"Das dreckige Dutzend" - Steinach 2010

Hallo Muni Fans. Wie schon im Termine thread angekündigt haben wir uns für dieses Jahr etwas für Teams ausgedacht um Steinach 2010 zu rocken. Ihr könnt in Teams zu maximal 4 Personen antreten, jedes Team muss mindestens einen weiblichen und einen männlichen Teilnehmer haben, eingeschlechtliche teams dürfen nur maximal zu dritt starten. Das Downhill Rennen wird, unabhängig von der Team Wertung, zusätzlich einzeln gewertet. Es gilt 12 Stunden lang mit dem Team verschiedenen Strecken am Berg zu bezwingen, genaueres könnt ihr dem Anhang entnehmen. Alle Anmeldungen und Fragen bitte per mail an mich (olaf ät unicycle.tv). Einzelanmeldungen werden wir dann versuchen vor Ort zu teams zusammen zu fügen.
Also flugs ein team gebildet und angemeldet :smiley:

Das dreckige Dutzend Entwurf.pdf (48.1 KB)

damit nicht alle im “termine” thread nachschauen müssen: Datum ist der 6.-8. August

Oh, ein ziemlich anderes System, als letztes Jahr :-o

Jetzt weiß ich doch nicht, ob ich teilnehmen kann, weil Übernachtung ist bei mir immer nicht so toll und so. :confused:
Mal sehen, was sich machen lässt!

Danke Turtle, ist mir glatt durchgegangen das Datum zu erwähnen :slight_smile:
Wäre super wenn wir ein Team Lichtenstein am Start sehen würden!
@ Ippi: die eigentliche Event ist ja auf Samstag konzentriert, es macht also auch SInn nur für Samstag zu kommen. Übernachtet werden kann wie immer kostenfrei im mitgebrachten Zelt/Auto

Stimmt auch wieder! Na dann bin ich zu 99% am Samstag mit dabei und beim Rest muss ich sehen, wie es sich einrichten lässt :slight_smile:

1st: Sorry 4 doppelpost.

Kleine Frage: Wie sieht es bei Regen aus?
Ich denke nicht, dass es möglich ist, bei Dauerregen zu fahren.

Nicht nur die Kälte, die in Steinach immer ist, wird uns den Spaß/die Gesundheit vermiesen.
Ich erinnere an letztes Jahr, in dem man nur noch schwer fahren konnte, weil der Schlamm zu tief wurde.

Und da ist jeder nur 2-3 mal die Strecke gefahren.
Wie soll das dann bei 12 Stunden Dauerfahrt werden?^^

Grüße :slight_smile:

PS: Mir ist das alles egal, solange ich dabei bin :slight_smile:

Es gibt natürlich keinen Regen :smiley:

Ich denke wir werden uns was einfallen lassen wie wir trotz regen SPass haben können. Es sind ja auch drei verschieden Abfahrten da so dass eine evtl. geht.
Wir haben extra den frühen Termin gewählt um mehr WÄrme und weniger Regen zu haben!

Wetter ist keine Entschuldigung… die Regeln könnten evtl. bissl gelockert werden, mehr aber nicht.

Nur die Harten kommen in Garten :smiley: In Davos (24 Std Rennen) letztes Jahr hats auch geregnet.

deshalb zählt der event auch für den
“Taste of Mud”
:p:p:p

Wie gesagt, ich habe mit Regen kein Problem! :smiley: War ja nur ein Grundgedanke, der vllt bedacht werden könnte.

Ich bin auf jeden Fall am Start, egal, wie das Wetter is! Selbst bei Schnee! :smiley: Da würde ich den Skifahrern davonfahren :smiley:

Zwei Deutsche Teams sind somit komplett, die SLovenen prüfen gerade ob sie kommen können und diverse einzeltäter formieren sich derweil noch zu teams. WO sind die Schweizer, Österreicher, Lichtensteiner :smiley: Die können doch alle ganz gut Berg Einrad fahren. Findet euch und meldet euch

wo gibt es noch mehr infos zu Startgebuehren und Teams,

mist habe an dem Wochenende eine Schuleinfuehrung, haette evtl. Sa. Interesse

in welchen Team ist noch Platz?

Team Muniversal Riders

steht.

Paul
Nadine
Johannes
Jogi

:smiley:

Wie steht es denn mit denen, die ohne Wettkampfstress einfach a bissl Downhill fahren möchten? Ist das noch erlaubt/erwünscht? :thinking: Im Zweifel muss ich wohl ein Ein-Mann-Team aufmachen. :smiley:

Oh und eine kurze Information zu den Kosten wäre auch super.

bin auch dabei.
ich hoffe es gibt was entsprechendes zum essen - das wetter ist mir egal.

@slomo so bisschen einrad fahren kannst du wohl am freitag. an den anderen tagen ist der wettkampf.

So die Startgebühren sind jetzt fix. Das ganze kostet 25 Euro pro Teilnehmer. Darin ist die Möglichkeit des Campens und die freie Liftnutzung und die Teilanhme an allen Wettkämpfen enthalten. Obendrein gibt es Samstag nach dem Uphillchen ein Hügelchen Thüringer vom team utv spendiert :smiley:
Es gibt noch die Möglichkeit Teams zu bilden da derzeit noch mehr wie ein Einzelfahrer/in angemeldet sind. 3 Teams sind derzeit fest konfiguriert. Also einfach angemeldet, da geht noch was und der 12 Stunden event ist ja dem Spass gewidmet und nicht ein vernbissener fight.
Generell kan nman auch nur am Downhill teilnehmen aber dann entgeht einem ja die Dauer Gaudi und soooo enorm stressig ist es ja auch nicht da ja die Strecken wechseln, pausen da sind, Cross Countrie auch mit dabei ist. SOllte also für jeden etwas dabei sein :slight_smile:
Tschechien und Slowenien sind mit am Start in einem mixed team mit Deutschland. Die Schweiz, Österreich und Lichtenstein feheln nach wie vor :wink: Die Österreicher sind am ehesten entschuldigt da dort zeitgleich ein eigenes event läuft.

So mittlerweile ist das Event auch endlich auf der Webseite vom Silbersattel angekommen un die Presse ist bestellt. Ihr findet alles hier
Die unentschlossenen sollten sich am besten bald melden um die letzten teams fertig zu stellen. Das dreckige Dutzend sollte man nicht verpassen, das resultiert in Spass Verlust und einem starken Punkte Mangel in der Taste of Mud Serie!

Hey,

kann man denn irgendwo einsehen, wer alles an dem Event teilnimmt?
Bei Facebook sind bisher 12 Leute eingetragen, kommen da noch mehr? :'D Es wäre schade, wenn wir so wenig Leute bleiben :confused:

So genau weis ich es auch nicht, 15 waren gemeldet wobei 2 wohl nicht kommen können. Diverse andere sind immernoch bei einem Vielleicht bzw haben sich garnicht gemeldet ob sie nun kommen oder nicht. Es bleibt also spannend und im Zweifel haben wir auch so Spass :smiley:
Also aufgemacht und los mit euch!!!

Nun ja, mal schauen…^^

Ich fahre heute gegen 12 einkaufen und mache mich dann los. Ich schätze mal, dass ich so um 3 da bin.

Bis dann! :slight_smile: