Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Meinst du das jetzt unabhängig voneinander oder in Kombination? Mit der Giraffe auf den Königstuhl wäre sicher mal eine witzige Aktion. Auf die Gesichter der Mountainbiker freue ich mich schon. Nur muß man etwas aufpassen mit tiefhängenden Ästen.

Jockie und ich treffen sich heute gegen 18 Uhr mit unseren 24ern am HDJ (Haus der Jugend) für ca. 1,5h. Vielleicht möchte noch jemand dazustoßen.

Gruß Peter

Das ist wohl 'ne rethorische Frage, Du kennst doch meine (mangelhafte) Fahrtechnik.
Mit 'ner “normalen Giraffe” käme ich da nie hoch.
Allerdings wenn Du mir 'was Geeignetes besorgst - 24" mit 3.0"Reifen und Kette so kurz wie möglich - dann würde ich’s probieren und vorher auch dafür trainieren.

Gruß Peter

Planänderung!!!

Planänderung, Treffpunkt bei mir (Zeit bleibt gleich) und dann Giraffenriding zum HDJ.

Die Biester randalieren ( :astonished: :astonished: :astonished: ), wenn sie nicht regelmäßig ausgeritten werden! :smiley:

Gruß Peter

Morgen … ?

Morgen Schulhof/HDJ (Giraffe) oder bergig (ich mit KH24) … ?

Gruß Peter

Schön wars. Dank mehrfachen falsch Abbiegens sinds dann allerdings 55km geworden. Aber ich bin pünktlich um 11 Uhr angekommen.

In Karlsruhe fand am Samstag irgendein Fußballspiel statt, weshalb die Polizei ziemlich massive Präsenz zeigte. Ich mußte durch 3 Polizeikontrollposten durch, allerdings ohne jegliche Beanstandung. Einmal mußte ich die Frage beantworten, wo ich hinwill. Nachdem ich sagte “Zum Sportinstitut der Uni”, also nicht zum Fußballspiel, durfte ich weiterfahren. Diese Befragung habe ich ohne Absteigen im Pendeln absolviert, was insofern nett war, als ich von ziemlich weit oben auf den (recht großgewachsenen) Polizisten runtergeschaut habe.

Beim Zieleinlauf kam ich gleichzeitig mit einem Karlsruher an, der auch mit dem 29er zur Convention gefahren ist. Er schaute mich an (wissend, daß ich nicht in Karlsruhe wohne) und meinte “Bist du jetzt hierher umgezogen?”. Ich verneinte, woraufhin er mich fragte, wo ich denn dann gerade herkomme. Ich sagte “Von zu Hause”. Er schüttelte heftig mit dem Kopf und erklärte mir, daß wir wohl aneinander vorbeireden. Er hätte mich doch gerade gefragt, ob ich denn hier wohne. Da ich das angeblich nicht tue, kann ich ja schlecht von zu Hause hergefahren sein. Ich erklärte es ihm dann, was er zwar verstanden hat, aber wohl nicht so recht glauben konnte.

Morgen geht’s wieder los!

Jockie und ich ziehen morgen am späten Nachmittag oder am frühen Abend 'mal wieder los.

Genaue Zeit steht noch nicht fest, Dauer 1-2 h, mit den 24ern eine kleine Strecke und/oder Techniktraining,
vielleicht auch stattdessen Berg (ca. 300-500 Höhenmeter).

Oder 'was ganz anderes, Giraffenriding zum Schulhof oder HDJ.
Je nachdem 'was wir machen, kommt vielleicht auch noch meine kleine Tochter (9 Jahre alt) mit.
Wer sich uns anschließen möchte soll sich melden, Leihgiraffe wäre möglich.

Gruß Peter

alea iacta est (die Sache ist entschieden)

Heute Start um 18 Uhr bei mir Giraffenriding …

Gruß Peter

Ich hab den Freitag voraussichtlich frei. :sunglasses:
Hat wer Lust auf Trial oder Downhill?
(Meinetwegen kann’s vor dem Down auch noch ein bisschen Up gehen, aber da muss ich dazu sagen, dass meine Kondition aufgrund fehlenden Trainings vermutlich ganz weit unten ist…)

malad und schad!

Hallöle AEV D.,
nach einer Sprunggelenksverdrehung beim Skifahren stehe ich für anspruchsvollere Hampeleien leider immer noch nicht zur Verfügung. Bin froh, wenn ich komplikationlos einfaches 'Rumeiern zustande kriege.
Zur Spezi-Fahrt will ich wieder richtig fit sein. Bist Du da eigentlich im Rennen?
LG
Hardy

Ruf’ mich 'mal bitte an.

Gruß Peter

So, hab mich jetzt entschieden:
Ich werde den Bus um 15:05 Uhr ab Alois-Luis-Platz hoch zum Königstuhl nehmen, dann die Freeride-Strecke runter zur Molkenkur und von dort über den Ehrenfriedhof zurück.

Wer Lust hat mitzukommen kann einfach auch mit dem Bus mit fahren, da trifft man sich ja. :wink:
Ich werde auf jeden Fall den Downhill machen, wer da etwas ruhigeres will, kann ja auch auf einem anderen Weg runter zu dem Parkplatz (hier B) oberhalb der Molkenkur kommen. Da werd ich dann hochfahren/-schieben. Und dann fahr’n wir den Rest gemeinsam. :slight_smile:

@Hardy Bei der Spezi werde ich dieses Jahr sehr sicher nicht dabei sein. Dir eine gute Besserung!!!

Wars das letzte mal so abschreckend oder hast du nur keine Zeit?

„Initiative RadKULTUR geht weiter“:

  • Samstag, 12. April, um 14:00 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der Heidelberger Altstadt
  • (…) kulinarische Radtour „RADatouille“
  • (…) Einradattraktionen von Mister M®
  • (…) Helmberatung für Kinder
  • (…) kostenlose Testfahrten mit Pedelecs und Lastenrädern
http://www.rheinneckarblog.de/03/initiative-radkultur-geht-weiter/44220.html

Was machst du auch so gefährliche Sachen?!

Das fände ich auch dufte! Bis dahin wünsche ich beste Besserung!

Definitiv ohne mich. Aus gleich zwei Gründen habe ich an dem Tag keine Zeit.

Wer ist das? Was macht der?

Was war das gestern eigentlich mit deiner Yeti-Sichtung? Hast du mich im Auto überholt und ich habs nicht gemerkt?

Auf gleich zwei Fragen habe ich keiiine Antwort, aber vielleicht verirrt sich jemand dorthin und kann anschließend berichten.

Ich war entgegenkommend … ich B3 in südliche Richtung mi’m Auto, der Yeti floh auf 36er nordwärts vor der Sonne.

https://maps.google.de/maps?q=49.295525,+8.672456

Ich bekenne mich schuldig. Das liegt auf meinem Arbeitsweg.

http://www.misterm.net/index.php/de/show

Gruß Peter

Nach dem was ich auf den Fotos erkennen kann, ist das exakt dieselbe Giraffe wie meine (von DM, die allerdings inzwischen pleite sind). Und ja, ich kann sie auch auf diese Höhe aufbauen. Habe ich auch schon gemacht. Die Sache mit dem höchsten Einrad Europas ist also nicht so ganz wahr. Abgesehen davon, daß ich auch in Europa schon höhere Giraffen gesehen habe und gefahren bin.
Vielleicht sollte ich mir den Tag doch frei machen und meine Giraffe mitnehmen …

…ganz schön dreist, der Herr

… entweder dreist ins Blaue fabuliert oder dreist gelogen.

Ja, UNBEDINGT!!!

Vielleicht komm’ ich dann auch mit meiner kleinen Giraffe und behaupte 'mal dreist, diese sei in ganz Europa die kleinste. :smiley:
Oder noch besser, ich bring noch das 12" Einrad mit der ultra-langen Sattelstange mit. :D:D:D

Gruß Peter