blaue Flecken beim Seat Out verhindern?

Hi Leute!

In letzter Zeit springe ich vermehrt Seat Out. Und ohne, dass ich was gemerkt habe, sind ziemlich große Blutergüsse an den Innenseiten meiner Oberschenkel entstanden.
Hat jemand von euch einen guten Tipp, damit ich mir in Zukunft keine blauen Flecken an die Oberschenkel hau?

MfG

b4m

Hi,

war bei mir am Anfang fast genauso. Bei mir gings nach der Zeit weg und hab jetzt überhaupt keine Probleme mehr.

Villeicht hilft dir eine Radlerhose?

Das kenne ich auch. Wenn man sicherer wird haut der Sattel aber weniger gegen die Beine und das Problem verschwindet. Man sollte halt schon darauf achten, dass der Sattel wirklich frei gehalten wird. Wenn man das Rad später richtig hoch ziehen will geht das ka eh nicht anders.

Danke für die schnellen Antworten, werde es erstmal mit einer Radlerhose versuchen, und ansonsten viel üben :wink: .

bis denne

b4m

Was ich mal gemacht hab is bissl schaumstoff an die Schutzkappe hinten(für einen Tag oder so), dann reibt das Plastik nicht mehr so, ist aber eigentlich quatsch, weil das mit der Zeit verschwindet.

Vielleicht auch den Sattel etwas höher stellen? Dann kann man ihn etwas leichter und sicherer halten.