Einbeinig rückwärts? / Wheelhopping?

So heute mal n bisschen freestyle versucht … wheelhopping und einbeinig rückwärts.

Das wheelhopping hab ich aus dem stehen versucht, also als erstes den rechten Fuß auf den Reifen und dann den Linken und dann versucht zu hüpfen. Bei mir schaut der griff nach rechts sollte er nach links zeigen? Oder ist das wieder so einne Sache die vom Fahrer abhängt? Ist das einfach nur Übung oder gibts bestimmte Tricks, mit denen es leichter geht?

Beim einbeinig rückwärts fahren bin ich aus dem einbeinigen pendeln gestartet, hab aber bloß ne dreiviertel umdrehung geschafft und dann hats mich nach hinten… :sunglasses: Geht das am Anfang besser aus dem Normalen einbeinig fahren zu starten? Also dann vom vorwärtsfahren ins rückwärtsfahren ?

Müssen irgendwelche Grundlagen vorhanden sein? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :slight_smile:

grüße

Das mit dem grif beim Hopping on Wheel is egal würd ich mal sagen. Da is ja kein so großer Unterschieht ob der links oder rechts is. Ich spring da imm auf den reifen drauf und mir is des egal wo der griff is. nur trau ich mi ned wieder auf die Pedale also 90° Unispinn.

Beim Einbeinig rückwärts is am anfang glaub ich besser aus dem Pendeln. Ich weiß es ned, da ich es noch nicht so oft geübt hab und nich kann.

Ich krieg mittlerweile das wheelhopping sehr gut hin, das ich fast solange ich will springen kann.

Total egal wohin der Griff zeigt.

Aber eine Frage häütte ich da: habt ihr den Sattel voreuch, also die B_eine geshclossen, oder die Beine irgendwie breit und den Sattel irgendwie dazwischen? So machs ich nämlich und ich frag mich ob das so ganz richtig is ^^

Grüße

Mundi

Hi,

Knie sind geschlossen und der Sattel ist da so in der Höhe, ein wenig drunter, davor. Habs noch nie gesehen so o-beinig wie du das beschreibst ;).
Ist halt wichtig dass du dann deinen Oberkörper vorbeugst damit der Schwerpunkt ueberm Rad ist.

Gruß,
Tassilo

also ich machs mit geschlossenen Beinen, und Sattel vor den Füßen. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber es funktioniert ganz gut… Z.b. auch beim 270-Unispin to hop on wheel wärs glaub ich sonst schmerzhaft fürs knie (bei breiten Beinen)…

Gut thx, dann werd ich etz mal umschulen ^^

War schon einigemale seeeeehr schmerzhaft ^^

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.

Danke

Hmm… da braucht man sicherlich viel Schutzbekleidung, wo bekommt man die außer in onlineshops? SportsExperts? Intersport?

mfg Lambert

Ich kann das auch nur mit m Sattel vor meinen Beinen. Aber wenn man sich man den Ryan Woessner anschaut, der macht das auch, wenn er seitlich auf den Sattel sitzt.
Siehe Video;http://www.ajata.de/privat/extremeunicycling/ryanwoessner.wmv
@lambert das ist ein Freestyle Trick dabei kann man nicht viel verkehrt machen. Schutz brauch man meiner Meinung nach nicht und wenn empfehle ich sixsixone

Den einzigen Schutz den du manchmal bräuchtest gibts leider nicht für EirnadfahrER.

Außer diesem entsprechenden sensiblen Körperteil kann gar nichts getroffen werden…zumindest hab ichs noch nicht geschafft was anderes zu kloppen…^^

Mun(d)i

Naja, ich muß sagen, als ich besagten 270 unispin to hop-on-wheel letzte woche gelernt habe, hats mich dabei schon einige male brutal abgeworfen, weil ich halt den Reifen nicht ‘optimal’ getroffen habe (bzw. den einen oder anderen Fuß nicht an bord hatte). Aber irgendwie bringts da Schutz auch nicht, außer es gibt einen Vollkörper661-Schutzanzug…

wogri

Michelin-Männchen… bzw. was soll der Geiz, nach dem Umfallen wieder aufstehen und halt nochmal machen…