Servus an alle, Ich bin 19+ wohn in Niederösterreich und hab seit ca. 1 1/2 Jahren ein Einrad. Nur brauch ich dringend Hilfe! Ich steck irgendwie total, weiss nicht weiter. Hab mir im Forum zwar ein paar Threeds durchgelesen, kann aber nur staunen!
Zuerst das Einbeinigpendeln, wenn ich meinen rechten Fuß auf die Gabel stelle, klappt es ja noch wunderbar, ist fast kein Unterschied zum normalen Pendeln, da ich das Rad mit dem rechten Fuß ja noch schön nach hinten lenken kann, aber richtiges einbeiniges Pendeln mit ausgestrecktem rechten Bein, keine Ahnung wie das gehen soll, da kommt man ja nicht von der Stelle( hab zwar versucht mit dem Hintern das Rad irgendwie zurückzurollen, klappt aber nicht wirklich, macht man das so?:)).
Dann das wheel walking oder das einbeinig fahren, klappt beides überhaupt nicht, beim ersteren sind meine Schuhe irgendwie im Weg, und ich kipp auch viel leichter zur Seite; und beim zweiten hab ich wirklich keinen blassen Schimmer wie das gehen könnte, da komm ich ja nicht einmal vom Fleck, wie soll man das Bein wieder hochbekommen, wenn ich das während dem Fahren probiere kipp ich sofort um. Was soll ich zuerst probieren, was ist leichter, und wie übt man das am besten. Bin für jeden Tipp wirklich dankbar. Oder gibt es Übungen die ich vorher probieren könnte?
Dann das Springen!! Ihr springt ja da mit dem Einrad über einem Meter!!! Einfach unglaublich. Hab das vor einem 1/2 Jahr das erste Mal versucht, gesprungen bin ich bald amal, mir kames es wie 5 cm vor, und fands wirklich . Leider kam mir das nur so vor. Ich springe allerhöchstens 1cm hoch! - höchstens-. Hat sich bis jetzt auch nichts geändert. Ich mach das so: Ich fahr langsamer, wart dann bis mein rechtes Pedal oben ist, und versuch mich dann mit meinem rechten Pedal irgendwie abzustossen, und mit meinen beiden Händen nehm ich das Rad dann einfach weg. Bin ratlos, 5mm können doch nicht alles sein
. Vielleicht mach ich es auch total falsch, obwohl ich es mir nicht anders vorstellen kann; naja Pendeln übte ich am Anfang auch falsch.
Ich wippte hin und her, beide Pedale waren waagrecht, bis ich draufkam das ein Pedal unten sein soll, dann gings. Hab mir vor einer Woche dieses Buch, vom Anfänger bis zum Könner gekauft
. Naja wirklich geholfen, so dass ich sagen kann, jetzt bin ich weiter, hats mir nicht. Aber trotzdem gefällt mir das Buch sehr, sind Übungen drin von denen ich vorher nicht einmal gewußt hab, das es sie gibt! Da ich bei den Fahrübungen nicht weiterkomm, wollt ich x die Aufstiege ausprobieren. Probierte diesen Sprung-Aufstieg, es stand drin, mit genügend Mut klappt der meistens sofort. Dachte mir, naja dann kann der schon nicht so schwer sein, sprang wild drauflos, und hab den Sattel relativ gut erwischt, aber mich hats sofort rausgehaut, ich hab nicht mal die Pedale berührt. Nach mehrmaligen Aufhaun hab ichs dann gelassen. Hab halt dann vor 3 Tagen den Kick-up Auftstieg probiert, der klappt jetzt schon recht miserabel, aber es geht, nach weiss ich wann.
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, die ihr mir geben könnt.
Vorwärtsfahren, Rückwärtsfahren, und Pendeln mit beiden Beinen kann doch nicht alles sein, oder bin ich schon zu alt(fahre auch nicht immer wirklich regelmäßig)?
Wann habt ihr begonnen Einrad zu fahren? Wie lange habt ihr gebraucht so gut zu sein wie ihr jetzt seid?
Auf manch niedrigen Randstein hab ich zwar schon geschafft zu springen, aber so richtig klappts einfach nicht, vorallem nicht mehrmaliges Springen hintereinander.
Freu mich schon auf eure Tipps.