EBM Seiffen 2015 - offene Sächsische Meisterschaft im Muni Cross Country

Nur noch eine Woche! Ich freu mich schon!
Kommt noch jemand aus Dresden mit? Bis morgen gibt es noch die Online-Anmeldung.

Ciao Ole

puh, ich hoffe ich komme rechtzeitig nach Seiffen.
Der einzige vernünftige Bus kommt 9:48 an.
Fährt jemand über Dresden nach Seiffen und kann mich mitnehmen?

Ciao Ole

Die Neustädter und Sebnitzer sollten doch an Dresden vorbei kommen. Ansonsten könnte ich dich auch von Chemnitz Hbf mitnehmen falls ein vernünftiger Zug fährt.

Ich komme Freitag Abend nach Chemnitz, gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit Eric?
Wann fährst du Samstag früh los?

Ciao Ole

Ja, kannst auf meiner Couch Übernachten, ich meld mich heut nochmal bei dir.
Losfahren würde ich gegen 8 Uhr. Start ist 10:10 Uhr. Normalerweise braucht man ne knappe Stunde bis hin, mit den aktuellen Baustellen etwas mehr als eine Stunde. Dann dort noch Parkplatz finden, Startunterlagen abholen und so, da ist es nicht verkehrt zeitig loszufahren.

Nochmal als Hinweis an alle:
Der Start ist 10:10 Uhr (nicht mehr 11:05 wie ursprünglich angedacht)
Die Startunterlagen gibt es (aus versicherungstechnischen Gründen) nur gegen Vorlage des Personalausweises. Startnummernausgabe ist in der Jahnstraße 14

Ergebnisse EBM 2015 – offene Sächsische Meisterschaft im Einrad Cross Country

Wie gewohnt, war die Stimmung in Seiffen wieder grandios. Das Team der Edel-Helfer um Albrecht Dietze hat wieder volle Arbeit geleistet und ein Rad-Event der Extraklasse auf die Beine gestellt. Das Wetter hat bestens mitgespielt und die Strecke hatte Idealbedingungen. Da wundert es keinen, dass heute wirklich gute Zeiten gefahren wurden.

Während 2014 die Zeiten im Bereich von knapp einer Stunde bis 1:41 lagen, fuhren heute alle zwischen 51 Minuten und 1:18. Besonders stark waren dieses Jahr die Ostsachsen, die mit 5 von 12 Fahrern auch fast das halbe Startfeld stellten. Da kann man nur sagen: Klasse Jungs, macht weiter so und steckt noch möglichst viele mit dem Einradvirus an!

Schnellster Sachse war dieses Jahr Jan Lauer (Neustadt), der damit Gesamtsieger, Sieger der Altersklasse Masters* m und neuer sächsischer Meister wurde. Mit einer Zeit von 0:51:20 verbesserte er sich zum Vorjahr um sensationelle 19:20 Minuten und unterbot damit auch den bestehenden Streckenrekord um über 8 Minuten.

Nur 17 Sekunden dahinter kam Johannes Gabbert (Frankfurt (Oder)) ins Ziel und sicherte sich somit Platz 1 der Altersklasse Elite* m und Platz 2 in der Gesamtwertung.

Ebenfalls unter einer Stunde blieben Julius Tenschert (Sebnitz), der mit 0:59:37 Platz 2 der Altersklasse Elite m, Platz 3 der Gesamtwertung und Platz 2 der sächsischen Meisterschaft abräumte und Stefan Lauer (Neustadt), der mit 0:59:55 Platz 3 der Altersklasse Elite m, Platz 4 der Gesamtwertung und Platz 3 bei der sächsischen Meisterschaft belegte.
Siegerehrung Damen

Schnellste Frau war mit 1:04:55 Anna-Maria Dietze (Seiffen), dies sich bei ihrem Heimrennen um 11:49 Minuten verbessern konnte und somit den ersten Platz der Altersklasse Jugend* w ergatterte und 5. der Gesamtwertung wurde. Damit ist sie neue wie auch alte Landesmeisterin im Einrad Cross Country.

Nur 3 Sekunden dahinter erreichte Lena Linden (Frankfurt (Oder)) das Ziel als erste der Altersklasse Elite w und 6. der Gesamtwertung.

Schnellster der Altersklasse Jugend m wurde Tobias Wagner mit 1:05:40 vor Georg Linden (Rietz-Neuendorf) der sich mit 1:10:54 um 13 Minuten verbessern konnte. Stanley Flisekowski (Sebnitz) belegte mit 1:11:02 Platz 2 bei den Masters m vor Thomas Schmidt (Bischofswerda) mit 1:11:35. Platz 4 ging bei den Masters m an Ole Jaekel (Dresden) mit 1:12:10 und in der Altersklasse Elite m an Eric Hilprecht (Chemnitz) mit 1:17:55.

Also, nochmal im Überblick die Endplatzierungen der
[B]sächsischen Meisterschaftswertung:
Herren/ Damen:

  1. Jan Lauer / Anna-Maria Dietze
  2. Julius Tenschert
  3. Stefan Lauer[/B]

Alle Ergebnisse gibts nochmal in der Tabellarischen Übersicht bei den Zeitnehmern vom Triathlon Service.

*Altersklassen:
Jugend: 13 bis 18 Jahre
Elite: 19 bis 29 Jahre
Masters: 30 Jahre und älter

https://einradsachsen.wordpress.com/2015/08/01/ergebnisse-ebm-2015-offene-saechsische-meisterschaft-im-einrad-cross-country/#more-448

EBM Film Online!

So, es ist so weit, der Film zum 23. EBM ist fertig und online.

Für alle, die dabei waren: anschauen … noch mal das tolle Rennwochennde Revue passieren lassen … auf nächstes Jahr freuen. Und erzählt allen wie toll es wahr, wir brauchen noch ein paar mehr Starter!

Für alle, die nicht dabei waren: anschauen … ärgern was ihr verpasst habt … dickes Kreuz in den Kalender: 06. August 2016

P.S.: Feedback zum Rennen ist jederzeit gern gesehen.

Nach dem Rennen kam Ole und mir eine Idee: Nach der Siegerehrung des EBM-Mini und des Muni Rennens ist am EBM Samstag noch ein freies Zeitfenster, bevor die Familientour startet. Es sind eh viele Einradfahrer da, und viele, die das sicher interessant finden, und die Zeit bis zum Underpant-Ride und Bergsprint will auch irgendwie überbrückt sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Ab nächstem Jahr werden wir am Samstag Nachmittag nach unserer Siegerehrung eine Einrad-Mitmachaktion anbieten für alle, die es mal probieren wollen.
Mehr dazu zu gegebener Zeit.

Nächstes Jahr auch wieder:

Die Anmeldung für 2016 ist bereits eröffnet, bis 31.12. gibt’s Rabatt!

Setup Rad und Kurbeln

Mit was für Setups seit ihr an Start gegangen oder was empfhielt sich oder oder ? ^^ Klingt interessant

Also ich bin 24/150 gefahren, das ist an und für sich zu langsam. Glaub, die schnellsten waren 2015 auf 27,5 unterwegs, aber von 24 bis 29 ist alles dabei. Ich würde wohl 26 oder 27,5er empfehlen.
Hier mal ein paar Bilder der letzten Jahre, da siehst du was gefahren wurde:
https://einradsachsen.files.wordpress.com/2015/08/img_1110.jpg
https://i2.wp.com/einradsachsen.files.wordpress.com/2015/08/img_1117.jpg?w=450

Danke

Das Foto hilft