crankflip

ich kapiere irgendwie den cranflip nicht soll man hochspringen und gleichzeitig dan das rad anschupfen oder davor wegspringen und dann in der luft das rad drehen?
bei mir geht gar nichts von beiden varianten ich springe weg und will das rad drehen doch es geschieht nicht.
wäre nett wenn ich ein paar tipps bekomme. :thinking:

Schau dir das tutorial vom Shaun an. Ansonsten kann ich nur sagen beobachten und üben.

erst hochspringen, dann drehen

Nein du drehst beim Absprung wenn du erst in der Luft drehst ists n Lateflip. Du kannst aber probieren nicht ganz in wagerechter Pedalposition abzusringen sondern ein wenig vorher, um heftiger kicken zu können.

erst hoch springen, dann flippen ist ein crankflip
hochspringen und dabei (versuchen zu) flippen ist slbstmord aka Marku$ Crankflip :smiley:
erst hochspringen dann warten dann flippen ist ein Lateflip

Wenn man beim hochspringen versucht zu flipppen, dann geht das nicht, da der reifen noch am boden ist und sich das Laufrad nicht schneller als Fahrgeschwindigkeit drehen kann. wenn man erst hochspringt und kurz danach flippt, dann kann man das auch schnelle flippen.

Gruß
Bernd

Ich spring beim crank-flip fast gar nicht weg, ich lass mein fuß wegschnippen!
Also ich drücke das Rad praktisch in fahrtrichtung gegen den Boden und dann spring ich kurz!

Ich denk man muss vorm Absprung mit den Füßen ne ordentliche Spannung aufbauen, dann reicht auch n minimaler Hupf um zu flippen.

Man kann das aufem Fahrrad üben!

Wenn man keinen Rücktritt hat, dann kann man wunderbar backflips darauf üben. Man fährt einfach, stellt sich das wie aufm einrad vor, denkt sich “jetzt absprung” und dann flip. Weil die Landung ist aufm Fahrrad ziemlich einfach. Auch wenn Kurbeln und das unterschiedlich sind, kommt man mit der Vorstellung ziemlich genau hin :slight_smile:

Ride on,
gossi

crankflip

der trick mit dem dass die pedale nicht parallel hat mir am meisten geholfen und die anderen z.B. auch sehr viel .
Danke

Hast du ihn gestanden?

ach… ich habt doch alle keine ahnung! …einfach flippen, leuten…

ich habt doch auch keine ahnung.

:d

maaan gilby änder das ma mit der groß und kleinschreibung