Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Schön wars. Dank mehrfachen falsch Abbiegens sinds dann allerdings 55km geworden. Aber ich bin pünktlich um 11 Uhr angekommen.

In Karlsruhe fand am Samstag irgendein Fußballspiel statt, weshalb die Polizei ziemlich massive Präsenz zeigte. Ich mußte durch 3 Polizeikontrollposten durch, allerdings ohne jegliche Beanstandung. Einmal mußte ich die Frage beantworten, wo ich hinwill. Nachdem ich sagte “Zum Sportinstitut der Uni”, also nicht zum Fußballspiel, durfte ich weiterfahren. Diese Befragung habe ich ohne Absteigen im Pendeln absolviert, was insofern nett war, als ich von ziemlich weit oben auf den (recht großgewachsenen) Polizisten runtergeschaut habe.

Beim Zieleinlauf kam ich gleichzeitig mit einem Karlsruher an, der auch mit dem 29er zur Convention gefahren ist. Er schaute mich an (wissend, daß ich nicht in Karlsruhe wohne) und meinte “Bist du jetzt hierher umgezogen?”. Ich verneinte, woraufhin er mich fragte, wo ich denn dann gerade herkomme. Ich sagte “Von zu Hause”. Er schüttelte heftig mit dem Kopf und erklärte mir, daß wir wohl aneinander vorbeireden. Er hätte mich doch gerade gefragt, ob ich denn hier wohne. Da ich das angeblich nicht tue, kann ich ja schlecht von zu Hause hergefahren sein. Ich erklärte es ihm dann, was er zwar verstanden hat, aber wohl nicht so recht glauben konnte.