Benötige Ratschlag zum 36 Zoll Qu-AX

Moin!
Ich fahre seit zwei Monaten ein 36 Zoll Qu-AX mit KH-Sattel, verstellbarer Sattelstütze und Touring-Griff. Mein tägliches Training: Ca. 15-20 Km.15-20 Kmh.1-1 1/2 Std.
Schönes Rad,großer Sport!
-Eigentlich ist auch alles gut, nur rutsche ich nach ca.1/2- 3/4 Std.tendenziell nach links, obgleich ich versuche, grad in der Bauchregion entspannt zu bleiben. Ich steige dann meist ab und mache Lockerungsübungen, doch die Schlagseite bleibt. Ist solch ein Problem bekannt? Hat jemand Tips?
-Gibt es in Bremen und Umzu noch andere 36 Zoll-Piloten?
Dann bitte melden!

immer weiter immer heiter

ja ja das phänomen ist hinlänglich bekannt.
das gute daran, es verschwindet mit der zeit (kondition) wieder von selbst. verstärkt wird es u.a. von schrägem bodenbelag, schlecht zentrierten laufrädern (mitte lauffläche muß mitte sattelstütze sein) sowie einigen reifen und dem dazugehörigen luftdruck.

in bremen sind:
aoaza
und
knut
mit dem 36" unterwegs, da werden sie geholfen.

viel erfolg und willkommen im forum
jogi

Wie jogi schon sagte, kann es unter anderem an seitlich abfallender Fahrbahn liegen. Hast du vielleicht jeden Tag dieselbe Trainingsstrecke und bist nach etwa 30 Minuten immer an derselben Stelle, so daß das Problem gar nicht nach 30 Minuten, sondern immer an einem bestimmten Ort auftritt?

Danke für die prompten Antworten!An der Strecke kann es eigentlich nicht liegen. Wenn ich das Rad hinten am Sattel schiebe, läuft es grade-es eiert auch nicht.

Könnte vielleicht auch durch einen nicht ganz gerade eingestellten Sattel kommen. Oder eben durch ein nicht ganz zentriertes Rad. Kann man beides beheben.

Setz mal in der Bauchregion (eigtl. Rumpf) wieder n bisschen Spannung an (sollte aber noch ein angenehmer Zustand sein) und stabilisier die Region. Mach mal deine Erfahrungen damit, vlt. hilft das.

Wie zentriere ich das Rad und wieviel Bar ist erlaubt?