So, wie angekündigt: auch 2015 gibts wieder den Muni XC beim EBM!
Ausschreibung
So, und hier folgt auch gleich noch die Ausschreibung:
Im Vergleich zu 2014 haben wir erstmal nichts groß verändert.
Markert euch den Termin fett im Kalender an und gebt allen Leuten bescheid, die nicht hier im Forum mitlesen.
Anmeldestart 01. Dezember 2014
A. 01. Dezember geht die anmeldung los. Für die Sparfüchse unter euch: Im Dezember ist die Anmeldung noch 5€ günstiger.
Die Anmeldung läuft
Da man scheinbar hochgeladene Bilder nicht tauschen kann, hier nochmal die korrigierte Fassung von oben:
Des weiteren gibt es noch ein paar kleine Neuigkeiten:
Das Design der Finisher Medaillen steht, so sieht das gute Stück 2015 aus.
Das Motto 2015 lautet “Durchhalten”. Das T-Shirt-Design steht, lediglich die Farbe ist noch nicht entschieden: enweder fuchsia oder grün. Ihr könnt für eure Lieblingsvariante abstimmen, entweder via Facebook oder per Mail.
Fährt noch jemand mit, oder muss ich alleine antreten? Die Anmeldung ist seit Dezember offen. Bis 14.07. könnt ihr euch noch zum Normalpreis anmelden. Eingeladen sind ausdrücklich auch alle nicht-Sachsen.
Erik Glückwunsch dann könntest du dieses Mal gewinnen, wenn du es bis ins Ziel schafst.
Sollte ich nicht nach Italien fahren , melde ich mich evtl .an . Dann werde ich dich Erik ins Ziel schieben .
Grüße der Holzwurm
Sag mir rechtzeitig bescheid. Dann bin ich auch dabei. Dann können wir der Jugend mal zeigen wo der Hammer hängt;-)) Immer schön wenn man in der Klasse 30+ starten kann…
aber eigentlich (fast) in der Klasse 30+30 starten müsste
Gruß Hardi
Die Altersklassen sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Wenn in einer Altersklasse zu wenige Anmeldungen sind werden wir Klassen zusammenlegen müssen. Andersrum kann ich mir auch gut vorstellen, bei vielen Anmeldungen in einer Klasse diese nochmals zu unterteilen. Wenn ihr 2 euch anmeldet und Thomas aus Dresden noch dabei ist, wären ja schon 3 Fahrer für eine 40+ Klasse dabei.
Bis August ist ja noch ein wenig Zeit, werden wir sehen wie die Anmeldungen dann stehen.
Insgesamt gibts beim EBM (über alle Rennen gesehen) je 13 Altersklassen männlich und weiblich. Soviel wie wir letztes Jahr Einradfahrer hatten. Wie gesagt: je mehr Anmeldungen wir haben, um so mehr Altersklassen können wir letztendlich machen.
hat mir letztes Jahr gefallen, mache bestimmt auch wieder mit!
Ist noch jemand dabei?
Am Abend wird es wieder die Möglichkeit geben, beim Bergsprint “Alp de Wettin” anzutreten: ca. 500 m Asphalt bei durchschnittlich 20% Steigung. Da treten wir gegen Mountainbiker und auch Miniradfahrer an. Die besstzeit lag letztes Jahr bei 1:04.6, ich war ganze 4:00.3 unterwegs (Der Duro bei Minimalluftdruck war nicht sonderlich hilfreich :D), da bin ich mir sicher, dass viele von euch meine Zeit toppen würden. Die Stimmung dabei ist jedes mal wieder phänomenal:
GPS Daten der Strecke
Für alle, die schonmal im Voraus trainieren oder die Strecke abfahren wollen, habe ich mal die Strecke als gpx und kml datei erzeugt. Habe allerdings noch keinen Weg gefunden, sie online verfügbar zu machen.
Also, wer die Dateien möchte, einfach eine PM an mich.
Beides in eine ZIP-Datei packen und hier als Anhang posten?
GPS Daten der Strecke
Danke SloMo. Wusste nicht, dass ZIP hier funktioniert.
Hier also die GPS-Daten der Strecke:
EBM_Einrad.zip (570 KB)
Meldefrist beachten
Bitte beachtet, dass die reguläre Anmeldefrist für den EBM in weniger als einem Monat am 14.07. endet (entscheidend ist der Zahlungseingang). Ab dem 15.07. gibt es eine Nachmeldegebühr von 5€, Meldeschluss ist am 26.07. (in 5 Wochen). Meldungen sind dann nur noch vor Ort mit 10€ Nachmeldegebühr möglich. Also schnell noch Anmelden. Damit tut ihr auch den Veranstaltern einen Gefallen, die ja auch eine gewisse Planungssicherheit brauchen.
Startzeit verändert
Wir haben die Startzeit auf 10:10 Uhr verändert. Bitte beachten!
Wer fährt sonst noch mit? Kommt, gebt euch einen Ruck!
Ich hätte ab Chemnitz Platz im Auto frei um jemanden mitzunehmen. Wer also mit dem Zug bis Chemnitz anreisen möchte, muss sich nur bei mir melden.
Inzwischen füllt sich auch die Startliste, wenn auch zäh und langsam. 6 Starter haben wir schon.
Wer hat am ersten August Wochenende noch nichts vor und kann noch mitfahren?