bequemer Sattel

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Forum, und auch neu beim Einradfahren…

schaffe inzwischen ein paar Meter, es wird immer besser…

Habe mir für den Anfang bei Ebay ein billiges Rad ersteigert, und bin eigentlich recht zufrieden damit… naja, ich weiss auch nicht wie sich ein anderes fährt, aber es hat bisher alle Stürze überlebt, und das ist schon viel wert.

Nun gefällt mir das Radeln wirklich, und ich möchte in einen bequemen Sattel investieren, denn der, der dabei war, ist es wirklich nicht.

Also, er sollte in 1. Linie bequem sein, und auch vorne und hinten austauschbare Teile haben. Ich glaub ich bin nicht so Trail-Typ, möchte eher einfach durch die Gegend radeln, und mir später vielleicht dann ein größeres Einrad kommen, um wirklich größere Strecken fahren zu können, da sollte der Sattel dann natürlich mit.

Habt ihr irgendwelche speziellen Empfehlungen??
Hab schon gehört dass www.einradladen.net ganz gut sein soll ??
Gibt es so einen Shop vielleicht auch in Österreich (wegen der Versandkosten??)

Liebe Grüße
Chris

Hi,

in Österreich gibt es keinen Shop in Deutschland halt einradladen.de und ajata.de. Ich würde dir einen KH Sattel empfehlen die gibt es schon ab 25€ und zum einfach nur fahren halten sie aufjedenfall und sind ziemlich bequem.

wie alt bist du und wo aus ö kommst du? bin aus wien und fahre seit kurzen
lg basti

Jo, kann Lutz nur zustimmen, KH Sattel ist gut und günstig und der Griff ist auch beim “normalen” fahren recht nützlich. Ich finde die flache Version allerdings praktischer für Seat Out Sachen, ist aber ja auch teurer. bequem ist er genauso.