Cross als Trial?!

Hallo,

fahre jetzt seit 2 Monaten Einrad und habe jetzt das Springen entdeckt :slight_smile:

Nun habe ich ein Qu-ax Standard und habe ein wenig Angst, wenn ich springe.
Ein neues Einrad muss her!

In der Nähe haben wir viel Wald und mir macht es sehr viel Spaß, auch mal außerhalb des Waldweges oder auf Feldwegen zu fahren, deshlab muss es auch “geländefähig” sein.

Andererseits will ich es auch für zukünftige Tricks benutzen.

Ich habe an ein Cross gedacht, kann man das auch für Trial verwenden oder muss man besser ein Muni nehmen?
Ist es überhaupt ratsam, mit einem “Gelände-Einrad” Trial zu fahren?

Viele Grüße,

Kevin

Das Cross ist nicht so stabil wie ein “richtiges” Trial bzw Muni.

Ich würde dir empfehlen das Quax 20" Trial oder das Quax 24" Muni zu holen (die mit der gelben Nabe).

Mit beiden Rädern kannst du alles machen. Kris Holm ist früher mit dem 24" getrialt und es gibt Leute die fahren mit einem 20" Muni.

Wenn du mehr Waldwege und längere Strecken fahren willst, nimm das 24" (evtl. mit 150mm Kurbeln, 170mm sind extrem lang).
Wenn du mehr in der Stadt unterwegs bist und lieber Trial und Street fährst, nimm das 20".

ja man kann es auch für trial verwenden. Wenn du später einmal größerer sprünge machen willst, hält das corss das vll. nicht aus. Das sollest du bedenken.

Ja, solang es das rad aushält. (wenn nicht, dann bricht’s halt) Wenn es eine Vielzahn(die gelben bei quax) oder isis nabe hat ist es eh kein thema.

also ich würd auf alle fälle das 20’’ muni nehen
das hab ich auch und trial damit
ich hatte keinerlei probleme damit und muni kannste damit auch fahren
lg J. Hatman

Vielen Dank für eure Antworten!

Werd mir dann wohl überlegen müssen, ob 20 oder 24 Zoll, werde aber jetzt das Muni lieber nehmen.

Viele Grüße,

Kevin

Jetzt hab ich noch eine kleine Frage:

Ist das 20" Muni das gleiche Einrad wie das 20" Trial nur mit verschiedenen Namen?

Viele Grüße,

Kevin

Wahrscheinlich ja. Wenn du links zu den entpsrechenden Rädern postet, tun wir uns leichter dir zu helfen. Muni ist für mich ein veralteter Begriff. Früher wurde als Muni jedes Einrad bezeichnet, das eine Vielzahnnabe hat. (so viel mir bekannt ist) Unter Muni versteh ich jetzt ein 24", 26" Rad mit dem man auf unwegsamen Gelände untwegs ist.

nenene
das muni hat griptabe an der gabel un das trial nicht
das is glaub ich der einzige unterschied
aber ich würd dat muni nehmen is praktischer

Hi,

also ich meine das hier:

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1_71/products_id/69

Bei den Bewertungen schreiben viele, es wäre ein Muni…

Kevin

ja dat stimmt aba ned ganz
also ich hab dat muni und das hat en schwarzen griff un ne schwarze
schutzeckke hinten
und das hat griptape an der gabel-hat das trial ned
un ich glaub dat trial hat gelbe schutzecken un en gelben griff
sonstz gibts keine unterschiede glaub ich

Hallo,

das Bild im Shop (Link von Kevin) stimmt nicht mehr 100%ig. Qu-ax hat die Gabel und Griff/Schutzecke geändert.

Eigentlich sprecht ihr beide vom selben Einrad.

Es gibt nur ein 20er von Qu-ax mit der gelben Nabe. Die einen sagen Muni, die anderen Trial …

Viele Grüße

Roland

achsooo
oh man ich hab dat de ganze zeit ned gecheckt