Anziehsachen

Hey Leute!
Ich war heut mitm Freund auf ner längeren munitour, und wollt mal fragen was ihr so aus erfahrung dazu anzieht.
Ich bin ca. 2 stunden gefahren, und war absolut verschwitzt danach.
Wenn ich weniger angezogen hätte(ich habs vorher probiert) hätt ich gefroren, also hab ich nass sein vorgezogen.
Gerade im wald is durch die verdunstungskälte das klima eh 4-8 grad kälter.
Was tragt ihr so beim munen im wald?

Freu mich auf eure antworten
Tobi

P.S.
@ Roland: dein reifen ist SUPER; hab ihn am gleichen tag eingeweiht…
unsere schoner sehen übrigeds schon genauso aus wie der reifen :wink:

Nunja, dir is sicher klar, dass du dich nachdem du dich sportlich aktiv gezeigt hast, dein Körper durchwärmt ist, weil er sich ja anstrengt, bewegt usw. Deshalb ist es vollkommen normal, dass dir nach einer solchen Tour viel wärmer ist, als zu Anfang. Du könntest dich also vor deiner Tour aufwärmen, um auch zu Anfang schon diese Körperwärme zu haben (also bissje renne, dehne unn so) (Wäre wohl das sinnvollste, macht aber auch am wenigsten Spaß). Oder du hast evtl. nen rucksack bei wo du meinetwegen nen pulli oder so ausziehen kannst und dann reinstopfen kannst, aber danach wieder anziehen, sonst kommt mamas beliebter spruch “sonst holsde dir ne Erkältung”.

Ride On,
gossi

Hallo
Ich ziehe immer ne kurze Radlerhose an und darüber ne kurze Hose die bis zu den knien geht. Dann die Knie und Schienbeinschoner. Oberrum ein Radlertrickot mit kurzen Ärmel und ne Weste. Damit ich mich bei Pausen nicht erkälte, habe ich noch ne Jacke im Rucksack. Den Rucksack habe ich eh immer dabei wegen der Getränkepullen und Verbandszeug. Da es ja in nächster Zeit deutlich kälter wird, habe ich mir noch ne lange Radlerhose zugelegt. Sieht zwar komisch aus, hält aber warm.
Gruss Martin

Hi Tobi

Wir können ja mal die Radlerkluften testen, die ich bei mir im Keller hängen hab. Da hab ich einige kurze und auch lange Hosen, die Schienbeinschoner können wir ja drüber ziehn, und dann schau ma mal wies wird.

Gruß

Mundi

sers,

also cih hab immer ne stoffhose an (kletterhose) diebis über die knie
geht und dann meine schienbeinschoner und dann sit das schön warm oben rum hab ich meistens n t-shirt und n pulli an

letz fetz

troop

Also ich zieh eigentlich immer nur alte bequeme Sachen an, weil es bei mir gerade wenn es geregnet hat immer sehr matschig ist, und ansonsten hab ich ja auch immer nen Rucksack mit, wo des zeugs dann reinkommt, wenn ich schwitz.