cranks?? (oder wie das auf deutsch heißt)

Also ich habe ein kleines Prob mit meinem Uni

ich weiß nicht wie die teile auf deutsch heißen auf englisch heißen sie “cranks”

ich meine die verbindung der Pedale mit dem Rad / der Gabel

und zwar scheint sie sich am Rad zu lockern.

also die verschraubung ist noch fest und so jedoch ist die eine Befestigung etwas weiter weg vom Rad als die andere.

ich habe die stelle mit den beiden <—> markiert ich hoffe jeder weiß was ich meine??

es sind nur ca 1-2cm aber ich weiß nicht ob das was ausmacht oder ob das ein anzeichen einer lockerung ist.

Wie kann man sowas wieder anziehen?? also so das das teil wieder richtig auf der halterung und näher am rand liegt???

MfG Robert Rosak

image1.jpg

KURBELN!!!

Nene das macht nix das ist immer so. Wenn die losgehen gibts verschiedene Methoden ( mit Hammer festschlagen, Festkleben, oder das Vierkant ist nur ausgelatscht…) aber das die KURBEL so weit entfernt ist heisst noch lange net das da was dran kaputt ist. Und wenns hält dann hälts. Was machst du denn mit dem Rad? Normal fahren oder Trialn oder was?

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Hi Robert,
vielleicht hat sich das Lager verschoben.
Schau mal den Abstand zwischen Lager und dem Nabenflansch.

Ist der Abstand auf beiden Seiten gleich ?

Grüße

Roland
GMTWO

also ich fahre damit nur ganz normal durch Muni(ch) City ^^

hm… das lager von dem du redest ist auch etwas verschoben aber das ist maximal 0,5cm.

Jetzt kann ich mich endlich klarer ausdrücken ^^

also die eine Kurbel sitzt nicht so weit auf dem vierkant als die andere.

es ist noch alles fest und das rad ist auch erst 3 wochen alt ist also nichts kaputt.

wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist das so ein Schraubverschluss kann ich den also einfach öffnen und das teil wieder neu raufschieben?

wie richte ich das mit dem Lager /mit den Kurbeln wieder??

oder ist das nicht so schlimm??

MfG Robert Rosak