DC 2004: Es ist beschlossen

Die telefonische Zusage von Rita haben wir nun bekommen. Am 1. - 4. Juli werden wir den DC hier in Rodgau und Umgebung austragen. Zwar wird der Termin noch offiziell auf der nächsten BDR-Sitzung beschlossen, aber inoffiziell steht es bereits fest, da es sonst keinen anderen Ausrichter gibt.

Genauere Einzelheiten werden natürlich noch folgen, dennoch kann ich euch ja schonmal vorab Fragen, was man noch zu den vorrigen Wettkäpmpfen verbessern könnte.

Ride On,
gossi

hi,

schön, dass ihr den d-cup ausrichtet. ich habe bisher erst einen d-cup mitgemacht, habe also nicht so viele vergleiche. im großen und ganzen war beim letzten mal eigentlich alles ganz gut, aber einen punkt habe ich, an dem sich dringend etwas ändern sollte. ich fand es ziemlich unglücklich die siegerehrungen in so großen blöcken durchzuführen. für die zuschauer wird es irgendwann langweilig und für die sportler finde ich es schade, da bei den letzten ehrungen kaum noch jemand zuhört. zwischen den unterschiedlichen rennen muss doch immer was umgebaut werden. da könnte man doch gut ein paar ehrungen dazwischen schieben.

ach ja, und die würstchen könnten ruhig etwas billiger sein! :smiley:

gruß kerrin

Gut danke, haben wir ebenfalls so empfunden, außerdem macht man es für gewöhnlich so, die Ehrung direkt nach der angestandenen Disziplin durchzuführen…

Super. Ich freue mich nächstes jahr bei euch beim DC dabei zusein.

Also das mit den Siegerehrungen hab ich nie so empfunden. Waren zwar immer lang aber nervig waren sie nie, zumindestens nicht so das ich mich drüber beschweren würde. Aber in kurzen blöcken ist warscheinlich besser.
Und ich würde es für gut halten den Marathon (10K) wieder aufleben zu lassen. Mit den 1500 Metern ist leider die einzige richtige Langstrecke weggefallen. Das Argument, das da zu viel taktiert wurde ist zwar nicht von der hand zu weisen, aber das ist halt ein Langstreckenrennen, da ist das so.
Ich will die 1500 ja auch gar net wiederhaben, aber ein kleinen marathon halte ich für gut, damit die Langstreckler auch wieder zum zug kommen. Ich weis nciht ob ihr das so umsetzten könnt oder es überhaupt wollt, ist ja nur ein Kommentar von mir

Achja vielleich kannste ja ma paar paletten vor der halle organisieren :smiley: :smiley: :smiley:

hau rein,

Mo

Ruhpott Unitrials

Die Siegerehrungen fand ich auch manchmal zu lang,
mit Marathon wer verdammt geil ist schade das es die 10km nur so selten gibt.

Lutz

Ich würd mich schämen wenn ichs nicht könnte, außerdem ist direkt an der Tartanbahn ein Skatepark :slight_smile:

…ist auch ne Teilnahme an nur einer Disziplin möglich (High-Jump) ? Auch ohne nen Verein im Nacken ?

_Felix

@felix
Ich glaube der einzigste Haken ist, dass Nicht-Bdr Mitglieder mehr zahlen müssen… was ich davon halte sag ich mal jetzt nicht…

@gossi
Rodgau ist bei Frankfurt, oder? Ist es weit weg? Sind die Hallen in Ffm oder Rodgau?

Natürlich kannst du auch ohne verein und nur an einer disziplin starten. Nur wie Nici schon sagte, ohne BDR is teurer.

mfg

Mo

Ruhrpott Unitrials

@Nici: Halle wird die GOS-Halle hier in Rodgau sein (ist die größte Halle, die wir hier in Rodgau zur Verfügung stehen haben), da haben letzt 1000 Menschen drinne an einer Veranstaltung teilgenommen (ich weiß zwar noch nicht, wieviele da aufeinandergehockt haben müssen), aber es scheint zu gehen :wink:
Tartanbahn, und Außenveranstaltungen finden in Heusenstamm Martinsee statt, an der auch der Skatepark ist.

An die Anderen:
Ich kann zu euren Vorstellungen leider noch nicht zu allem Stellung nehmen, ich werde es aber in der nächsten Sitzung alles mal anbringen, also eure Vorschläge werde ich schon registrieren :slight_smile: