Crankflip im stehen?

Hey Leute!

Hab ma ne Frage. Normalerweise macht man ja nen Crankflip im fahren. Wollte aber ma fragen, ob man den auch im stehen machen kann. Kann das jemand? Ist das schwieriger als im fahren? Weil ich will bald mal nen Crankflip wagen aber bin noch nicht so gut, im fahren zu springen. Thx fürs Antworten.

Gruß, Gnome.

ich glaub der jumping-jack kann den aber ich würd davon abraten mit dem lernst höchstens den flip aber jeder der den kann glaub kann den normalen crankflip schon länger

Ich kann n Lateflip aus m Stand, ist aber deutlich schwieriger als aus der Fahrt. Lern erstmal aus der Fahrt zu springen.

Jo ich kann den im Stand! :slight_smile:
Lern ihn aber aus der fahrt, ist viel einfacher! :wink:
Wenn du den im stehen machst musst du viel fester flippen als aus der fahrt.

@ niles: Lateflip!!! WOW respekt wie machst du das? Ich verzweifel an dem zurzeit! “gg”

Das hat mir der Shaun in wenigen Minuten begebracht. Aus der Fahrt ist der schon fast sicher, jedoch nur mittelmäßig late (nach 40% der Flugphase geflipt). Versuch am Anfang einfach sofort nach dem Absprung zu flippen. Laut Jakob wird der so richtig late, sobald man den auch aus der Rückwärtsfahrt kann. Einen normalen Flip aus m Stand hab ich bisher auch noch nicht geschafft.

Hey danke für die schnellen Antworten. Ich werd den erst machen, nachdem ich den 180 Unispin geschafft hab. Bei dem hab ich zurzeit nurnoch etwas schisse beim aufkommen auf die Pedalen. Aber den werd ich etz bald mal probieren. Des nervt mich voll.

jo aufkommen beim unispin geht mir auch voll am arsch, kapiers einfach ned… am e´besten ich lern gleich den 360° :smiley:

Will endlich den 540° Unispin stehen trau mich aber net weil ich mir das letzte mal die Genetalien angeschlagen hab!! :o

der berühmte Klötenhammer!

schon, der Sattel wollte anders als ich!

:D:D:D:D:D
Ich sollte den dann auch mal wieder üben :slight_smile:
mal schaun was draus wird.
Ich trau mich zur Zeit aber auch noch nicht den 540 zu landen :frowning:

geht schon. Hab meinen ersten, zweiten und dritten auffer FLUCK geschafft. Is doch egal, scheiss auf die Schmerzen, wennde dafür den 540 stehst! Man man, was seid ihr ziemperlich!

soweit ich weiß machst du den auch nicht nach seatin. Da ich den 360er nur seatin landen kann würde ich das beim 540er auch probieren und da hab ich schon etwas hemungen, aber das ist wahrscheinlich wie beim flippen nur überwindung.

Also ich lande den seat out!
Bei nem 540 Versuch ist mir der Sattel abgehauen und hat sich so hingedreht wie wenn ich seat in landen will, bloß ich hab ihn nicht gelandet!! :roll_eyes:

also den 540 hab ich damals, als ich noch gehen konnte auch immer seat out gelandet. das ist anfangs einfacher, vor allem weniger ueberwindung…

lg
wogri

unispin

also ich kann den 360 unispin noch nicht lange habe ihn heute ( 8.8.2007) mit dem 16 zoll einrad seat out auf den kurbeln gestanden.