Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Fährt jemand morgen (Fr.) oder am Wochenende?

Gruß Peter

Fährt jemand morgen (Do.)?

Gruß Peter

Fährt jemand morgen (So.)?

Gruß Peter

Fährt jemand morgen (Di.)?

Gruß Peter

Hallo zusammen,
ich heiße Jana und komme aus Bruchsal. Ich fahre normalerweiße Freestyle im Verein in Kronau, aber gelegentlich auch mit dem 24 Zoller draußen.

Ich wollte fragen, ob jemand Zeit und Lust hat am Donnerstag (gegen 18 Uhr) in Heidelberg zu fahren? :slight_smile:

Ich werde mich euch in Zukunft evtl. öfters mal anschließen. Allerdings ist es doch ein Stückchen zu fahren, sodass sich die Beteiligung in Grenzen halten wird.

Liebe Grüße

Hallo Jana,

Willkommen im Forum! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Leider hab’ ich erst wieder ab kommenden Diestag Zeit für eine größere Tour (ca. 1,5h - 3h brutto).
Darunter wird es sich für dich wohl kaum lohnen, extra hierher zu kommen.

Ab nächste Woche hätte ich dann prinzipiell am Di., Do., und am Wochenende Zeit.

Vielleicht können wir uns auch mal näher bei Dir treffen, meine VRN Jahreskarte reicht bis Bad Schönborn Süd.

Gruß Peter

Hallo Peter,
danke fürs Willkommen heißen. :slight_smile:
Schade dass du am Donnerstag keine Zeit hast.

Das mit dem mal in der Mitte treffen wäre klasse. Mein KVV-Ticket reicht bis Bad Schönborn - Kronau. Die Verbünde überschneiden sich da um die 2 Stationen.
Dort bin ich auch immer Dienstag und Donnerstag zum Training.

Liebe Grüße,
Jana

Meine Vorschläge wären:

Nächste Woche komme ich zu euch nach Kronau gegen Ende des Nachmittagstrainings (ca. 16.30 Uhr) entweder am Di. oder am Do.
Oder ich komme am Donnerstag vor eurem Abendtraining, planmäßige Ankunft der Bahn wäre 18.22 Uhr.

Du hast die Wahl.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Donnerstags wäre mir lieber als Dienstag. Ob mittags oder abends ist dabei beides gut für mich. Das kannst du gerne entscheiden :wink:

Würdest du denn zum Training mitkommen wollen?
Wenn ja, würde ich dir abends empfehlen, da du dort wohl mehr auf deine Kosten kommen würdest als mittags zum Ende des Trainings, da hier nur unsere Jungspunde (alle U13) fahren.

Gruß Jana

Hallo Peter,

kleines Update: Dienstag ab 16:30 Uhr wäre doch besser, da wir dann ab 18 Uhr noch einen Mitfahrer hätten :slight_smile:

Wie lange würdest du denn gerne fahren?
Kommst du dann direkt zu uns in die Halle? (Jahnstraße 10, 76709 Kronau)

Gruß, Jana

Hallo Jana,

[quote=“Einrad Jana,post:2225,topic:119287”]

…Dienstag ab 16:30 Uhr wäre doch besser…

Abgemacht!

Ca. 3 h brutto.

Ja, ich hole Dich dort ab. Planmäßige Ankunft der Bahn ist 16.34 Uhr.

Nachher schick ich Dir meine Handynummer als PM, ich schau nicht jeden Tag in’s Forum.

Bis dann
Gruß Peter

Treffen am H.d.J. reloaded!

Nachdem unser ehemaliges Treffen am H.d.J. seit Monaten verwaist ist, möchte ich einen Wiederbelebungsversuch starten.

Am Dienstag, den 26. Juni und am Donnerstag, den 28. Juni werde ich mich am späten Nachmittag bzw. am frühen Abend dort mit zwei “Neuen” treffen.
Bleibt es schön kühl wird es ca. gegen 17 Uhr sein, wird es wieder heiß dann eher gegen 19 Uhr, Dauer ca. 2 h.
Die geaue Zeit wird noch bekanntgegeben.

Gruß Peter

Fährt jemand heute (Sa.) oder morgen?

Gruß Peter

Hier das Sekretariat von Peter aus Heidelberg: Er lässt ausrichten, dass das morgen um 18 Uhr am Haus der Jugend stattfindet.

@jockie: Danke Jochen!

@an alle: Morgen (Do) wieder um 18 Uhr Anfängertreffen am H.d.J.
Mit Giraffe und weiteren Spaßfahrzeugen (nicht Einräder)!

Gruß Peter

Hallo Zusammen,
Ich bin ab September wieder dabei!
Liebe Grüße
Simone

Hallo,

ich war vor ca. 15 Jahren schon mit dem Einrad am Königsstuhl und würde dort gerne wieder fahren!

Die letzten Jahre habe ich in Norddeutschland gelebt. Da war Muni fahren nicht interessant. Aber jetzt bin ich wieder hier und der Königsstuhl wartet… :slight_smile:

Wann fahrt ihr mal wieder?

Gruß,

Sven

Hallo Simone,

Willkommen zurück!

Bist Du jetzt wirklich fast 4 Monate kein Einrad gefahren? :astonished: :astonished: :astonished:
Wie das?

Gruß Peter

Hallo Sven,

willkommen hier im Forum!

Heute und morgen habe ich keine Zeit, aber übermorgen (Sonntag) könnten wir zusammen fahren. Zeit möglichst früh, da es sonnig und warm werden soll. Notfalls auch spät, also nach 19 Uhr.

Es muss auch nicht der Königstuhl sein, da mein KH24 platt ist und ich derzeit nur mein KH36 fahre. Falls Du aber unbedingt auf oder am Königstuhl fahren willst, wäre das mich auch o.k., ich würde dann aber mit dem 39er (VRN) hochfahren.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe aktuell nur ein 20" Trial. Da verderbe ich dir wohl den Spaß am fahren, wenn du mit dem 36er unterwegs bist und ich nicht hinterher komme.

Früher hatte ich ein 24er. Das habe ich aber in meiner Zeit im Norden verkauft. Da gab es keine Mountains zum Municyclen…

Ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich mir von Qu-Ax ein 27.5 oder ein 29er Muni kaufen soll. Preislich sind die ja ziemlich gleich. Mit Scheibenbremse auch nur um die 100 Euro teurer.

Felgenbremse fährt wohl keiner mehr?

Am Sonntag ist es bei mir nicht ideal. Wenn es klappt, dann eher Abends.

Wie macht ihr das hier? Gibt es noch ne WhatsApp Gruppe, oder sprecht ihr euch rein über das Forum ab?

Gruß,

Sven