. Auf dass sie nicht mehr kaputt machen als nötig :wink:

Liebe Grüße!

Wird schon schiefgehen …

Dieser netten Aufmunterung möchte ich mich gerne anschließen!

Und zur weiteren Aufmunterung und Erbauung noch einpaar Videos, die schon hier (in anderen Threads) gepostet wurden. Vielleicht kennst Du sie ja noch nicht.

Smiling Faces Unicycling Artists und Street Freestyle Milano

Und liebe Grüße
Peter

Bei mir hat sich noch keiner gemeldet (wegen Bahnhof treffen und gemeinsam zur Brücke kommen), kann also sein, dass ich mit dem Bus und nicht mit der Bahn fahre. Muss mal schauen ob mich der Bus mitnimmt :stuck_out_tongue:
Uhrzeit bleibt bei 14 Uhr?

Ich komme am Samstag, wie schon erwähnt, nicht ins Hallentraining, weil ich meine Oma besuche.
L. weiß noch nicht ob sie am Sonntag mitkommt…

Jockie, viel Glück, alles Gute und gute Besserung für morgen.
Ja wir hätten den Fotografen ab und zu gebraucht :smiley: natürlich hätten wir dich auch ohne Kamera mitgenommen :smiley:

Liebe Grüße

[QUOTE=Zottel;1576091]
…
L. weiß noch nicht ob sie am Sonntag mitkommt… /QUOTE]

L. ist krank und kann nicht mitkommen,
Gute Besserung, falls Du hier 'reinschaust (ansonsten natürlich auch :roll_eyes: )!

Und auch Gute Besserung an Jocki vom “Gang zum Metzger” (Zitat von Seestern1410)!

Und noch eine kleine Aufmunterung für euch beide, damit ihr noch mehr motiviert seid, auch ganz schnell wieder gesund zu werden:

und

Danke für die Besserungswünsche! Habe die Besserungsanstalt gestern Mittag erleichtert entlassen.

Mal sehen, wie die Regeneration voranschreitet. Gestern brauchte ich vor lauter Ziepen noch Krücken, heute geht’s schon wieder ohne, aber alles natürlich in Ozzy-Osbourne-Geschwindigkeit.

Um ganze 8,2 Gramm? Irgendwie gruselig, dass das da drin war… Aber immerhin haben sie es hübsch sauber gemacht :slight_smile:

Gute Genesung weiterhin!