Brauche euren Rat

Hi Ihr

Ich habe vor ca. nem 1/2 Jahr Trailen angefangen und möcht mir jetzt mein eigenes Rad kaufen, aber welches??? Ich kann auf 3 Paletten hochspringen und komm von 5 unbeschadet runter. Bin 1.70m groß und wiegen noch 80 kg (tendenz sinkend :)) Ich hätte gerne ein möglichst stabieles, leichtes und nicht zu teures Rad (Als Schüler hat man halt net viel Geld) Wäre cool wenn ihr mir de weiterhelfen könntet.

Grüße Crushkid89

Also als erstes, es heißt Trial und nicht Trail (das ist der “Weg”) :wink:

Am besten schaust du dich einmal bei municycle.com um http://www.einradladen.net/shop/index.php/cPath/1_71

Ein Nimbus oder Qu-Ax sind da die günstigen, wobei ich zumindest vom Qu-Ax sagen kann, dass das Wort “leicht” nicht in der Beschreibung dieses Einrads vorkommen wird, dafür ist es stabil. Qu-Ax Kurbeln sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, weil die bei den Kurbelschrauben noch etwas vorstehen und zumindest ich hab’ meine Knöchel damit öfters beleidigt.

Du kannst natürlich auch gleich direkt ein Mail an municycle.com komm schicken. Dort wirst du auch super Beratung erhalten und kannst dir so, wenn du willst, auch ein Einrad nach deinen Wünschen zusammenbauen lassen.

Erstmal debnke ich das du mit dem Trialen nicht Trailen angefangen bist;):stuck_out_tongue:

Wieviel kannst/willst den genau ausgeben?

Meine erste Empfehlung wäre das Quax Trial
Ist nicht zu teuer und richtig stabil.

Leicht, stabil und günstig geht leider nicht :wink:
Such dir 2 Eigenschaften aus, die 3. wird nicht erfüllt werden.

Fürn Anfang würde ich auch das Quax oder das Nimbus empfehlen, wobei du beim Nimbus die Kurbeln direkt auf KH Moment upgraden solltest.

Ich würd ein Nimbus nehmen, weil es ist auch sehr stabil und man kann sich jederzeit KH Kurbeln montieren.
Falls du mal verschieden Tricks machen willst hat das Nimbus auch einen Vorteil weil es leichter ist. (Aber das wurde ja schon erwähnt) :wink:
Ich fahre seit 2 Jahren mit einem Nimubs und bin von dem noch immer sehr begeistert!

Also Qu-ax räder wiegen jetz auch "nur " noch 5400 g sind aba genau so stabil und die kurbeln wurdn verbessert sind jetz keine knöchelkiller mehr;)

dies war KEINE werbung:p

Gut zu wissen… Meins ist auf jeden Fall noch eines von der alten Generation :smiley:

Hey hey,

also wenn die Frage aufkommt, ob Kris Holm oder Qu-ax…

Die neue Gabel der Quax Qx-Series ist denke ich mal hammergeil. Sie ist der Kris Holm recht ähnlich, im Gewicht liegt auch kein allzu großer Unterschied (Straft mich, falls ich falsch liege).
Kosten aber beide recht viel - dafür sind sie echt gut.

Ich fahre jetzt selbst seit ca 2 Wochen die Kris Holm Gabel (20’’) und die Qu-ax Alugabel (24’’) seit 2007. Bin mit beiden hochgradig zufrieden und begeistert.

Nun kommt es halt darauf an, wie viel du bezahlen kannst/willst.

Schreib einfach mal Roland eine Mail bei http://www.municycle.com. Immer super Preise, tolles Angebot und super Beratung.

[Empfehlung, keine verpflichtende Werbung :stuck_out_tongue: ]

Mein Tip: Versuche ein Einrad zu holen, das so gut wie möglich ist und trotzdem noch von dir bezahlt werden kann.

ich habe auch erst überlegt, ob ich mir eine billigere Variante zum Anfang hole und habe trotzdem 400Euro für mein 24’’ bezahlt damals. Dafür ist’s ganz geblieben und das soll schon was heißen, weil geschont habe ich es wahrlich nicht.

Daher: Investition lohnt sich.

Liebe Grüße

Hey

Find es super dass mir hier so vieleweiterhelfen DANKE dafür. Ich werde hetzt mal schaeun was mein Geldbeutel zulässt und dan schnellstmöglicht bestellesn, denn das wetter wird immer besser und ich will fahren!!!

Grüße Timo

Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung! :smiley:

Je eher du es hast, desto mehr kannst du es nutzen und desto besser wirst du werden. Vorallem, wenn dann die Sonne frisch rauskommt und du jede Minute nutzen wirst, sie zu genießen :slight_smile:

Liebe Grüße

Ich habe auf meinen Trial Qu-ax, Nimbus, und Kris Holm Teile und bin mit allen zufrieden. Ich schätze mal das sind alles super Hersteller und du wirst mit allen zufrieden sein.

Dass sie Qu-ax Kurbeln den Knöchel schaden kann ich so aber nicht bestätigen, am Anfang vielleicht ein bisschen, legte sich aber mit den Zeit

Dann wenn die Knöchel abgeschliffen sind???:p:D :astonished: :thinking:

dacht ichs mir doch, dass so ein Kommentar folgen würde:)

ich weis auch nicht warum, aber es hat sich gelegt und ich bin sehr zufrieden mit den Kurbeln (und meinen nicht abgeschliffen Knöcheln:p)

Ging mir anfangs auch so. Ich habe mir einfach nur andere Schuhe angezogen (Basketballschuhe) und habe dann darauf geachtet, dass meine Füße richtig auf der Pedale sind.
Jetzt gibts keine Probleme mehr, sogar beim Barfußfahren :smiley:

Äh wenn ich das richtig im Kopf hab, hast du nur an deinem Muni Quaxkurbeln, aber an deinem Muni hast du Magnesiumpedalen mit schönen Pins. Was hast du bitte für Füße?? :thinking: :roll_eyes:

Kann ich bestätigen dass das so ist. Am Ampfang war es echt schlimm und nun habe ich kein mirkliches Problem mehr.

Martin