Co2 Luftpumpen / AIRGUN von SKS

Hab den Fall noch nicht gehabt, aber ist ne Frage der Zeit…
Plattfuss unterwegs im nirgendwo.

Ich überlege mir aufgrund des Packmasses und kleinsten Gewichtes mir eine CO2 Kartuschenpumpe zu holen. Sollte doch für nen 24er bei 3bar reichen ?!
Hat sowas jemand ? Wie ists in der Praxis, erstmal pumpen (vieleicht ists nur ein schleichender Plattfuss und ich kann mich nach Hause retten).
Nein - muss geflickt werden - also 2. Kartusche und leicht aufpusten für Lochsuche, flicken und füllen …

reicht dass ? Wie macht Ihrs ?

Kleine, handliche, aber konventionelle Pumpe im Rucksack. Ist vielleicht etwas mühsamer als die CO2-Variante, dafür billiger und man hat keine begrenzten Resourcen.

Bei Bedarf kann man nach dem Flicken auch soweit pumpen wie man damit kommt und dann Richtung nächste Tankstelle fahren.

habe ne etwas teuere variante der kleinen standart luftpumpe, die pumpt sowohl beim drücken als auch beim ziehen und hat ne bar anzeige.
bin voll auf damit zufrieden und man pumpt nur halb so oft wie mit ner normalen luftpumpe ;).
die airgun ist aber nicht teuer (billiger als meine :astonished: ), allerdings würde es mich nerven immer darauf zu achten immer genug patronen mit zu nehmen, blöd wirds wenn du zwei löcher hast und zuerst nur eins findest, was mir beim letzten mal passiert ist :angry: , mit der airgun hätte ich ziemlich blöd da gestanden.
auch halte ich die airgun für übertrieben, solange musst du nun auch wieder nicht pumpen um deinen 24er 3zoll reifen voll zu bekommen.

gruß bastian

druckmesser

ich hab ne doppeltwirkende kleine pumpe mit barometer.
da ich am liebsten in meinem gazzaloddi 26 x3 2bar auf der straße , bei hartem boden mit hohen drops 1.6bar und bei weichem waldboden 1.2 - 1.4bar fahre kann ich nicht nur jederzeit luft ablassen oder aufpumpen, sondern immer gleich den “richtigen” druck pumpen, ohne viel probieren zu müssen.

die pumpe, 5,6,10 inbus, 10 und 15 maul, flickzeug und reifenmontierhebel sind bei touren immer in meinem “kamelrücken”

jogi

Das solltest du noch durch einen 8er Inbus für die Achsschraube zur Kurbelbefestigung (Isis) ergänzen.
Wozu brauchst du den 10er Inbus?

latürnich hast du recht, nen 8ter mein ich auch:o :smiley:

Aus nem Mountainbike Magazin…

Passend zum Thema …
Panne auf Tour - Die 10 besten Tricks

Reifen mit Gras oder Heu ausstopfen
Ist der letzte Schlauch geplatzt, das Flickzeug zu Hause und auch die beste Verknotungstechnik wirkungslos, dann hilft nur noch die Öko-Methode. Stopfen Sie so viel Gras wie möglich in den Reifen. Dabei das Gras durch Drücken des Reifens immer wieder komprimieren und neues Grün hineinstopfen. Unbedingt langsam und vorsichtig nach Hause fahren – Felgenschadenrisiko!

Na dann … viel Erfolg! :slight_smile:

Wie bist du denn auf die Idee gekommen ? :astonished: :smiley: :smiley: :astonished:

Finde Sie gut :wink:

Nee ich jetzt nicht - ist ein Zitat aus einem Mountainbikemagazin …

Hab mal ein bisschen gegoogelt nach Pumpen und so. Der örtliche FACHhandel hat wieder kaum was anständiges da. Da heissts dann wieder online gehen und bestellen. Aber jetzt weiss ich ja Bescheid und nehm einfach nen Heuballen mit :slight_smile:

Ist auch ne altanative :smiley:

Da taucht immer der Begriff Presta auf - ist das der Kopf für Autoventile also Schrader ? Wikipedia sag da nichts zu…

Weil die : Micro Rocket Alu Minipumpe von Toppeak scheint ganz schick und nur 16cm lang…