Anstehende Termine Sachsen

Wir fahren morgen (So 17.11.) die EBM Strecke in Seiffen ab. Wer Lust hat, wir treffen uns 14:00 auf dem Parkplatz.

da bin ich raus

hmm, doch nicht morgen, da hab ich doch einen WOrkshop :frowning:

Schade. :frowning: Das ist für mich leider zu kurzfristig. Habe morgen schon andere Pläne …

am Feiertag am Mittwoch 20.11?

geht es bestimmt nicht da da Regen angesagt ist :frowning:

Erik wie war es auf der EBM Strecke, haben Dich die kleinen Mädels wieder abgehangen?

Bin nur zu zweit mit Albrecht gefahren. Ich war recht langsam unterwegs, aber ging ja nicht auf Zeit und ich war gestern eh nicht sonderlich Fit. Die Strecke ist gut. Ein schöner Mix aus Forstwegen, Wiesenwegen, Asphalt, Singletrail und etwas huckeligerem Untergrund. Sind auch schöne Anstiege dabei. Ich sag mal so, die Strecke ist an und für sich 100% Fahrbar (wenn sie nicht grad von Dauerregen wegschwimmt oder sich wie gestern alle Hindernisse im Boden unter Laubtarnung verstecken). Ich weiß, den einen Anstieg werd ich wohl trotzdem schieben müssen, weil ich wenns wirklich steil bergauf geht noch nicht so gut mit Steinen und Wurzeln klarkomme, aber die 50m werden wohl einige schieben. Der rest der Strecke wird sicher für die meisten schiebefrei.

Die Anmeldung wird übrigens am 01.12. scharfgeschalten, diese Woche klär ich noch die letzten Details ab. Anschließend kommunizier ich die Ausschreibung über alle mir verfügbaren Kanäle.

Offizielle Ankündigung EBM 2014

Letzten Mittwoch erfolgte auf der EBM Seite die offizielle Ankündigung des Einrad Wettbewerbes. Wen es interessiert, der kann es hier nachlesen. Die Anmeldung wird am 01.12. scharf geschalten.

Wirklich schade, dass sich das mit der Unicon überschneidet. Ich wäre sonst sicher dabei, v.a. da es einen Einradbewerb gibt.

Werde meinen Terminkalender 2014 mal durchwälzen , wenn es paßt bin ich dabei .
der Holzwurm
:stuck_out_tongue:

Die Ausschreibung speziell für das Einradrennen werde ich die nächsten Tage fertigstellen und dann hier im Forum posten.

Salzkammergut Trophy

Wer fährt von den Sachsen zur Salzkammergut Trophy? Könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden. Mein eigentlicher Plan war, schon vor dem Rennen eine Woche Urlaub dort zu machen, wie letztes Jahr. Allerdings scheint es dieses Jahr bei meinen Mitreisenden zeitlich nicht so zu passen …

Ich habe ziemlich fix vor, zur Salzkammergut Trophy zu fahren :). Da ich kein Auto habe und Bad Goisern öffentlich nicht so super zu erreichen ist, wäre ich über Fahrgemeinschaften sehr froh. Der Urlaub davor würde mich auch reizen, ich weiß aber noch nicht, ob ich ihn mir nehmen kann, da ich kurz darauf ca. 3 Wochen Urlaub für die Unicon brauche.

Und wenn wir schon bei Rennen sind: Am Wochenende vor der Trophy würde ich gerne bei der Trilogy (Demo-Strecke) mitfahren: http://www.mtbtrilogy.cz/en/

Mad East Enduro am 26./27.6. klingt sehr interessant. http://www.madmission.de/mad-east-challenge-500/infos/mad-east-enduro/
Falls es nicht möglich ist, als Einradler in der Enduro-Kategorie (ca. 35 km) zu starten, gäbe es noch die Mad East Light (ca. 40 km XC).

Dann gäbe es Mitte Juni den MTB Marathon Karpacz, der auch schon Einrad erprobt ist: Pictures of your latest ride
http://www.mtbmarathon.com/mtbm-4-karpacz-15-czerwca

Ich würde gerne an möglichst allen teilnehmen und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter finden. Lukasz/vookash und Maksym (der Organisator vom MuniRace) wären auch interessiert.

Na das klingt doch schonmal gut. Ich werde die genannten Rennen mal in den kommenden Tagen anfragen bzw. in die Terminsammlung einarbeiten. Danke für die Zuarbeit.

Salzkammergut muss ich auch erst nochmal rumtelefonieren wie es nun genau wird. Muss nur bis Ende Januar meinen Jahresurlaub einreichen.

das klingt doch schon mal gut, wobei mir Karpacz zu weit ist
da gibt es noch den Meissener Treppendownhill (nichts für mich )

Thomas meinte mal:
*http://www.black-forest-ultra-bike.de/
*Selasport.cz
*Stupavskymarathon.sk
*XC Muni Race pod Smrkem Czech/Polish border www.munirace.com

Einradhockey-Anfängerturnier - 19.01.2014 - 09:00 - 17:00

Einradhockey-Anfängerturnier - 19.01.2014 - 09:00 - 17:00

Auch dieses Jahr veranstalten die Dresdner Einradlöwen des SV Motor-Mickten e.V. wieder ein Einradhockey-Anfängerturnier. In knapp zwei Wochen ist es schon so weit!

Ort:
9.MS am Elbepark
Lommatzscher Str. 121
01139 Dresden

Gerne können sich einzelne Spieler melden, wir stellen dann weitere
Mannschaften zusammen. Bisher haben sich drei Mannschaften
(Meißen, Arnsdorf und Altenstadt (Bayern))
und einzelne Spieler angemeldet.

Anmeldungen bitte an mich (einradhockeyturnier(ät)brettrennsportfreun.de)

Ciao Ole

Das Downhill-Rennen in Meißen klingt sehr lustig, ob wir da wohl erlaubt sind? Ich wär dabei! Wenn das Munirace dieses Jahr wieder stattfindet, ist das auf jeden Fal ein Pflichttermin. Die anderen Rennen sind sicher auch nett, aber zu weit entfernt.

Meißner City-Downhill

Der Meißner City-Downhill ist schon ne krasse Veranstaltung.
Ich war mal als Zuschauer dort. Die bauen dort Rampen und Sprungschanzen quer durch die Innenstadt, wo sonst Treppen sind. Da geht es schon mächtig bergab. Wer Interesse hat kann ja mal den Veranstalter kontaktieren:

http://www.meissner-downhill.de/kontakt-zum-veranstalter.html

Ich werd denen schreiben sobald der Termin und die Ausschreibung für 2014 draußen sind.

Na das klingt doch mal interessant. Also wenn du mitfährst, komm ich als Zuschauer

Sächsische Meisterschaft in Torgau

Hat irgend jemand zufällig zu viele 24er übrig, die wir uns für Torgau leihen könnten? Meine Kinder und ich haben ja alle nur 20er. Und mit meinem 24x3.0 werd ich ja wohl nicht starten dürfen …

2 bis 3 hab ich die ich ggf. auch verleihen könnte

hallo erik, mach halt 100 Kurbeln drauf dann bist Du genau so schnell,
zumindestens hat mich der Till damals abgehangen, glaub sogar bei 800 m.

komm mal zum Einradhockey tournier da wirst du sehr viel schneller und das spielerisch

mit den 24 Must du vorher noch ueben sonst bringt das nichts.