Ein perfekter Muni Vormittag

Heute morgen um sieben sah ich das wunderbare Wetter und etschied mich am Vormittag nicht zu arbeiten. Also habe ich meine sieben Muni-Sachen gepackt und Luis in die Tagesstätte gebracht (da ist er immer am Di und Mi. Vormittag), meine Frau musste arbeiten und Noah war in der Schule…
Ich fuhr nach Bad Raganz (15 Autominuten) um dort mit der Bahn hoch zu fahren. Wir wollten das Gebiet auch für das Elsbet09 nutzen, doch als wir im Frühling hoch wollten, liessen sie uns nicht hoch, wil sie die Einräder als Fahrräder zählten…ich hatte eine grössere Auseinandersetzung dort.
Jedenfalls habe ich heute die Gabel, den Sattel und die Pedale schön im Rucksack verstaut und das Laufrad in eine spezielle Tasche. So fuhr ich problemlos um 8 Uhr mit der Gondel hoch, dann mit der Sesslbahn und war um 8:45 uhr oben auf gut 2220müm!
Dann machte ich mich auf die “5-Seen Wanderung” zu fahren…etwas vom schönsten was ich auf dem Muni je gemacht habe!!! Die Berge, die klaren Bergseen, die Aussicht, Murmeltiere, Gämse…fantastisch.
An den Wochenenden hat es hier etrem, viel Wanderer und ist dann sicher nicht zu empfehlen, aber heute einfach grandios. Diese 5-seen Wanderung geht auf und ab, eben an 5 Seen vorbei und am Schluss länger abwärts und dann ginge es mit einer Sesselbahn wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ich bevorzugte natürlich einen langen Downhil, un der war wirklich lang, soviele Höhenmeter an einem Stück bin ich noch nie runter gefahren: von 2600müm runter auf knapp 500müm und das alles ohne Bremse!! Der Downhill von der Strecke her war nicht der beste den ich je gefahren bin, er war nicht schlecht, hatte aber auch einiges an Schottersrtasse und kurz sogar Teer, aber auch viel Singletrail…

um Punkt halb eins war ich wieder Daheim um zu Duschen und Luis von der Tagesstätte abzuholen…später werde ich noch etwas arbeiten müssen…

Bilder (wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich Stundenweise fotografieren können).
Die Fotos habe ich alle wieder mit selbstauslöser gemaht, das hier gezeigte Foto musste ich mit dem Handy aufnehmen, weil mit der Kamera habe ich nur 10 sek. und das habe ich einfach nicht geschafft, mit dem handy sinds wenigstens 15sek…

Er wieder! :smiley: :roll_eyes:

Ich glaube, ich muß umziehen. Sonst platze ich noch vor Neid :stuck_out_tongue:

Und wie schaffst du es, vom Kamerastandort in 15 Sekunden bis zu dem Punkt zu kommen wo du auf dem Foto zu sehen bist und dann noch aufs Einrad aufzusteigen? Ohne die Fähigkeit, dich zu beamen stelle ich mir das ausgesprochen hektisch, um nicht zu sagen unmöglich vor.

Ich sag nur: Mann, was für’n Drop!
auch wenn ich mir bewusst bin, dass mir als recht mieser Muni-Fahrer so ein Kommentar eigentlich nicht zusteht - es musste trotzdem sein.


andi

androiden sind unter uns!

aha und 15sec haben gereicht um an diese stelle zurückzukommen :thinking:

ich habs schon so manches mal vermutet aber jetzt bin ich ganz sicher:
diese tour beweist ganz klar das turtle ein androide sein muß :astonished:

der turtlemunitor!

vielleicht mach die tour auch mal-
wenn ich ne woche zeit hab!

…da musst du rennen… turtle Bolt!

hier das ergebnis das ich mit der kamera (10sek) geschafft habe(hinkommen hab ich geschafft, aber zum richtig raufkommen hats nicht gereicht):

Äh, wo? Außderdem glaube ich langsam, daß turtle einen Zwilling hat. Oder die Brennweite der Kamera war extrem kurz.

Ich habe mir mal die gps-Daten zu dieser 5-Seen Wanderung im Internet gesucht (und hier gefunden). Hier ist das Höhenprofil:

Da sind Steigungen bis 25% drin und das auf Trampelpfaden. Jetzt sag bitte nicht, daß du das alles gefahren bist.

knapp nicht, nein bin natürlich einiges gewandert.

Bist bestimmt mit dem Turtle V rübergerast und hast das dann hinter einem Stein versteckt. Die Tour wäre ja ohne Zweiteinrad aufm Rücken nicht anstrengend genug.

Welch eine Verschwörungstheorie…

Eher ein base jump!:wink:

Schildkröt, mach doch demnächst einfach 3D Fotos von der Gegend, damit wir einen noch intensiveren Eindruck bekommen.

Zum Betrachten braucht man eine Rot/Cyan Brille. Man macht zwei Fotos nacheinander und verschiebt dazwischen die Kamera um ca. 7 cm nach rechts. Die Ausrichtung auf das Motiv darf ruhig ungenau sein, denn das Tool StereoPhoto Maker korrigiert das automatisch. Man kann es also aus der Hand machen.

Das Ergebnis kann dann so aussehen:

Natürlich geht das nur mit unbeweglichen Motiven. Schildkröt selbst wird also 2D bleiben müssen.

hammer bilder turtle!!
da wird man wirklich neidisch…
da ist die umgebung hier in mittelfranken ja echt langweilig :(:frowning:

und somit den Augen schaden, wenn man keine 3D-Brille besitzt…

Der soll einen ordentlichen Stillstand lernen, dann klappts auch mit den 3D-Aufnahmen. :smiley:
Er kann ja Handy und Kamera knapp nebeneinander aufstellen, bei beiden den Selbstauslöser anwerfen und anschließend die beiden Fotos übereinanderlegen.

die idee ist ja sicher nicht schlecht… aber ich will ja v.a. fahren, da werdet ihr euch leider auch in zukunft mit “normalen” bildern begnügen müssen :smiley:

Das ist in der Tat eine Möglichkeit. Beide auf 10 sek einstellen, gleichzeitig auslösen, und losrennen.

Ein absolut genialer Schnappschuss mit beeindruckender Perspektive und einer Landschaft, um die ich dich mal wieder beneiden muss. :wink:

Eher nicht. Dafür müssten die Kameras schon identisch sein (Brennweite, Sensorgröße, …), sonst passen die Bilder nachher nicht zusammen.

Nein. Solange die Proportionen nicht verfälscht werden, kann man theoretisch die beiden Bilder zuschneiden und in der Größe ändern, bis sie übereinstimmen. Der Teil ist natürlich dann Handarbeit. Ich werde das mal ausprobieren.
Vielleicht bekommen wir tutle ja doch noch dazu, sein schönes Liechtenstein in 3D zu knipsen, zumindest probeweise.