Anstehende Termine Sachsen

ich werde wohl mit meinen 36 Zoll Touren Einrad ohne Bremsen fahren,
sind ja immerhin 20 km zu bewaeltigen. und anscheind auf der Grossen Runde nur 100 höhenmeter.

Andreas meinte letztens ich solle das grosse Rad nehmen.

Bis 12 Uhr muss man seine Startunterlagen holen, 13 Uhr ist start.
Bloss 22 Teilnehmer da kann ja noch einer unter die 20 fahren

Mit dem 36er wirst du mir davonfahren, da kann ich mit 24" nicht mithalten. Höhenmeter scheint es in der Tat nicht sonderlich zu geben, um die 100 wären ja nahezu flachland. Salzkammergut hatte 680. Mit was für einem Rad startet Thomas?

Bitte beachten:
Wegen des Rennens wird ab 8.30Uhr die Straße zwischen Freizeitbad Greifensteine und Greifenbachstauweiher bis 15.00 Uhr gesperrt. Die Zufahrt zum Festgelände Greifenstein-Bike-Marathon erfolgt dann nur über Geyer!

einfacher Standart acht Jahre alt, ungeschlumpft,
Thomas wollte auch mit einem 24 Zoll antreten,
ich hab Ihm angeraten das 28 Zoll zu nehmen, da hat er gejammert und meinte das es nicht Gelaendetauglich ist.
Daruf hin habe ich gesagt das es kaum Gelaende gibt. so wie der Streckenplan aussieht evtl. vier mal kleine Teistücken mit Schotter oder Waldweg mit Wurzeln, bei max 10 meter Gefaelle und zwei Wiesendurchfahrten

Hab leider nicht erkannt welche Richtung es geht. die Schwierigkeit steckt im anderen 10 km teil der 30 km Strecke.

Die Karte ist Top leider kann ich die einzelnen Farben bei Untergrund und Hoehe nicht zuordnen auch eine Distanzangabe fehlt mir.
Stecke Greifensteinmarathon

Review

So, GBM war ein geiles Rennen, waren zu dritt, somit hat jeder einen Podestplatz errungen. Peter ist uns mit seinem 36er davongefahren, auch wenn er kein Profil hatte und es streckenweise kräftig bergauf ging.

Die Strecke ist auf jeden Fall anspruchsvoll, viele Wurzeln und Bodenwellen. Und bei 20km werden diese dann gefühlt gegen Ende auch immer größer. Nächstes Jahr machen wir auf jeden Fall wieder mit, dann hoffentlich mit mehr Teilnehmern. Ist auf jeden Fall ein lohnenswertes Event.

Falls sich noch jemand findet, der Peter und Thomas aus Dresden mit zum Drei-Talsperren-Marathon fahren könnte wäre das toll. Ansonsten haben wir folgenden Stand:

14.09. Drei-Talsperren-Marathon
[LIST=1]

  • Eric
  • Waldgnome (?) [/LIST] [B]21.09. Skate-the-Ring[/B] [LIST=1]
  • SloMo
  • Eric (?)
  • Peter (?)
  • Waldgnome (?) [/LIST]
  • Top+++

    jau, der Greifensteinmaraton war cool, vorallem haben die Fahrradfahrer gestaunt das wir die Strecke schaften.
    Super organisiert, super wetter, Extra Wertung, Spassbad und eine Massage zum Schluss.

    Die Strecke war doch anspruchsvoller als ich dachte.

    • mit 341 Höhenmeter,
    • mit vielen Wurzelpassagen,
    • mit einigen Bodenwellen
    • mit kurze knackige Bergab und Anfahren und
    • Wiesenüberquerungen in ausgefahrenen, aufgeweichten Rinnen.
    leider hab ich den letzten Radfahrer um einige Sekunden verpasst, war schon ein genuss am Berg ab und zu einen zu überholen.

    meine Zeit für 20 km war 1:25:33, Phillip seine 2:05

    Nachdem es so gut lief, bin ich am überlegen beim Drei-Talsperren-Marathon gleich die 50 km Runde zu machen.

    @ Peter

    Laut Ergebnisliste hast du einen Stützradfahrer hinter dir gelassen. Den hätten ja sogar wir noch fast erwischt.

    Kann ich das als Teilnahmebestätigung werten? :wink:

    Skate-the-ring

    Nicht, dass sich jemand wundert, die Ausschreibung für Skate-the-Ring ist aktuell offline. Zum Einradrennen stand aber eh nicht viel drinnen. Nur der Streckenverlauf war abgebildet.

    Morgen weiß ich dann hoffentlich, weiviele Teilnehmer aus meiner Trainingsgruppe mitkommen.

    Drei-Talsperren-Marathon

    Ich sehe gerade, du bist ja schon gemeldet.

    14.09. Drei-Talsperren-Marathon
    [LIST=1]

  • Peter (30km)
  • Eric
  • Waldgnome (?) [/LIST] [B]21.09. Skate-the-Ring[/B] [LIST=1]
  • SloMo
  • Eric (?)
  • Peter (?)
  • Waldgnome (?) [/LIST]
  • na ja mal sehen, eher nicht
    hab mich nur erstmal angemeldet weil der Termin schon ran war

    14.09. Drei-Talsperren-Marathon
    [LIST=1]

  • Peter???
  • Eric
  • Waldgnome (?) [/LIST]

    nun sind die genauen Ergebnisse vom 08.09.2013, 13. Greifenstein-Bike-Marathon da
    Einen Fahrradfahrer wollte ich ja einholen. Muss wohl am Berg vor der Verpflegungsstation gewessen sein. Das andere Kind hatte mich ja kurz vom Schluss eingeholt.

    • Platz 1 Peter Theeg Senioren II M (3) 1:24:33,7
    • Platz 2 Eric Hilprecht Herren (3) 2:03:40,1
    • Platz 3 Thomas Philipp Senioren II M (4) 2:03:41,6
  • Drei Talsperren Marathon

    Waldgnome hat mir gestern auch schon absagen müssen. Wenn es bei dir auch nicht klappt, überlege ich ernsthaft, das ganz abzusagen.

    ich habe heute morgen beschlossen nicht zum Drei-Talsperren-Marathonhin zufahren, hier ist einfach zu viel anderes los. Wobei optimales Leistungswetter zu erwarten ist.

    Da ich jetzt der letzte verbleibende Fahrer wäre und sich auch bei mir die unerledigten Aufgaben türmen, werde auch ich meine Teilnahme jetzt absagen und das Wochenende für andere sinnvolle und wichtige Dinge nutzen. Schade, aber was solls.

    Bleibt die Hoffnung, dass am 21. viele dabei sind.
    Zitat aus der ausschreibung zum 21.09.:
    “Ca. 11:30 wird ein Einradwettbewerb stattfinden. Alle Kinder und Jugendliche, die
    Einradfahren können, sind herzlich eingeladen. Bitte bringt Eure Einräder mit!
    Anfänger sind willkommen!
    Außerdem besteht die Möglichkeit, auf einem Streckenteil mit Waveboards und
    Skateboards zu fahren.”

    Fotos vom Greifenstein Bike Marathon

    .

    Skate the Ring

    So schaut es aktuell aus. Aus meiner Trainingsgruppe hat leider keiner Zeit.
    21.09. Skate-the-Ring
    [LIST=1]

  • SloMo
  • Eric
  • Peter (?) [/LIST]
  • Skate the Ring

    Heut kam eine Rundmail vom Veranstalter, die ich hiermit zitiere:
    “Liebe Sportfreunde,
    im Rahmen unseres Skate-the-Ring in Lichtenberg werden wir, wie ihr wisst, einen kleinen Einrad-Demowettbewerb durchführen. Dieser Wettbewerb soll vor allem Spaß machen und allen anderen Teilnehmern die Wartezeit auf die Siegerehrung verkürzen :wink:
    Im Anhang für Euch die vorläufige Startliste. Bitte macht nochmal Werbung dafür. Anfänger sind ausdrücklich willkommen.
    In der Kategorie Ü18 sind übrigens auch Experten der Einrad-Szene am Start, die sicher gern auch zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung stehen.
    Die Sportler können sich auch noch vor Ort spontan dazu anmelden. Es wird kein Startgeld erhoben.
    Viele Grüße
    Toralf Richter”

    Laut aktueller Startliste sieht es folgendermaßen aus:
    U11: 1xW
    U14: 4xW
    U19: 1xM 1xW
    Ü18: 3xM
    Start ist 12:00 Uhr
    aktuell steht auch bei den Ü18 noch 1km Distanz drinnen, ich hoffe, das können wir noch erhöhen.

    Ole und Luka wollen kommen

    es dürfen/sollen auch waveboard, Inliner mitgebarcht und ausprobiert werden

    Wann habt ihr denn morgen vor da zu sein?

    ankunft

    Start ist um 12.

    Also so gegen 11 oder spätestens halb 12?

    Review: Skate-the-Ring

    So, ich bin zurück aus Lichtenberg.
    War eine ganz nette Veranstaltung dort. Von uns waren da: SloMo, Peter, Ole und Luka sowie ich. Und natürlich von den Skifahrern einige. Für die Skifahrer war es ja Sachsenmeisterschaft im Rollski dort.
    Als die gesehen haben mit was für Rädern wir kommen und als wir gesehen haben wie der Asphaltkurs dort aussieht, haben Peter und Ole mit dem Veranstalter spontan eine Streckenänderung vorgenommen: jetzt ging großteils auf einem leicht hügeligen Wiesenkurs um die Rennstrecke herum. Einziger Nachteil: die Wiese war nass und gehörte sonst den Schafen, sodass man sich mit dem fetten Reifen permanent von hinten mit Schafsköttel beschoss.
    Schnellster war mal wieder Peter, danach kam SloMo ins Ziel, dicht gefolgt von Ole. Anna-Maria wurde vierte, ich hab den fünften gemacht. Die kleinen die noch nicht so lange fahren und mit 20" Standard unterwegs waren mussten ganzschön kämpfen, haben sich aber alle wacker geschlagen. Vorallem Luka … Hut ab!
    Soll es nächstes Jahr wieder geben den Wettkampf, ich hoffe dann natürliche auf rege Beteiligung. Über Termine informiere ich euch wie immer.