Antwort posten nicht möglich

Guten Morgen,

ich habe gestern 3x versucht eine Antwort in einem Thema zu posten und erhielt immer die Antwort, das dies erst durch einen Moderator geprüft wird, bevor es freigeschalten wird.

Jetzt sind schon 24 Std um und die Antwort ist immer noch nicht erschienen.

Jetzt frage ich mich, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder etwas verbrochen, das mir das direkte Antworten ohne Moderatoren-Kontrolle versagt wurde.

Denn soweit ich mich erinnern kann, ging das vor ein paar Tagen noch ohne weiteres.

Gruß
Shasaar

Welches Thema war denn das? Allgemein kannst du offenbar Postings schreiben, wie man ja an diesem Thread sieht.

Hallo,

ich wollte auf den Thread “Anfängerfrage - losfahren” antworten, das letzte Posting war das von Dir, mit dem Angebot Dein Surly beim RTB zu testen.

Ich habe eben noch einmal versucht, eine Antwort zu schreiben, erhielt aber die gleiche Nachricht wie gestern, das erst nach einer Überprüfung durch einen Moderator, die Antwort freigeschalten wird.

Gruß
Shasaar

Das finde ich sehr merkwürdig. Der Thread “Anfängerfrage - losfahren” hat exakt dieselbe Qualität wie dieser Thread und dieses Forum ist unmoderiert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum du hier posten kannst, dort aber nicht. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du dort mit demselben User arbeitest wie hier, in beiden Fällen eingeloggt bist, denselben Browser benutzt und auch sonst alles gleich ist. Da wird sicher nichts moderiert, sondern es handelt sich um ein technisches Problem. Schreib doch einfach mal Gilby an (“Contact us” ganz unten auf der Seite; solltest du auf englisch machen). Der administriert das Forum und ist normalerweise recht kooperativ wenn es um technische Probleme geht.

Hallo Yeti,

vielen Dank, dann werde ich mal Gilby anschreiben :).

Gruß
Shasaar

vielleicht benutzt du nen wort was gefiltert wird um spam zu verhindern.
keine ahnung ob dieses forum sowas hat aber ich glaub es gibt foren die beiträge wo zum beispiel “viagra” drin steht nicht direkt frei schalten.

Guten Abend, ich habe das gerade nochmal probiert und meinen Text komplett neu aufgesetzt, es geht wieder nicht, ich bekomme die selbe Meldung.

Der Text den ich versuchte zu antworten, ist jener:

Hallo,

ich probier das mit dem Antworten einfach nochmal, denn gnomerider meinte ja es könne ein Wort im text sein, das nicht durch den Filter kommt (vorher habe ich den alten text immer kopiert).

Ich habe mir jetzt ein 24" KH Muni erworben, nämlich dieses:

Und ich freu mich total riesig, denn ich bekomme noch Schienbeinschützer von KH für 30 EUR dazu und ich denke, da habe ich ingesamt einen guten Preis für ein tolles Rad.
Jetzt nur noch die 2 Wochen abwarten, bis der Posbote an der Türe klopft :D.

Nachdem ich die letzten Tage das Only-One öfter durch die Gegend hab fallen lassen und gestern sogar selber recht hart im Liegen auf dem Boden gelandet bin (freemounten üben ist irgendwie nicht so ungefährlich :D), habe ich nach langem Überlegen gedacht, es ist sicher besser erstmal auf einem 24er das Munizing zu üben und später dann auf das 29" umzusteigen.

Die Einladung des Probefahrens nehme ich gerne an, sollte ich beim RTB dabei sein, die Bilder sehen auf jeden Fall sehr nett aus.
Ab Mitte Juli kann ich vielleicht schon so fahren, das ich mich auch trauen würde, mal mit jemandem zu einradeln, der aus der Nähe München kommt.

Mit den Mozartkugeln ist auch noch alles paletti, nachdem Tip von Apfelkern war auf jeden Fall auch dieses Problem ohne größere Umstände aus der Welt geschafft, auch hierfür nochmal meinen Dank :D.

Liebe Grüße und tolle Community, ich bin eigentlich viel zu oft hier ;).

Shasaar

Seltsames Ding.
Gruß

Hallo,

ich versteh echt nicht was da kaputt ist, habe den Text neu aufgesetzt und es geht wieder nicht.

Habe den Text hier reinkopiert um zu zeigen, das er keine Worte enthält, die irgendeinen Filter beeinträchtigen sollten, aber es geht nicht, gleiche Meldung mit dem Moderator.

Den Text findet man hier:
http://paste.ubuntu.com/194604/

Ich habe Gilby schon angeschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.

Gruß
Shasaar

EDIT: Bei mir gibt’s bei dem Text kein Problem (hatte ihn vorher ohne Quote drinnen)

Guten Abend,

also entweder stelle ich mich absolut dämlich an, oder es stimmt etwas nicht mit meinem Account.

Habe den Text gerade eben noch einmal probiert, im richtigen Thread zu posten, hier die Antwort nach dem senden:

Ich weiß nicht was ich anders mache oder falsch mache, aber irgendwie finde ich es ziemlich blöd … :(.

Gruß
Shasaar

Vielleicht hast du in den Thema schon so viele Beiträge geschrieben? Ich hab nur auf den letzten 2 Seiten 6 Einträge von dir gesehen, vielleicht muss sowas freigeschaltet werden, wenn man so viel in einem Thread postet (z.B. gegen Pushing). In anderen Threads kannst du ja schließlich schreiben - wie man ja hier sieht!

Sowas gibts nicht. Sonst könntet Ihr alle im SDMRT nicht mehr posten :wink:

Hallo,

ich hab dasselbe Problem: vorgestern im thread “Einradeln in Salzburg” was gepostet (neue Antwort, kein Zitat) und es erschien diese Prüfung-durch-Moderator-erforderlich-Meldung, genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, Meldung ist zu schnell wieder weg. Einen Tag später dasselbe nochmals probiert mit demselben Effekt.
Im Posting sind 3 Bild-Attachments drin, bei Vorschau sieht alles bestens aus.

Gibts da neue Erkenntnisse zu diesem Phänomen ?
Danke für etwaige Infos.

Harald

hhhmmm bei usern die auf dem fahrrad erwischt werden kann das schon mal vorkommen:p

seltsam ist das laut statistik shasaar´s letzter beitrag irgendwann zum elsbet war :thinking:

Technik, die begeistert :smiley:

Hallo hloq,

ich vermute folgendes: Foren haben oftmals eine Sicherheitsfunktion.
Diese Funktion erlaubt es, einen neu registrierten User durch einen Moderator oder Admin freischalten zu lassen.

Oft ist es so, dass in solchen großen, bekannten Foren irgendwelche User nur angemeldet sind, um Werbung oder Spam zu posten. Dem soll damit vorgebeugt werden.

Ob es in diesem Forum so ist, weiß ich nicht. Es ist gut möglich, denn in letzter Zeit kam es öfters vor, dass Werbung für Software gepostet wurde.

Vielleicht wurde diese Einstellung zur manuellen Bestätigung der neuen User erst kürzlich eingerichtet.

Schau mal in Deinem Account, ob da irgendwo etwas davon steht, dass du noch nicht freigeschaltet bist.

Grüße

PS: Ich habe gerade gesehen, dass Du schon öfters etwas gepostet hast… Hmmmmz. Dann bin ich doch ratlos :smiley:

Allein die Tatsache, daß hloq in diesem Thread von seinem Problem berichten kann, zeigt doch, daß es sich nicht um eine allgemeine Sperre seines Users handelt.

Wenn die Probleme immer wieder auftreten probier dich einfach noch einmal neu anmelden, vielleicht auch mit einer anderen E-Mail Adresse. Ist zwar komisch, dass es nur manchmal Probleme zu geben scheint aber vielleicht hilft es ja was :wink:

Also ich habe mal ein Einrad von einem User gekauft, der “Rassler” hiess. Der schrieb sich aber mit 2 “s”. Freundlich wie ich nun mal bin, habe ich ihn mit “Hi Rasler” angesprochen - natürlich mit 2 “s”, mit dem Ergebnis, dass meine Postings alle im Nirvana verschwanden. Ich brauchte auch eine Weile, um drauf zu kommen: mit 2 “s” geschrieben haben die Buchstaben 2 bis 4 nämlich eine gewisse unschöne Bedeutung im Englischen und daran scheiterte es. Ich habe nun nicht alle Details des Threads gelesen, aber vielleicht hilft der Tip.

Gruss, Cyc

Bin allerdings selbst verblüfft, dass er jetzt mein absichtlich eingestreutes Rassler akzeptiert hat … sorry, dann weiss ich auch nicht weiter.

Wenn es hier tatsächlich so einen Schimpfwortfilter gäbe, dann müßte dein zitiertes Posting auch entsorgt werden, weil du ja den Namen dieses Users mit den 2 ‘s’ drin verwendet hast. Daran liegt es also offenbar nicht.
Außerdem hat Sashar weiter oben ja mal seinen verschwundenen Text in diesem Thread wiederholt und da konnte er erfolgreich gepostet werden. Ich glaube nicht an eine absichtliche Filterung oder Sperre von irgendwas oder irgendwem, sondern an ein ganz profanes technisches Problem.

Und hier nochmal ein ganz deftiger Test, um zu sehen, ob Schimpfworte in irgend einer Form geblockt werden: Ass, Asshole, Arschloch, Motherfucker, Bitch, Cunt, Fotze, Idiot, Trottel, Hure, Whore. Alles angekommen? Das wars also offenbar nicht.