Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Nicht unbedingt, wir könnten uns z. B. irgendwo am Neckar zwischen den beiden Brücken Ernst-Walz-Brücke und Theodeor-Heus-Brücke treffen. Dort gibt es mehrere Gelegenheiten sowohl zum trailen alsauch für mich, z.B. Wasserspielplatz, Skaterpark, …

Dann lass uns mal morgen (Sonntag) Abend anpeilen. Hab’ Dir eben meine Handynr. als PM geschrieben. Ruf mich an und wir können 'was ausmachen.

In meiner PM ist auch ein link zu Deinen neuen 29er :slight_smile:

Dann bis morgen vielleicht,
Gruß Peter

Hallo Simone,

  1. September :slight_smile: ?

Oder 30. September :frowning: ?

Gruß Peter

Hallo,
Ja so ab der ersten September Woche wenn es zeitlich passt. Ja ich bin tatsächlich jetzt so lange nicht gefahren. Ich habe einen Welpen und der musste erstmal lernen alleine zu bleiben.
Liebe Grüße
Simone

Hallo,

am Samstag habe ich Zeit für einen Ausflug nach Heidelberg. Ich kann schon morgens los, möchte aber gegen 18 Uhr wieder zu Hause sein.

Wenn alles gut läuft und die Post mitspielt, kommt meine neues 29er Muni am Freitag bei mir an. Ich habe mir das “Q-Axle Disc” bestellt. (@ Peter: Danke für den Tipp!) Nach einigen Tagen herumsuchen im Netz gab es mehrere Optionen um an ein 29er zu kommen. Ich habe mich jetzt für das Qu-ax entschieden, weil es das leichteste von allen angebotenen Einrädern war und es auch von der Ausstattung einen guten Eindruck macht. Ich hoffe, dieser bestätigt sich in der Praxis.

Gibt es hier eigentlich auch Leute aus dem Bereich Mosbach / Eberbach/ Sinsheim / Buchen?

Gruß,

Sven

Hallo Sven,

Klingt gut, wann möchtest Du kommen?

Wie kommst Du nach HD?

Falls Du mit der Bahn kommst, kann ich Dich gerne abholen.

Die Strecke und Schwierigkeit machen wir dann aus abhänghängig davon, wer alles noch dazukommt.

Bis Samstag,
Gruß Peter

@Jakob, Jana, Simone, Viola … : Seid ihr dabei?
.
.

Ich komme mit dem Auto und kann schon gegen 10 Uhr in Heidelberg sein.

Von der Zeit her bin ich aber flexibel. Die Wahl der möglichen Strecke hängt ja auch davon ab, ob mein 29er rechtzeitig ankommt. Aber wir finden sicher was, das allen Spaß macht. :slight_smile:

Gruß,

Sven

Hallo,
Ich bin leider am Wochenende nicht in HD. Wäre aber gerne mitgekommen. Beim nächsten Mal dann!

Mein 29er ist angekommen und ich konnte es heute vor der Spätschicht noch montieren, einstellen und eine kleine Testfahrt unternehmen.

Ich bin morgen also nun offen für alles und bringe das 20er und das 29er mit.

Nun müssen wir nur noch klären, wann und wo wir uns treffen.

Viele Grüße,

Sven

Da Peter leider morgen keine Zeit hat und auch sonst niemand in Heidelberg aktiv zu sein scheint, fahre ich morgen in Obrigheim.

Startpunkt ist Schloss Neuburg. Von dort aus fahre ich den “Goldfisch” Lehrpfad bis zum Finkenhof ab. Dann leichtes Downhill bis runter zum Stollen.

Falls sich hier jemand anschließen möchte, würde ich mich freuen.

Gruß,

Sven

Ich hätte heute (Mi) bis ca. 17.30 Uhr Zeit, vielleicht auch noch ca. eine halbe Stunde länger. Wo in HD kommst Du an?

Gruß Peter

Hallo Peter,

Ich habe gerade meinen Denkfehler im anderen Thread bemerkt und bitte den Moderator, das zu korrigieren.

Wir fahren am Weißen Stein. Ich kläre gerade, wo und wann genau wir uns treffen. Es würde mich freuen, dich kennenzulernen.

Ich schreibe hier in den Thread, wenn die Daten geregelt sind.

Gruß,

Sven

Servus Sven,

die tatsächlich eingeschlafene derzeitige Heidelberger Einradsituation hat viele individuelle Ursachen: WortSepp-Verweigerungen, Umzüge, Verletzungen, Fortpflanzung, Arbeitsplatzwechsel, Umpriorisierungen im Leben, zuschlagender Ernst des Lebens, Zeitmangel, Hobby-Verlagerungen, häufigeres Nichterscheinen beim wöchentlichen Treffen in HD, wechselnde Treffensorte, unterschiedliche Könnens- und Wollensstände usw. usf.

Es existieren noch zwei Heidelberger WortSepp-Gruppen. Eine fürs normale Einradeln. Noch 13 Mitglied_x, eher eingeschlafen und ab und an mal off-topic. Daneben noch eine kleine HD-MUni-Gruppe mit lediglich noch 3 Leuten. Derzeit ebenfalls eingeschlafen.

Davon abgesehen schläft meiner Wahrnehmung nach die Foren-Aktivität generell ein. Unabhängig von Sport und Ort. Eine Zeit lang verlagerte sich dann einiges zu Facebook-Gruppen, aber meinem Gusto nach ist das auch nicht das Gelbe vom Ei und wirkt auch in Facebook inzwischen eingeschlafen auf mich.

Eine Facebook-Seite haben wir mangels Content-Pflege wieder gelöscht. Eine Meetup-Gruppe (meetup.com und App) funktionierte eine Weile ganz gut, kippte dann aber auch in ein Missverhältnis aus No-Shows und Kosten für die Meetup-Gruppe.

Ich denke, HD ist mit all diesen Phänomenen nicht alleine.

Was das Trialen anbelangt, solltest du dir mal den MSC Schatthausen (Fahrrad-Sektion), den MSC Ziegelhausen (Bikemaniax) und das Bike-Action-Team Rauenberg e.V. anschauen.
Da geht scheinbar noch etwas. Die haben alle prima Trainings-Gelände und dort sind AFAIK überall auch halbe Räder willkommen.

Für die beiden WortSepp-Gruppen PMe ich dir später die Einladungslinks. Vielleicht belebst du das ja wieder etwas.

Sonnige Grüße
Jochen

So, dann komme ich auch mal hier rüber.
Mein Vorschlag wäre dann Weißer Stein ab Dossenheim, wenn es dir (Sven) nichts ausmacht start bei mir zuhause (schicke ich per PM). Da kann man gut parken und mit wenig Ort und verkehrsarm die Tour starten. Allerdings passt das nicht so ganz zu Peters bis 17.30.

@Peter: Wenn du andere Vorschläge hast die besser zu deinem Zeitplan passen gerne.

Generell zum Thema einschlafen und wenig Aktivität: manche Dinge scheinen sich einfach zu verändern. So kommt unter unicyclemap.com nun ein Kosmetikstudio in Gummersbach :astonished: Warum auch immer.

Sehe ich auch so.

Ein Mal mit Profis arbeiten! Die Geschichte der Einradlerverzeichnisse ist generell ein Trauerspiel.
Hätten aber nicht menschliche Fehler das o. g. Projekt zum Scheitern gebracht, hätte es vermutlich dann der Datenschutz.

Für heute (Mi.) leider nein, ich bin aber sehr gerne ein anderes mal dabei.

Gruß Peter

Fährt jemand am Wochenende?

Gruß Peter

Ich muss dieses Wochenende vermutlich pausieren.

Habe von gestern extremst Muskelkater (Matthias ist um Welten fitter als ich) und blaue Flecken an Schulter, Rücken und Oberarm von einem Sturz .

Sollte ich doch fahren, wir es bei mir ne gemütliche Ausfahrt am Neckar entlang.

Dann mal Gute Besserung!

Das wäre für mich völlig in Ordnung.

Gruß Peter

Danke.

Ist jetzt aber nichts all zu wildes. Ich habe mich nur auf dem Singletrail von Weißen Stein runter ein bisschen “abgerollt”. :slight_smile:

Oops, sorry, hoffe es hat dir trotzdem Spaß gemacht. Mir hat es das auf jeden Fall, gerne wieder.

Dieses WE weiß ich noch nicht. Eventuell recht spontan, dann schreibe ich morgen nochmal was.