Anstehende Termine Sachsen

Drei-Talsperren-Marathon

Ich sehe gerade, du bist ja schon gemeldet.

14.09. Drei-Talsperren-Marathon
[LIST=1]

  • Peter (30km)
  • Eric
  • Waldgnome (?) [/LIST] [B]21.09. Skate-the-Ring[/B] [LIST=1]
  • SloMo
  • Eric (?)
  • Peter (?)
  • Waldgnome (?) [/LIST]
  • na ja mal sehen, eher nicht
    hab mich nur erstmal angemeldet weil der Termin schon ran war

    14.09. Drei-Talsperren-Marathon
    [LIST=1]

  • Peter???
  • Eric
  • Waldgnome (?) [/LIST]

    nun sind die genauen Ergebnisse vom 08.09.2013, 13. Greifenstein-Bike-Marathon da
    Einen Fahrradfahrer wollte ich ja einholen. Muss wohl am Berg vor der Verpflegungsstation gewessen sein. Das andere Kind hatte mich ja kurz vom Schluss eingeholt.

    • Platz 1 Peter Theeg Senioren II M (3) 1:24:33,7
    • Platz 2 Eric Hilprecht Herren (3) 2:03:40,1
    • Platz 3 Thomas Philipp Senioren II M (4) 2:03:41,6
  • Drei Talsperren Marathon

    Waldgnome hat mir gestern auch schon absagen müssen. Wenn es bei dir auch nicht klappt, überlege ich ernsthaft, das ganz abzusagen.

    ich habe heute morgen beschlossen nicht zum Drei-Talsperren-Marathonhin zufahren, hier ist einfach zu viel anderes los. Wobei optimales Leistungswetter zu erwarten ist.

    Da ich jetzt der letzte verbleibende Fahrer wäre und sich auch bei mir die unerledigten Aufgaben türmen, werde auch ich meine Teilnahme jetzt absagen und das Wochenende für andere sinnvolle und wichtige Dinge nutzen. Schade, aber was solls.

    Bleibt die Hoffnung, dass am 21. viele dabei sind.
    Zitat aus der ausschreibung zum 21.09.:
    “Ca. 11:30 wird ein Einradwettbewerb stattfinden. Alle Kinder und Jugendliche, die
    Einradfahren können, sind herzlich eingeladen. Bitte bringt Eure Einräder mit!
    Anfänger sind willkommen!
    Außerdem besteht die Möglichkeit, auf einem Streckenteil mit Waveboards und
    Skateboards zu fahren.”

    Fotos vom Greifenstein Bike Marathon

    .

    Skate the Ring

    So schaut es aktuell aus. Aus meiner Trainingsgruppe hat leider keiner Zeit.
    21.09. Skate-the-Ring
    [LIST=1]

  • SloMo
  • Eric
  • Peter (?) [/LIST]
  • Skate the Ring

    Heut kam eine Rundmail vom Veranstalter, die ich hiermit zitiere:
    “Liebe Sportfreunde,
    im Rahmen unseres Skate-the-Ring in Lichtenberg werden wir, wie ihr wisst, einen kleinen Einrad-Demowettbewerb durchführen. Dieser Wettbewerb soll vor allem Spaß machen und allen anderen Teilnehmern die Wartezeit auf die Siegerehrung verkürzen :wink:
    Im Anhang für Euch die vorläufige Startliste. Bitte macht nochmal Werbung dafür. Anfänger sind ausdrücklich willkommen.
    In der Kategorie Ü18 sind übrigens auch Experten der Einrad-Szene am Start, die sicher gern auch zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen.
    Die Sportler können sich auch noch vor Ort spontan dazu anmelden. Es wird kein Startgeld erhoben.
    Viele Grüße
    Toralf Richter”

    Laut aktueller Startliste sieht es folgendermaßen aus:
    U11: 1xW
    U14: 4xW
    U19: 1xM 1xW
    Ü18: 3xM
    Start ist 12:00 Uhr
    aktuell steht auch bei den Ü18 noch 1km Distanz drinnen, ich hoffe, das können wir noch erhöhen.

    Ole und Luka wollen kommen

    es dürfen/sollen auch waveboard, Inliner mitgebarcht und ausprobiert werden

    Wann habt ihr denn morgen vor da zu sein?

    ankunft

    Start ist um 12.

    Also so gegen 11 oder spätestens halb 12?

    Review: Skate-the-Ring

    So, ich bin zurück aus Lichtenberg.
    War eine ganz nette Veranstaltung dort. Von uns waren da: SloMo, Peter, Ole und Luka sowie ich. Und natürlich von den Skifahrern einige. Für die Skifahrer war es ja Sachsenmeisterschaft im Rollski dort.
    Als die gesehen haben mit was für Rädern wir kommen und als wir gesehen haben wie der Asphaltkurs dort aussieht, haben Peter und Ole mit dem Veranstalter spontan eine Streckenänderung vorgenommen: jetzt ging großteils auf einem leicht hügeligen Wiesenkurs um die Rennstrecke herum. Einziger Nachteil: die Wiese war nass und gehörte sonst den Schafen, sodass man sich mit dem fetten Reifen permanent von hinten mit Schafsköttel beschoss.
    Schnellster war mal wieder Peter, danach kam SloMo ins Ziel, dicht gefolgt von Ole. Anna-Maria wurde vierte, ich hab den fünften gemacht. Die kleinen die noch nicht so lange fahren und mit 20" Standard unterwegs waren mussten ganzschön kämpfen, haben sich aber alle wacker geschlagen. Vorallem Luka … Hut ab!
    Soll es nächstes Jahr wieder geben den Wettkampf, ich hoffe dann natürliche auf rege Beteiligung. Über Termine informiere ich euch wie immer.

    Hat Spaß gemacht und war auch mal schön nur eine Viertelstunde mit dem Auto zu einer Veranstaltung zu fahren. Hat mich auch sehr gefreut (mal wieder) mit euch zu fahren und auch ein paar Worte wechseln zu können.

    Für die Statistik: Die Strecke war ca. 1,5 km lang und hatte vernachlässigbar viele Höhenmeter. Ich habe ca. 6:24 gebraucht und wenn ihr ca. 27:47 von eurer Zeit auf der Urkunde abzieht, kommt ihr auf eure tatsächliche Zeit.

    Ja, das war wirklich ein wenig eklig und könnte beim nächsten Mal besser sein. :roll_eyes:

    Ich werde meinem Forumsnamen nicht mehr gerecht. Wenn das noch häufiger passiert, wird man mir den wohl noch aberkennen. :astonished:

    SkateTheRing, Erzgebirgsring Lichtenberg / Mittelsachsen 21.09.2013 Einrad-Offroad

    hier die Ergebnisse:
    U11, 1.5 km
    1 JAEKEL Luca Motor Mickten 9:23.1
    2 DORNBERG Celina Einsiedler Skiverein 12:15.0 2:51.9
    3 DIETZE Alexandra Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge 18:02.4 8:39.3
    4 LANG Carlos SSV Geyer 18:13.0 8:49.9

    U14, 1.5km
    1 DIETZE Anna-Maria Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge 6:47.6
    2 LÖSCHKE Jessica TSV Leuna 9:45.4 2:57.8
    2 RICHTER Merle SSV 1863 Sayda 9:45.4 2:57.8

    Ü18, 1.5 km
    1 213 THEEG Peter Springkraut eV 6:19.7
    2 208 AFANASJEW Martin 82 6:26.1 6.4
    3 211 JAEKEL Ole Motor Mickten 6:27.5 7.8
    4 207 HILPRECHT Eric Sportensemble Chemnitz 7:01.6 41.9

    und anbei Fotos vom Start, FastMo und Siegerehrung

    das Rennen

    ich hatte einen super start, trotzdem holten mich Martin und Ole nach der ersten Steilkurve als es ins Gelände ging ein und fuhren gleich einen kleinen Vorsprung raus. Als es im Mittleren Teil bergan ging kamm ich an Ole und Martin ran, wunderte mich kurz warum sie nicht auf die Höhergelegene Außenbahn wechselten, überholte noch vor dem hösten Punkt, dann beim Bergab rutschte mein Rad in der Kurve seitlich weg aber ich blieb drauf, Martin stieg ab. Wieder auf dem Asphalt konnte meinen Vorsprung bis ins Ziel halten, ob wohl Ole und Martin grössere Radumfaenge hatten.

    Von 13 Leuten haben zwei aufgegeben, war vermutlich zu anspruchsvoll für die Kleinen.

    Mit dem Wetter hatten wir Glück, es regnete bis wir kammen, dann hoerte es auf, die Wiese war trotzedem sehr feucht und teilweisse mit grossen Pfützen und Schafskacke versehen. Da musten wir durch.

    Ich bin dann noch mit dem 28 Zoll, Inline Skate und Freeline Skate den super Asphaltierten Erzgebirgsring Lichtenberg gefahren. Die Strecke ist super. die Go-carts durften wegen der noch feuchten Piste nich fahren.

    Die zweit Hügel auf der Nebenstrecke konnten wir nach drei Anläufen immer noch nicht meistern.

    Danke Ole das du so kurzfristig hingefahren bist und mich mitgenommen hast.

    Weitere Termine

    Zugegeben, Neustadt an der Tafelfichte gehört schon länger nicht mehr zu Sachsen, aber ganz aus der Welt ist es nicht.
    19.-20. Oktober 2013: Munirace in Nové Město pod Smrkem
    Der Passende Thread findet sich hier, die Homapage der Veranstaltung unter munirace.com. Das Rennen findet im Singletrailparadies Singltrek Centrum pod Smrkem statt und ist teil der Taste of Mud Serie, es lassen sich also wertvolle Punkte sammeln.

    Ansonsten habe ich mal geschaut was es dieses Jahr noch für Veranstaltungen gibt, bei Interesse könnte man ja noch den einen oder anderen Veranstalter anschreiben, natürlich auch in Bezug auf nächstes Jahr wenn es dieses Jahr zu kurzfristig ist. Schreibt einfach mal was euch interessieren würde von der Ausschreibung her.

    22.09.2013: 8. Sparkassen-Neuseen Mountainbike Cup
    Homepage
    Ort: Leipzig/ BELANTIS
    Strecke: 18km

    29.09.2013: Werdauer Wald Rallye
    Homepage
    Ort: 08412 Werdau
    Strecke: Orientierungsrennen über 2 Stunden (keine Ahnung ob dieses Format Einradtauglich ist)

    03.10.2013 12.Adelsberger Bike Marathon
    Homepage
    Ort: 09127 Chemnitz/Adelsberg
    Strecke: 20 km
    (Habe den Veranstalter im August angeschrieben und keine Antwort erhalten)

    Bioracer Cross Callenge
    Homepage
    Cyclocross Serie aus 8 Einzelrennen:
    13.10. Riesa; 20.10. Grimma; 27.10. Radibor; 03.11. Gelenau; 10.11. Granschütz; 17.11. Dornburg; 24.11. Holzhausen; 01.12. Chemnitz
    Ich habe keinen blassen Schimmer ob sich dieses Format fürs Einrad eignet.

    Ansonsten, für 2014 sind gesetzt:

    02. August 2014: Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM)
    Homepage
    Ort: Seiffen
    Strecke: 15/22km
    Eigenes Einradrennen innerhalb eines großen Rennwochenendes

    September 2014: Greifenstein-Bike-Marathon
    Ort: Geyer
    Termin: folgt

    September 2014: Skate the Ring
    Ort: Lichtenberg
    Termin: folgt

    Hallo Leute,

    > 29.09.2013: Werdauer Wald Rallye
    > Homepage
    > Ort: 08412 Werdau
    > Strecke: Orientierungsrennen über 2 Stunden
    > (keine Ahnung ob dieses Format Einradtauglich ist)

    ja, geil - Einrad-OL! Interesse! Das ist ja schon nächstes Wochenende!
    Sowas wollte ich, seit ich Orientierungslauf kenne auch gern mal machen. Am 28.9. ist auch schon was ähnliches in Chemnitz wenn ich das richtig sehe.

    Also beim richtigen Orientierungslauf geht es quer Feld ein durch den Wald, das ist nichts für Einräder. Mountainbike-OL kenne ich noch nicht, klingt jedoch, als ob Wege benutzt werden sollen.

    Fragst du nach Eric?

    Ciao Ole

    Noch ein Tipp - das ist Fahrrad-OL:

    MTBO Werdauer Wald Rallye

    Die Anfrage läuft …

    Ist genehmigt

    Zitat:

    … kannst du machen. Melde dich einfach am Sonntag vor Ort an. Eine Extraklasse gibt es aber nicht. Bitte StVO beachten, da die Strecke zu Teil auf nicht abgesperrten öffentlichen Straßen durchgeführt wird. Du fährst auf eigene Gefahr. …